Beiträge von Pastis
-
-
-
Mein "Erster" war ein VW Käfer von 1967, gekauft 1980 für 50,- D-Mark von der Post. Damals konnte man als armer Schüler und Fahranfänger günstig ausgediente Autos von der Post kaufen.
Der musste für die 50 Mark nicht zwingend lange halten, TÜV waren noch 3 Monate drauf, also ab damit in den Urlaub. Nach dem 3-wöchigen Urlaub durch Holland und Belgien hat der noch knapp 3 Wochen gute Dienste getan, dann ist an einer Kreuzung die Bremsleitung gerissen. Mit Handbremse und (Indianerehrenwort
) vorsichtig hab ich den dann noch zu unserer Stammtankstelle ca. 2 km weiter gefahren und mich dort von ihm verabschiedet.
Nur ein Seitenspiegel, Heizung nur in "an" oder "aus" - Stellung möglich (mit zwei Hebeln an jeder Seite der Handbremse "regelbar"), Gurte waren nachgerüstet und Kopfstützen gab es nicht. Und keinen "echten Reservetank". In der Mitte im Fußraum vorne war ein Hebel zum Umlegen, dann hatte man noch 5 Liter. Doof war, wenn man beim nächsten Tanken, den Hebel nicht zurück gestellt hat, dann hatte man einfach nix mehr, wenn der Tankzeiger im roten Bereich war.
Schön wars.
-
Wer ist Ü70 hier? Respekt
Aber ehrlich. Doppelrespekt.
Als ich mein erstes eigenes Auto hatte, 1980, waren einige wahrscheinlich noch nichtmal geboren. An Ü70 komme ich aber noch nicht heran. Aber: "Sie bemühte sich stets".
-
Günstig abzugeben.
-
@Pastis ich werde mal mein gesamtes Pflege Portfolio hier rein Posten.
Ich könnte einen Handel damit betreiben
Die Chemie Abteilung lässt grüßenDas würde ja dort gut passen: Einkaufsliste zur Fahrzeugpflege, oder auch "Was habt ihr so im Chemiebaukasten?"
Na dann mal los.
-
Oh, noch eins:
Hot Shine Tire Spray von Meguiars, 47% günstiger, 9,- EUR. Auch noch etwa für 2,5 Std., aber bereits zu 90% ausverkauft.
Direktlink --> http://www.amazon.de/gp/produc…0e1e0&smid=A3JWKAKR8XB7XF
-
Und noch einmal etwas aus dem Amazon Blitzangeboten:
Meguiar's Ultimate Compound Lackreiniger, 30% günstiger für noch ca. 2,5 Std., 14,01 EUR.
Direktlink --> http://www.amazon.de/gp/produc…46861&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Ob das etwas taugt, kann sicher Göran beantworten.
-
So ganz neu ist das ja nicht bzw. erinnert mich an "früher". Es gab (1994 müsste das gewesen sein) eine Lederjacke, die an das 30-jährige Jubiläum der Mini Cooper Siege bei der Monte Carlo Ralley erinnern sollte. Die war echt schick, gab es aber nur limitiert. Hieß "Veste de Rallye" o.s.ä.
Ok, ich weiß, ich bin alt.
-
Naja, die 3.Sonnenblende würde ich mir dazu bestellen, auf die 60 EUR kommt es dann auch nicht an. Sich für 30 EUR einen Aschenbecher mitzubestellen, finde ich viel unsinniger, zumal das nur ein Näpfchen mit einem Deckel ist.
Damit will ich nix gegen/für Raucher sagen, die Relation/Wertigkeit Sonnenblende zu Aschernapf finde ich nur