Reicht ein Cooper 5-Türer auch mit Nachwuchs, denn natürlich soll das Kind auch im Mini mal mitfahren, auch fährt man mal mit dem Mini zum Einkaufen? Oder sollte ich das Augenmerk doch besser auf den "großen" Clubman legen?
Sind die Unterschiede im Spaßfahren "wesentlich" zwischen den beiden? Gibt es Unterschiede in der Verarbeitung zb des Innenraums/Cockpits?
Ein F55 reicht theoretisch auch, aber mit einem Clubman bist Du meiner Meinung nach flexibler beim Platzbedarf.
Wir hatten einen F55 und einen F56, jetzt einen Clubman und einen 3-Türer. Ich kan. bei keinem der drei einen Unterschied im „Spaßfahren“ feststellen. Egal, ob ich mit der Dicken oder dem Kleinen fahre, es ist immer MINI-fahren. Das Fahrspaßempfinden liegt aber auch immer mit am Fahrprofil.
Zur Automatik kann ich nichts sagen, da wir Schalter fahren.