Beiträge von Torro
-
-
Mir gefällt die neue Farbe Nanuq White gut. Mein White Silver gefällt mir persönlich zwar besser, aber an erster Stelle als Alternative würde ich derzeit Nanuq White nennen
LG -
Warum gerade klassische Farben, wie z. B. ein Weißton, nicht für alle Modelle verfügbar sind, kann ich nicht nachvollziehen. Bei speziellen Farben für Sondermodelle okay, aber wieso kann ich den 3- oder 5-Türer in nanuq bestellen, das Cabrio aber nicht. Die Logik erschließt sich mir nicht.
Produzierung in verschiedenen Werken, vielleicht deswegen

-
-
Und jetzt kommt's: Wegen der Farbänderung muss die Finanzierung neu eingestellt werden, wobei es zu einer leichten Zinsveränderung kommen wird. Haaalloooo, ich habe keine Farbänderung gewollt ... dann sollen sie liefern wie bestellt und fertig!
das würde ich prüfen lassen und nicht einfach ohne eindeutiges Ergebnis einer Überprüfung akzeptieren. Ich drücke Dir feste die Daumen
LG -
-
Schockverliebt in das Cabrio in silver white in JCW Trim
Mitte September bestellt mit dem Hinweis des Verkäufers, es könnte evtl. vielleicht möglicherweise unter Umständen sein, dass MINI die Farbe aus dem Katalog nimmt …Ja, ich weiß, typisch Frau, viele Worte wegen ein bisschen Farbe, aber ich brauche gerade ein bisschen Zuspruch ...

.. wäre für mein Cabrio white silver gestrichen worden, wäre ich ähnlich enttäuscht und ratlos. Ich hatte mich vorsorglich mit einer möglichen Ersatzfarbe beschäftigt und bin eigentlich zu keinem tragfähigen Ergebnis gekommen. Hat also nichts mit typisch Frau zu tun

Yellow hat mir schon gefallen, aber kaufen und dauerhaft fahren? Lieber nicht, war mein Gedanke. Zum Glück habe ich mein Cabrio noch in der Wunschfarbe bekommen

Ich kann Deine missliche Lage absolut nachvollziehen, aber mit Empfehlung und Rat kann ich leider nicht dienen. Zum Glück stehen dem Mini viele Farben und Du wirst bestimmt eine Alternativ finden
LG -
Gatsby: - White Silver - Markus, also einer der letzten, der diese Lackierung noch bekommen hat
LG -
Das ist korrekt, im Schein steht W. Trotzdem haben Händler und NL dir leider Blödsinn erzählt, wenn sie gesagt haben, dass du deshalb W brauchst (sofern deine Höchstgeschwindigkeit <=240km/h ist). Entscheidend für den Speedindex ist ausschließlich die reale Höchstgeschwindigkeit des KFZ.
.. das mag durchaus richtig sei. Trotzdem weigern sich Reifenhändler und NL Reifen unterhalb Index W zu montieren, mit Hinweis auf die Kfz-Papiere.
Glücklicherweise bin ich beim Index W fündig geworden und bleibe die nächsten Jahre hoffentlich von diesem leidigen Thema verschont.
Erfreulich finde ich diese (es gibt weitere) Feststellungen ..
Meine Michelin cc2 z.B. sind 205/45 17 88 W, vollkommen identisch wie auf Fz Schein. Ich bevorzuge eher die sommerliche Fahreigenschaft. Der Mini cooper s fährt sich damit bei höherer Geschwindigkeit absolut traumhaft, wie auf Schienen, je schneller um so stabiler ..
Ich bin weder Reifen-Fachmann noch Autotester, aber meine Goodyear GJR stehen den ursprünglich montierten Hankook Sommerreifen in nichts nach

Ich bin jedenfalls froh und zufrieden mit meinen montierten GJR und hoffe das bleibt auch nach Erfahrungen im Winter dabei
LGAch ja, wir fuhren u. a. Triumph Triple und Ducati Monster 796

-
Nochmals der Hinweis, in meinem Kfz-Schein steht „W“ !
Ich hatte mit einem Reifenhändler und der NL die Diskussion zur Notwendigkeit Geschwindigkeitsindex W beim Cooper S. Beide gingen stur nach Angaben im Kfz-Schein/EG-Bescheinigung. Die Niederlassung legte mir noch den Ausdruck aus den Unterlagen für meinen zukünftiges Cabrio vor, mit welchem möglichen Reifen geliefert werde ..
B1F89628-D151-40AF-AB34-9F463FBE4D42.jpg
In der Bestellung durch die NL war mir also nur ein Reifen mit gleichem Index möglich, der dann bei Auslieferung bereits montiert sein sollte.
Da wir im Herbst oft an den Gardasee nach Italien fahren blieb uns ohnehin keine andere Wahl, denn wir wollen dort kein Risiko eingehen.
Ich ziehe den Reifen mit erlaubtem geringerem Index eigentlich vor, denn die Gummimischung ist oftmals eher für den breiten Einsatz der GJR geeignet. Also mit höherem Index muss ich möglicherweise mit Nachteilen der Eigenschaften bei den GJR rechnen, die bei geringerem Index nicht vorhanden wären.
Bei einer späteren Umrüstung und ohne Option Italien mag es bei anderen Nutzer anders aussehen. Bleibt trotzdem der Kampf durch die Instanzen
LG