Beiträge von EMAN
-
-
-
E-Auto forever

Zumindest solange es der Geldbeutel hergibt

Falls ich in den nächsten Monaten aus Geldmangel den eMini verkaufen sollte, wird ein billiger 2000€ Benziner gekauft. Ansonsten gibt es aber keinen Grund
für mich wieder zu einem Verbrenner zu wechseln.
p.s.: mein Stromanbieter hat die Preise an den Ladesäulen angehoben. Die kWh kostet nun 55ct/kWh. Es gibt keine Unterscheidung mehr zwischen den beiden Ladegeschwindigkeiten AC und DC

-
-
Vielen Dank für deine Tipps

Die Standheizung hatte ich dieses Mal leider zu spät eingeschaltet, das Auto stand 3 Tage und der Schnee war hart wie Eis.
-
Gut gemacht Klaus!

Mini erreichte im vergangenen Jahr etwas mehr als 40.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt.
Das waren 6,5 Prozent weniger als 2021. Der Marktanteil ging leicht auf 1,5 Prozent zurück.
-
Was sagst du zu diesem Setup? Anscheinend doch kompatibel. Blicke da nicht durch.
Logan5 hat sie auf seiner Seite gelistet, dann wird das schon passen

Es könnte höchstens sein, dass der Kunststoff-Kotflügel etwas bearbeitet werden muss.
Assetto Gara 7,5 x 17" ET35
Die Felge kommt 25 mm weiter nach aussen i. Vgl. zur Serie.
(Quelle: https://www.roadster-concept.de/themini-rocks/)
p.s.: vergiss die RDKS Sensoren nicht mit zu bestellen.
-
Gerade auf mydealz entdeckt.
Wallboxen ab 229€

-
Meine Winterkompletträder habe ich damals bei Werkraeder24.de bestellt und war mit der Beschreibung, Preis, Kaufabwicklung und Lieferung sehr zufrieden.
Vielleicht ist ja was für Dich dabei...

Ich würde allerdings keine gebrauchten Reifen kaufen die älter als 5 Jahre sind.
-
Welche Möglichkeiten gibt es den Schnee möglichst schonend vom Auto zu entfernen?
Gibt es vielleicht sowas wie lackschonende Besen?