Da ich aktuell wenig Zeit zur Verfügung habe, hat es etwas gedauert. Wie der Stecker von der Kamera abgezogen wird, ist in der Fotostrecke beschrieben. Weiterhin habe ich einige Verkleidungen im Kofferraum entfernt um die Kabelbäume freizulegen und von den Befestigungen zu lösen. Den Gummikanal an der Kofferraumklappe, durch den die Kabelbäume geführt werden, habe ich vorsichtig nach oben gezogen um die Knickstelle freizulegen. Anschließend habe das Textilklebeband vom Kabelbaum der Rückfahrkamera abgefriemelt um die Leitungen freizulegen. Dabei kam dann auch recht schnell ein komplett abgeschertes Kabel zum Vorschein, welches ich dann mit einem Quetschverbinder schnell provisorisch geflickt habe um die Funktion der Kamera zu testen. Mit Erfolg.
Die Konstruktion der Kabeldurchführung beim Cabrio ist absoluter Murks. Die Qualität der Kabel und des Kabelbaums, ist freundlich formuliert, überaus bescheiden.
Ein Reparaturkabelbaum kostest bei Leebmann knapp 80 € und der wird qualitativ vermutlich nicht besser sein. Das Steuergerät der Rückfahrkamera befindet sich leider hinter der rechten Seitenverkleidung, die bis zur Rücksitzbank reicht. Der Ausbau ist mit erheblichem Aufwand IMG_5467.jpgIMG_5467_3.jpgIMG_5469.jpgIMG_5472.jpgIMG_5473.jpgIMG_5474.jpgIMG_5476.jpgIMG_5479.jpgIMG_5478.jpgverbunden.
Von daher habe ich entschieden, den Kabelbaum professionell und in ordentlicher Qualität instand zu setzen. Dazu habe ich hochwertige Kabel, Lötverbinder, Bougierrohr und vernünftiges Befestigungsmaterial bestellt.
Ich werde dann wieder berichten.