Danke @'Ducsudi' für "bescheid". ![]()
Beiträge von Pastis
-
-

Fährst Du denn nicht mit oder fährst Du nur die
SchlangenlinienKurven?
Glückwunsch Flöckchen.

-
Hallo Diethelm,
danke, dass Du hier nachfragst und so eine Disskussion in dem Thread vermeidest.

durch Lektüre und Posts in "MINI F56 Funktions- und Fahrerassistenzpakete? Driving Assistent?" komme ich zu einer Anregung:
Technik-Threads, die über ein Jahr ohne neue Posts brach liegen, beinhalten die Gefahr, dass dort Informationen stehen, deren Gültigkeit [size=10]ohne fortlaufende, aktualisierende Beiträge nicht mehr gewährleistet ist.
Würde es Sinn machen, solche Threads mit einem Automatismus nach einer gewissen ungenutzten Zeit zu schließen bzw. neu anzulegen?
Auf der einen Seite mag das sinnvoll erscheinen, aber nur, wenn alle User Neuwagen ab Zeitpunkt x fahren. Nachfragende mit älteren Baujahren soll ja auch eine Nachfrage- und Nachlesemöglichkeit gegeben werden.Um auch dem Wunsch nach einem Forum gerecht zu werden, in dem weniger Threads geschlossen werden oder moderiert werden muss, wäre eigentlich "selbst ist der Mann" toll. D.h. Du hast eine Frage "wie ist xyz ab Baujahr 2018". Dann machst Du einen neuen Thread auf, mit Hinweis auf den (für Dich) veralteten Thread, und fragst. Das vermeidet dann auch, dass andere auf vielleicht noch viel ältere Postings aus dem Thread antworten - auch das ist ja schon häufiger vorgekommen.
Wenn das dann doch eine Frage ist, die schon an anderer Stelle gefragt wurde, dann können wir immer noch aufhübschen, zusammenführen, verschieben o.ä..

Viele Grüße, das Team
-
-
Am Sonntag Früh auf der Alb mal richtig eingesaut
Roland in diesem Thread, welcome.

Aber das ist bestimmt schon wieder Geschichte, also nachträglich: Respekt! Gut eingesifft.

-
das sehe ich nicht so. Bei "Driving Assistant" steht in der Preisliste: "nur in Verbindung mit Multifunktion für Lenkrad ... Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung" . Keine Anmerkung, dass man ein Navi dafür haben muss.Dir ist aber schon klar, dass Du eine Info von 2014 zitierst und es möglich sein kann, dass heute völlig anders ist? Seit dem hat es ja schon zig Änderungen gegeben.
Sinnvoller ist wohl, die Frage neu zu stellen: Was benötige ich als weitere Ausstattung, um xy zu haben? Das würde auch andere, die sich vielleicht damit jetzt aktuell beschäftigen und Überlegungen anstellen, weniger verwirren.

-
Vielleicht war der Frosch vorher ein Prinz? Ist Dein Mann noch da?

-
danke für Deine Arbeit, Britt

Danke Diethelm. Das war aber eine Gemeinschaftsarbeit im Team, vom Überlegen "was machen" bis zur Umsetzung.

-
Da hier schwer nach-/rauslesbar war "wie ist das bei meinem MINI Baujahr xxxx", geht es hier weiter:
MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60
-
Guten Morgen,
hier der Link zum neuen Navi-Update-Thread, der das Thema hoffentlich lesbarer macht MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60