Beiträge von Torro


    In der Größe 195/55 R16 gibt es auch einige GJR mit dem Geschwindkeitsindex V, also bis zu 240 Km/h. Da das die angegebene Höchstgeschwindigkeit deines Minis vermutlich überschreitet, könnten Probleme bei einer Kontrolle vielleicht entfallen. LG

    Ist es möglich das die Verträge und Verlängerungen nur auf höchstens 5 Jahre ab dem Abschlussdatum möglich sind?


    Ich habe beim Kauf des Cabrios MSI 5 Jahre 60 TKm erstanden.


    IMG_1271.jpg


    derzeit wird mir in der App und beim Händler eine maximale Verlängerung von 5 Jahren auf somit 7 Jahre und 100 TKm angeboten.


    Da ich gerne auf 8 Jahr abschließen möchte, sollte ich vermutlich zumindest bis nächstes Jahr warten und auf die dann vielleicht mögliche Verlängerung um 5 Jahre auf insgesamt 8 Jahre hoffen?


    Denn Marc hat vor ca. 2 Jahren geschrieben er konnte nach 5 Jahren um 5 Jahre verlängern, also auf insgesamt 10 Jahre.


    Gibt es hierzu bereits Erfahrungen?

    Wer diesen Thread von Anfang an liest wird feststellen, gewisse Diskussionen wiederholen sich des Öfteren, wie auch jetzt wieder.


    Inzwischen sind im Thread viele Berichte, Testergebnisse und Erfahrungen von Nutzern nachzulesen, insgesamt ein hilfreiches Sammelsurium.


    Meine Frau fährt täglich knapp 50 Kilometer (einfache Strecke) zu wechselnden Zeiten für 8-10 Stunden in ein Krankenhaus. Besonders in den Übergangszeiten passte das bisher oft nicht mit den vorgegebenen Temperaturbereichen der Sommer und Winterreifen. Daher haben wir uns entschieden ihren VW T-Roc mit dem GJR Michelin CC2 SUV auszurüsten. Die Aussage eines TÜV-Mitarbeiters dazu: passt, nur die besten 2-3 Winterreifen haben bessere Wintereigenschaften. Wir sind mit dem GJR übrigens auch bei sommerlichen Bedingungen absolut zufrieden.


    Die GJR sind inzwischen sehr gut geworden und können zumindest bei leichteren PKWs und Wenig-Fahrern eine gute Alternative sein, die durch Minderaufwand und Wirtschaftlichkeit oftmals noch begünstigt wird :thumbup:


    Ja, bin seitdem auch nur ca. 25000 km gefahren. Nächstes Jahr gibt's neue, dann werden sie zu alt.

    Lieber Diethelm, du fährst ja ähnlich viele Kilometer wie ich :) LG

    Ich fahre den Michelin CC2 OHNE beschreibene Probleme und bin absolut zufrieden, allerdings die „17 Zoll Ausführung“. Wir fahren die CC2 Reifen übrigens auch auf unserem zweiten Auto ohne Probleme. Mit dem Luftdruck habe ich beim Mini F57 einige Zeit experimentiert und es kam dabei zu keiner Zeit zu lauten Abrollgeräuschen, die ich beim Cabrio bestimmt nicht überhört hätte. Ich drücke dir die Daumen für eine baldige Lösung des Problems .. :thumbsup: LG