Ansonsten hätte ich mir einen originalen GP gekauft 😊👋🏻👋🏻
Achso, den gibt es auch ohne.
Cool, das wusste ich nicht, wieder was gelernt
Ansonsten hätte ich mir einen originalen GP gekauft 😊👋🏻👋🏻
Achso, den gibt es auch ohne.
Cool, das wusste ich nicht, wieder was gelernt
Wo wir gerade von Gewichtsreduzierung sprechen.
Ist bei dir die Rücksitzbank noch verbaut?
Das könnte bestimmt auch ein paar Kilos einsparen.
Also das schwarze / weiße Dach gibt es seit 2001 (2000) und seitdem hat keine/er sich über das hier geschriebene negativ geäußert. oder Ich habe es überlesen. Wäre ja auch denkbar.
Das könnte damit zusammenhängen, dass die Mehrheit von Hand wäscht. Das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen. Einmal durch die Waschstrasse und man sieht schon die ersten Kratzer.
Die Tests von z.B. ADAC bezügl. Wärmeentwicklung hatte ich auch gelesen. Fakt ist, dass sich ein dunkler Lack in den ersten Minuten schneller aufheizt. Wenn man länger in der prallen Sonne steht wird das sicher keinen Unterschied machen. Bei kurzen Stopps könnte das wieder anders aussehen.
Zum Thema Innenraum. Der Kalvierlack ist noch empfindlicher als schwarzer Unilack
Einmal mit einem Microfasertuch drüber und du hast die ersten Mikrokratzer drin. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Die matte "Alu" Oberfläche ist da wesentlich unempfindlicher.
https://configure.mini.de/de_DE/configid/uhhcjlgx
So soll er morgen bestellt werden
Gibts noch Anmerkungen, Kritik, Tipps?
Zwei Anmerkungen.
1. ein schwarzes Dach sieht schick aus, solange es sauber ist. Feine Kratzer, Schlieren ... sieht man sofort. Die Hitzentwicklung in den ersten Minuten/Stunden könnte im Innenraum bei direkter Sonneneinstrahlung auch größer sein als bei einem Helleren.
Leider kam die Option ein silberes Dach zu bestellen für mich etwas zu spät. Zudem passt es imho nicht so ganz zum bestellten White Silber. Ich habe allerdings vor das Dach folieren zu lassen. Aber wer weiß wie sich meine Meinung bis zur Auslieferung noch etwickeln wird.
2. Ich hasse Klavierlack. Habe deshalb für 100€ die Alu-Oberfläche gewählt. Der Pizzateller ist dennoch mit Klavierlack überzogen. Notfalls wird der auch noch foliert.
ich bezweifle, dass das bei meiner Bank besser wäre.
Bei meiner Bank liegt der effekt. Jahreszins für einen Autokredit bei 2,99%.
Meinen Verkäufer hatte ich gefragt ob er mir im Falle eine Finanzierung noch ein paar Prozente geben könnte. Seine Antwort war nein.
Eigentlich eine hübsche felge wenn sie nicht so bauchig wäre…
Oder ist das in der Größe nicht so auffallend ?
Die Clubracing EVOs haben eine flache Front. Gibts aber nur in 9x17 und 9,5x18.
Vom Verkäufer? Sicher nicht, der erzählt dir alles, was du hören willst.
Das ist leider wahr.
Meine Aussage war, wenn es einen Mini gibt, der deutlich weiter kommt, dann ist die Nachfrage nach dem Mini mit dem kleineren Akku wesentlich geringer.
Der neue E-Mini wird in China produziert. Für einige wenige Interessenten könnte das ein Nogo sein, die greifen dann lieber zum alten Modell mit kleinerer Batterie oder wechseln direkt den Hersteller.
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Auch den alten Mini wirst du wieder los, vorausgesetzt du bekommst noch einen Neuen. Die Lieferzeiten liegen aktuell bei bis zu 12 Monaten und keiner weiß wie sich die Situation entwickeln wird.
edit: ich hör mich schon an wie mein Verkäufer. Kaufen Sie jetzt, denn morgen könnte es schon zu spät sein
Wie gesagt, ich habe es probiert mit öffentlichem Laden und rate seitdem jedem von einem E-Auto ab, wenn man nicht zu Hause (oder auf der Arbeit) laden kann.
Das kann man nicht pauschalisieren. Nicht jeder fährt 200km oder mehr in der Woche.
Der Kamerawinkel ist aber auch sehr schlecht gewählt