Hab`s schon mal geschrieben, Conrad hat Isolierbandangebot
Und das hält auf Dauer? Ich bin da skeptisch.
Hab`s schon mal geschrieben, Conrad hat Isolierbandangebot
Und das hält auf Dauer? Ich bin da skeptisch.
Wir machen uns über die für uns noch neue Technologie Gedanken, über die in fünf Jahren niemand mehr spricht.
Ich möchte meinen SE eigentlich länger als 5 Jahre fahren.
Mittlerweile mache ich mir aber keinen Kopf mehr ob DC laden schädlich für den Akku sein könnte oder nicht.
Mir bleibt aktuell nichts anderes übrig.
Weiß jemand was die „optimale“ Breite der Folie für die Folierung der beltline ist ?
Frag doch mal bei @Neemansky nach, der User hat gestern die Folie von Elferbase über den Marktplatz verkauft.
Gibts eine Empfehlung für eine Folie bzw. einen Versender ?
Die Beltlines von Elferbase.de werden hier immer wieder empfohlen. Die Jungs machen bis zum 28.7. Sommerpause.
Folgende Info zum Optimieren der Akkulebensdauer findet man in der Betriebsanleitung (Seite 244).
Um die Lebensdauer der Hochvolt-Batterie
zu optimieren, Folgendes beachten:
– Für den täglichen Gebrauch bevorzugt
an AC-Ladestationen aufladen.
– Den Ladezustand möglichst zwischen
10 % und 80 % halten.
– Die Hochvolt-Batterie möglichst kurz
vor einer geplanten Abfahrt aufladen.
Für das Aufladen kann ein Zeitfenster
eingestellt werden.
Vor und während der Fahrt
Um die Lebensdauer der Hochvolt-Batterie
zu optimieren, Folgendes beachten:
– Die Hochvolt-Batterie vor der Fahrt auf
Betriebstemperatur bringen. Dazu das
Fahrzeug vorklimatisieren. Abfahrtszeit
einstellen, siehe Seite 243.
https://www.mini.de/de_DE/home/services/service-fuer-ihren-mini/betriebsanleitungen.html
Eine Frage, wenn ich beide Regler auf das Minimum von 16 Grad einstelle, die Außentemperatur aber darunter liegt, wird dann automatisch die Heizung aktiviert?
Noch eine Info bezüglich Codierung des Fahrmodus. Ich hatte gerade ein Gespräch mit einem Mini Mitarbeiter. Der Green+ Modus kann nicht als Standard seitens Mini codiert werden und beim Codieren über Drittanbieter (Bimmercode) würde die Garantie erlischen.
Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich trotzdem nachfragen.
aber wirklich hübsch und stimmig haben die die Waistline leider auch nicht hinbekommen.
Die Waistline wird doch einfach nur draufgeclipst. Für mich sieht das nach einer schiefen Tür aus.
Das Internet ist nicht immer das gleiche zu den was dem Verkäufer als finale Unterlage ( Bestellsystem) vorliegt.
. Und selbst dann ist die Dispo welche die dann wirklich produzierbaren Möglichkeiten kennt.
Hier sollte natürlich ein regelmäßier Austausch stattfinden, wenn auch viele Info über BMW/MINI Infonet schon laufen.
TESLA bekommt es hin. Was du über deren Webeseite bestellst wird auch so ausgeliefert. Die Auswahl ist allerdings etwas eingeschränkt. Aber wer weiß wie es MINI im nächsten Jahr handhaben wird. Du wirst bestimmt schon ein paar Infos haben oder? ![]()
Es wird Zeit für ein alltagstaugliches BEV mit der Transportkapazität für vier Personen, Gepäck und mit guter Ausstattung für ab 25.000 € brutto.
Das und eine bessere Ladesäuleninfrastruktur. Die müssen mal langsam in die Puschen kommen. Wer zuhause keine Lademöglichkeit hat sollte mMn vom E-Auto aktuell noch Abstand halten, zumindest solange die Ladeinfrastruktur so miserabel ist. 9 km bis zur nächsten, funktionierenden Ladesäule (einfach) ist nicht gerade ressourcenschonend und zudem sehr nervig.
Heute beginnen in Hessen die Sommerferien, viel Spaß beim Kampf um eine freie Ladesäule ![]()