Scheinbar inzwischen wieder erhältlich, ist mir eben so per Mail angeboten worden ..
Beiträge von Torro
-
-
18. September 2024
- Mini-Cabrio S F57, DSG - fast ausschließlich offen gefahren -
Ich bin begeistert von dem tollen, kräftigen 2 Liter Motor, der mir stets Fahrfreude vermittelt und sich trotzdem dermaßen sparsam fahren lässt -
Wer diesen Thread von Anfang an liest wird feststellen, gewisse Diskussionen wiederholen sich des Öfteren, wie auch jetzt wieder.
Inzwischen sind im Thread viele Berichte, Testergebnisse und Erfahrungen von Nutzern nachzulesen, insgesamt ein hilfreiches Sammelsurium.
Meine Frau fährt täglich knapp 50 Kilometer (einfache Strecke) zu wechselnden Zeiten für 8-10 Stunden in ein Krankenhaus. Besonders in den Übergangszeiten passte das bisher oft nicht mit den vorgegebenen Temperaturbereichen der Sommer und Winterreifen. Daher haben wir uns entschieden ihren VW T-Roc mit dem GJR Michelin CC2 SUV auszurüsten. Die Aussage eines TÜV-Mitarbeiters dazu: passt, nur die besten 2-3 Winterreifen haben bessere Wintereigenschaften. Wir sind mit dem GJR übrigens auch bei sommerlichen Bedingungen absolut zufrieden.
Die GJR sind inzwischen sehr gut geworden und können zumindest bei leichteren PKWs und Wenig-Fahrern eine gute Alternative sein, die durch Minderaufwand und Wirtschaftlichkeit oftmals noch begünstigt wird
Ja, bin seitdem auch nur ca. 25000 km gefahren. Nächstes Jahr gibt's neue, dann werden sie zu alt.
Lieber Diethelm, du fährst ja ähnlich viele Kilometer wie ich
LG
-
Ich befürchte das kann der Fachmann nur am Reifen selber beurteilen und das auch nur nach genauer Betrachtung. Im Zweifel lieber austauschen, ein Risiko sollte die Mutter besser nicht eingehen. LG
-
Ich werde im Oktober auf Ganzjahresreifen wechseln und habe mich für die Continental AllSeasonContact2 entschieden. Mal sehen, wie die sich so machen
Ein Erfahrungsbericht hier wäre schön ..
LG
-
Ich fahre den Michelin CC2 OHNE beschreibene Probleme und bin absolut zufrieden, allerdings die „17 Zoll Ausführung“. Wir fahren die CC2 Reifen übrigens auch auf unserem zweiten Auto ohne Probleme. Mit dem Luftdruck habe ich beim Mini F57 einige Zeit experimentiert und es kam dabei zu keiner Zeit zu lauten Abrollgeräuschen, die ich beim Cabrio bestimmt nicht überhört hätte. Ich drücke dir die Daumen für eine baldige Lösung des Problems ..
LG
-
Edit: Oder meinst du das Display für Radio/Navi?
Das Radio/Navi-Display Marc
-
Hat das Display vom Mini F56/57 2014-2018 gleiche Maße wie das vom Mini F56/F57 LC2? Ich möchte mir eine matte Schutzfolie gegen Reflexe für mein Cabrio kaufen, daher die Anfrage. VG
-
ralfr: ich habe nach deinem Beitrag kurzerhand dort folgendes Windschott bestellt:
.. in der Höhe circa 4,5 Zentimeter mehr als beim Originalen.
Jetzt bin ich gespannt und werde berichten
VG
-