Mit etwas, das die Aussage untermauert. Z.B. "ich bin Händler und kriege das bei meinen Kunden aktuell so mit", oder "ich arbeite an dem Hafen, an dem die Minis im EU-Festland ankommen (Cuxhaven? Amsterdam? xyz?) und weiß, dass die Schiffe derzeit xy Tage vor dem Hafen liegen, bis sie anlegen können". Irgendwie sowas
Ach so. 😄
Ich wohne da, wo Autos ankommen und weiß wie der Arbeitsablauf an Autoterminals ist. Das muss Dir reichen. 😉
Und ich kann auf https://schiffsradar.org/hafenradar-cuxhaven/ gucken, ob gerade etwas angekommen oder auf dem Weg ist. 🤣
Und kurz abschweifend: 7.000 Stellplätze ist in Cux ist mickerig, man musste einen Ausweichplatz schaffen, weil die in Bremerhaven zur Verfügung stehenden rund 130.000 Plätze fast immer voll sind. Der größte Autoparkplatz der Welt mit einer der größten Autowerkstätten der Welt.
Niemand hat Interesse daran, eine Auslieferung zu verzögern, Standzeit kostet auch Geld. Der Händler vor Ort erfährt oft als Letzter, wann genau ein Fahrzeug angeliefert wird. Und das können die i.d.R. auch nicht in Erfahrung bringen. Einfach Geduld haben, Wissen ändert nichts an der Dauer. 🙂