Beiträge von Pastis

Abgesehen davon, muss das doch nicht gleich so passiv aggressiv gepostet werden, ich verstehe nicht, wieso das in diesem Forum immer so abläuft... Mit meiner Frage hat die Anmerkung genau genommen gar nichts zu tun, der Händler schreibt das ja vor, nicht die Zulassungsstelle.

Es war lediglich ein nett gemeinter Ratschlag, auch mögl. Gemeinde-/Landkreisvorschriften zu ergooglen oder zu erfragen. 🙂

Hier bei uns werden Käufer mündlich darauf hingewiesen, dass bestimmte Größen, Buchstaben usw. nicht erlaubt sind. Bei Dir steht irgendwo irgendetwas schriftlich. Warum das bei Dir so ist, kann man nur raten, wissen kann das niemand. Und da Du hier gefragt hast, war der Rat „schau doch mal, ob es bei Dir erweiterte Regelungen im Kreis gibt“, vielleicht erklärt das schon den schriftlichen Hinweis des Händlers. Wenn nicht, weiter forschen, Händler fragen o.ä.

Dr1ver ,

schau einfach mal, was Deine Gemeinde / Landkreis vorschreibt bzw. was dort erlaubt ist. Das kann durchaus unterschiedlich sein, weil die Grundvorschriften vom Bund erweitert wurden. Das kann Dir hier keiner konkret oder endgültig beantworten.

Bei uns im Landkreis gibt es auch erweiterte Regelungen.

danesi ,

allein ich hab schon unzählige Beiträge von Dir in bestehende, passende oder neue Threads verschoben. Künftig überlege ich mir, ob ich es mir nicht leichter mache.

Bitte achte mehr darauf, passend zu posten. Man kann bspw. auch in einen anderen Thread zitieren, wenn man sich auf einen Beitrag bezieht.

Danke.

Ich meine das ist eher das Thema der Fernost Auto´s, bei MINI BMW wird wohl nichts im Hafen nachgerüstet. :evil: :whistling:

Auch MINI BMW wurde hier schon nachgerüstet.

Wie lange stehen die Fahrzeuge im Schnitt in Bremer-/Cuxhaven?

Kann eine Woche, können aber auch drei sein. „Ausschwärmen“ erfolgt erst, wenn die Zielorte nicht in völlig unterschiedliche Richtungen gehen. Und dann ist es auch abhängig davon, welche Transportunternehmen beauftragt wurde.

Z.Zt. gibt es noch dazu einen extremen Fahrermangel.

Also ich würde nicht wollen, daß die die Lenkradheizung da irgendwie reinwursteln wenn er das Werk ohne verlassen hat. Das ist immer so eine Sache mit dem Nachrüsten bei Händler, ist am Ende nie so gut wie ex Werk, imho. Keine Zeit, noch nie gemacht, kein Personal, ... muß nicht so sein, kann aber.

Deine Vorstellung von den Nachrüstunternehmen ist lustig. 😄

Dreass , wenn, dann steht er in Cuxhaven, nicht in Bremerhaven. Das ist z.Zt. der Umschlagshafen für MINI. Ausnahmen gab es jetzt allerdings beim Stau durch Shanghai-Lockdown, Militärgütertransporte in die Ukraine usw.

Und ja, Nachrüstungen werden häufig in Bremerhaven/Cuxhaven gemacht und auch Aufbereitungen. Gilt für alle Automarken. Alles andere wäre allein schon logistisch Irrsinn. Dein Fahrzeug ist nicht das einzige, das event. eine Nachrüstung erhält, allein in Cuxhaven stehen im Schnitt 7.000 Fahrzeuge, rund 300.000 pro Jahr werden umgeschlagen.

Einzelne Fahrzeuge zu verladen und einen DHL-Boten mit bspw. einem Lenkrad zum Nachrüsten loszuschicken wäre schon schräg. Zumal bis zur Endausstattung auch der Auftraggeber für die Nachrüstung ein anderer ist, Versicherung, ….

Evtl. überlesen aber ihr könnt die Sounds via ODB umprogrammieren?