Nur das nutzt den Fahrer/Kunden nichts, weil er davon ausgehen muss das der Haendler dies im Auftrag vom Hersteller ruft.
Sonst koennte man ja jeder Aussage eines Haendlers im Zweifel ziehen.
Nein, muss er nicht. Wenn ich als Kunde das Gefühl habe, der Händler erzählt mir Kokolores, dann hole ich mir eine zweite Meinung bei einem anderen Händler. Genauso, wenn ich Zweifel an Aussagen des Händlers habe. Ähnlich wie beim Arzt, da hole ich mir im Zweifel auch eine zweite Meinung.
Zum Thema: Ich komme selbst auch von einem R56, für mich sehe und bemerke ich deutliche Unterschiede, sowohl in der Ausstattung, als auch im Fahrverhalten.
Mein Mann wäre zu Zeiten des R56 nicht auf die Idee gekommen, sich einen zu kaufen. Meinen F56 hatte ich zwei Wochen, da war er so angefixt, dass es. nicht mehr lang gedauert hat bis zur Bestellung.