Beiträge von Torro

Man kann ja zu seinem MINI Partner fahren und läßt sich das, die Pakete mal anbieten bzw. ausrechnen was der Preisvorteil ist.

Meines Wissen / Hören sagen ist ja, das es unterschiedl. AW Sätze gibt ( mit regionalen Unterschieden) , die wiederum aber bei Service inkl.

Danke, .. genau, ich werde zu meinem Mini-AH fahren, ist 50 Kilometer entfernt, wird bei schönem Wetter ein Cabrio-Fahrt 8) Bei uns im ländlichen sind die Preis (AW-Sätze) zwar nicht ganz so hoch, aber günstig war überall einmal. Vermutlich wird es mit SI für mich günstiger, auch hier im ländlichen Raum. Denn bei meiner geschätzten Mini-Werkstatt möchte ich gerne weiterhin bleiben :thumbup: VG

Ich bin unschlüssig, ob sich die Verlängerung des Service Inclusive von 5 auf 7 Jahre für mein Mini Cooper S Cabrio mit DSG lohnt :/

Hier einige Eckdaten: bin Erstbesitzer, EZ 10/2022, gepflegtes Garagen und Schönwetterfahrzeug ohne Kurzstrecken, wird nach 3 Jahren zur HU höchstens 12.500 Km Laufleistung haben.

In der Mini-App werden mir folgende Angebote gemacht, mein Favorit wäre 7 Jahre ..

IMG_2637.jpg

Der Service Inclusive für die ersten 5 Jahre hat mich 833,- Euro gekostet. Die Verlängerung um 2 Jahre wäre mit 810,39 Euro deutlich teurer.

Sicherlich ist alles inzwischen teurer geworden und vermutlich ist der Service in den 2 Jahren der Verlängerung auch umfangreicher.

Aber der anstehende Ölservice für das DSG im 6. Jahr ist nicht in der Beschreibung der Serviceleistungen aufgeführt, ist der Ölservice vielleicht doch inbegriffen? Dann könnte sich die Verlängerung wohl lohnen.

Alternativ wäre das Mini Angebot ab dem 5. Jahr mit 20% Nachlass auf diverse Teile und Leistungen möglich.

Eine andere Möglichkeit für mich wäre, bis zum nächsten Jahr zu warten und auf ein Angebot von Mini auf die Verlängerung bis zum 8. Jahr zu hoffen. Natürlich ist hierbei das Risiko einer weiteren Preiserhöhung zu beachten.

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps der Erfahrenen Nutzer hier .. :thumbsup:

Es ist leider wie so oft in diesem Leben lieber Lars <X

Machen wir das Beste aus dieser Situation und freuen uns trotzdem über unsere schönen Minis, ich genieße jede Fahrt in meinem Cabrio und freue mich wenn der 2 Liter brummt .. :thumbsup: LG, uli

Eine Aktualisierung der Software für das Radio + Bluetooth über die BMW/Mini Seite ist nicht mehr möglich!

Die im Zentral-Display angezeigten Links http://www.mini.com/connectivity und http://www.mini.com/bluetooth werden auf https://www.mini.com/en_MS/home.html umgeleitet!

Laut Hotline (Connectivity Tel. 089-125016012) wurde diese Abschaltung Ende letzten Jahres vollzogen.

Ein Update ist jetzt nur noch über den Service-Partner kostenpflichtig möglich.

Super! 2 Jahre alt und Supportende!

Mein Cabrio ist BJ 09/22. Wäre denn aus deiner Sicht ein Update vorhanden und dieses angeraten? Würde das dann beim nächsten Service installieren lassen. Deine Enttäuschung kann ich vollkommen nachvollziehen. VG, uli

Markus meinen Dank für deine Beiträge hier und besonders die stets hilfreichen Ratschläge mancher persönlicher Korrespondenz. Ich wünsche viel Freude mit dem Neuen aus Zuffenhausen :thumbsup: und würde mich freuen, gelegentlich hier wieder von dir zu lesen.

Liebe Grüße, Uli

Heute habe die GJR Contis bekommen, die Reifen sind top , kaum Geräuschentwicklung..👍

Gratuliere und wünsche allzeit gute Fahrt mit den guten Conti-GJR :thumbsup:

Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht im nächsten Jahr und nach einigen tausend Kilometern freuen :)

hab vom Reifenhändler erfahren das Michelin meine Beanstandung schon anerkannt hat (bereits vor Lieferung der Reifen) , das nenne ich kulant 👌

Toll, echt kulant von Michelin. Da hast du vermutlich Pech gehabt und Reifen aus einer schadhaften Fertigungsserie erhalten. Ich fahre meine Michelin CC2 seit über 2 Jahren und bin vollkommen zufrieden :thumbup: LG