Beiträge von Pastis

Begreife wirklich nicht was mit der Interne Kommunication bei Mini los.

Glaubst Du wirklich jeder, der irgendwo auf der Welt bei eine BMW/MINI-NL oder einem -Händler arbeitet kennt jedes Problem und die dazugehörige Abhilfe, auch wenn sie bis dahin vielleicht noch nicht bei genau der/dem NL/Händler vorgekommen ist? Wenn das alles für Dich mit mangelnder Kommunikation zu tun hat, dann stelle ich mir im Kopfkino gerade ein mind. wöchentliches Meeting vor, bei dem alle wie die Heinzelmännchen um einen Tisch sitzen und sich gegenseitig berichten, was wann wogegen/wofür gemacht werden kann/soll/muss usw.

Manchmal verstehe ich Dich nicht bzw. Deine Erwartung an Material und Mensch. Sorry.

Hi Bonko,

schau mal bei Aliexpress.com und suche dort nach F56 Styling. Ich bin dort nach Tipps von Sir Henry gelandet und wurde zuverlässig beliefert.
    Kleines Manko - die Lieferzeit kann schon mal etwas länger sein, als wir es gewohnt sind .... können schon mal 4 Wochen werden 8o .

Damit zum Folier deines Vertrauens fahren und drauf bappen lassen - Fertig :) .

Naja, man kann aber auch gleich mit einem Bild oder einer Vorstellung zum Folierer seines Vertrauens gehen, sich ein Angebot machen lassen und dann kommt alles aus einer Hand in vermutlich kürzerer Zeit. ;)

Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt, da ich von ein paar anderen Seiten gehört habe das sie nie selber die Reifen wechseln oder es so auch schneller geht wenn man es anderen machen lässt die die Werkzeuge dafür haben.

Ich schreib auch mal dazu, warum ich meine Stimme bei BMW/MINI gesetzt habe: Dieses Mal lasse ich noch dort die Reifen wechseln, weil ich noch einmal wechseln und einlagern gut habe.

Die Puschen vom anderen MINI werden bei unserer örtlichen KFZ-Werkstatt gewechselt.

Früher haben wir auch selbst gewechselt, aber da wir nicht den Platz zum Einlagern von zwei Sätzen Reifen haben, lassen wir das seit ein paar Jahren eben vor Ort machen. Da wir dort auch (nur) 25-30 EUR inkl. Einlagern zahlen, die eingelagerten Reifen immer bepuschelt und betütert werden, ist das ok für uns. Und dem Alter angemessen. :D

Herzlichen Glückwunsch Forum, Admins und Mods und auch allen Usern, die letztendlich mit dafür gesorgt haben, dass das Forum lebt. :6444::0005:

Es ist für mich auch erstaunlich, wie schnell man sich, im Gegensatz zu vielen anderen Foren, hier wohl fühlt und nett aufgenommen wurde. Neben schneller Hilfestellung liefern die Eigenarten einiger MINIons (Namen werden nicht genannt ^^ ) hier auch immer wieder Grund zum Schmunzeln, auch das trägt zum Wohlfühlen bei. :)

Jack hat auch die Winterschuhe wieder an ^^ Stehn ihm auch gut :love:

:love: Sehr schick. Solche "will" ich auch. Aber ich gedulde mich bis zum Frühjahr.

...., sondern wirklich PERFEKT innen sauber gemacht (ausgesaugt, Staub entfernt) - könnte es selbst nicht besser machen!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Hatte ich vor zwei Wochen auch. :thumbup: Bestimmt, weil kürzlich neue @Minimaiks ... ääh ... *hüstel* ... Azubis angefangen haben. :D

Nur das nutzt den Fahrer/Kunden nichts, weil er davon ausgehen muss das der Haendler dies im Auftrag vom Hersteller ruft.
    Sonst koennte man ja jeder Aussage eines Haendlers im Zweifel ziehen.

Nein, muss er nicht. Wenn ich als Kunde das Gefühl habe, der Händler erzählt mir Kokolores, dann hole ich mir eine zweite Meinung bei einem anderen Händler. Genauso, wenn ich Zweifel an Aussagen des Händlers habe. Ähnlich wie beim Arzt, da hole ich mir im Zweifel auch eine zweite Meinung.

Zum Thema: Ich komme selbst auch von einem R56, für mich sehe und bemerke ich deutliche Unterschiede, sowohl in der Ausstattung, als auch im Fahrverhalten.

Mein Mann wäre zu Zeiten des R56 nicht auf die Idee gekommen, sich einen zu kaufen. Meinen F56 hatte ich zwei Wochen, da war er so angefixt, dass es. nicht mehr lang gedauert hat bis zur Bestellung.