Beiträge von chrisp

    Kulanz oder Mitleid ;( ? Ob ein Händler bezahlt, wird bestimmt auch vom zuvor vergebenen Rabatt abhängen.

    Kann ich mir nicht vorstellen, da es ja eine Kulanz seitens der BMW AG ist. Der Händler bekommt dann doch sein Geld. Trotzdem sicherlich eine Einzelfallprüfung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dann mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn zwei Autos die Kriterien erfüllen.


    Pot: Das sollten alles nur nett gemeinte Infos sein. Viele bekommen nach der Regelung von letzter Woche (nicht die Regelung aus Oktober!) Kulanz und wenn dein Verkäufer es nicht auf die Reihe bekommt sich bei dir zu melden oder andere Pläne hat, dann muss man halt selbst proaktiv auf den Händler zugehen (und jetzt hast du btw noch einen Hinweis bekommen, denn mE hat dein Händler deine Kulanz bisher aufgrund der Oktoberregelung abgelehnt ;) ) Oder du beschwerst dich direkt bei BMW. Hast ja alle Optionen. Und wenn es dir zwischenzeitlich zu doof ist, dann storniere halt. Das ändert aber nichts an den derzeitigen Regelungen, die es nunmal gibt. :)

    Ich glaube auch, dass der Kulanz-Alarm kurz vor Weihnachten nur eine Ente war.


    Ich denke, dass der eine oder andere Händler so nett war und die entgangene Prämie selbst übernimmt.

    Unser wird es nach unseren Erfahrungen bisher sicher nicht machen. Der Verkäufer hat sich natürlich nicht gemeldet...

    Inzwischen haben ja mehrere Forenmitglieder hier bestätigt, dass sie Kulanz bekommen. Also sicherlich keine Ente. Es gibt eine neuere Kulanzregelung von BMW, ob du es glaubst oder nicht ;)

    Selbstverständlich gibt es dazu etwas schriftliches von BMW was an die Händler ging. Soviel kann ich sage . Glaube, dass jetzt auch mehrere Personen hier bestätigt haben, dass es seit 1-2 Tagen eine neuere Regelung gibt, als am Montag.


    Wenn ihr kein Bock mehr habt, ist es doch aber ok. Das sollte auch als Hinweis gedacht sein, falls ihr euren Mini noch wollt ;) manchmal muss man vielleicht auch selbst auf etwas bestehen und nicht nur warten, bis ein langsamer Verkäufer um die Ecke kommt.


    Vielleicht ist euer Verkäufer auch nicht der Beste, wie auch immer. Wenn ihr den Wagen wollt und die Kulanz wollt, dann sprich ihn halt direkt darauf an oder wende dich an die Geschäftsleitung von dem Händler. Wenn es euch inzwischen zu blöd (was ich durchaus verstehen kann) ist, lass es halt. :)

    Es gibt doch jetzt anscheinend eine klare und faire Regelung seit dieser Woche. Hat man einen bestimmten Status und hatte Mini einen Liefertermin in 2022 zugesagt, kommt die Kulanz zu tragen. Ist doch gut so und zeigt, dass bei BMW erfreulicherweise doch mitgedacht wird :) jede andere Regelung würde mE auch keinen Sinn machen. Damit sollten ja auch tatsächlich fast alle produzierten Minis, die noch in UK oder sonst wo stehen abgedeckt sein.

    Wir haben diese Woche Montag aber schon eine Kulanzabsage bekommen. Unser Mini hat den Status 150 am 09.11 bekommen, produziert wurde er in KW 47, voraussichtliche Lieferung sollte in KW 50 sein.

    Kulanzabsage von BMW/Mini, weil er in KW 42 hätte gebaut werden müssen.


    Bitte, macht uns keine falschen Hoffnungen! Ich glaube an nichts mehr, was mit Mini zu tun hat. :(

    Dann sollte deiner nach der neuen Regelung eigentlich abgedeckt sein. Ist wie Mein erster Mini oben sagte, wohl eine frische Angelegenheit dieser Woche. Frag bei deinem Verkäufer unbedingt nach. Du bist ja dann sogar schon auf 165 oder so, wenn produziert. Mit Lieferung in KW50, sollte das eigentlich von der Kulanz abgedeckt sein.

    Jaaa, sorry sorry, ich weiß ich weiß.


    Ihr müsst mich nur noch bis Jahresende ertragen. Ich versuche mich bis dahin wirklich zu beherrschen, versprochen! :whistling:

    Sprich mal deinen Verkäufer an. Ein Freund von mir arbeitet bei BMW und es gibt wohl eine neuere Kulanzregelung von BMW, die nach Status und nicht nach Produktionswoche geht. Bisherige Regelung wurde wohl erweitert. Damit könntest du ggf. voll abgedeckt sein. Sicherlich ist aber auch der Einzelfall zu prüfen.

    Versteh ich echt nicht. Was ist das für ein Verhalten. Vor ein paar Seiten hat doch jemand eine Antwort der BMW Pressestelle gepostet, wonach es Kulanz gibt, wenn der Wagen so geliefert werden sollte, dass noch Zeit für die Zulassung wäre. Also das müsste ja dann mindestens bis KW 51-52 gelten ;)