Nochmals die Grafiek von mein R58
Beiträge von Niekcarfreak
-
-
Habe ich zuerst auch sofort gedacht, aber die Drehmomentenkurve fällt bei 4.800 U/min ab und die Leistungskurve bleibt oben. Ist eine optische Täuschung. Passt dann rechnerisch wieder.
Die rote Linien sind von der Standardleistung.
Die blaue Linien sind die Daten nach Tuning.
Pro Farbe, der Linie die am meisten links hochgeht ist Drehmoment. Der Linie rechts daneben ist Leistung in PS.Wo die rote Linien zusammenkommen ist etwa 185PS/265NM vorhanden.
Dass ist bei 4800Umdrehungen, laut die blaue Linien(Tuning) dann 240PS/350NM
Ist doch ein deutliches Unterschied?In mein Augen ist es am Grenzen von der originale Kupplung. Auto fahrt gut, riecht wohl was nach Benzin der Auspuff.
Vielleicht etwas zu reich abgestellt nach Wünsch von der Vorbesitzer?!
Weil der Motor von sein R56 die er davor hätte war auch getuned, aber scheinbar zu Arm abgestellt und kaputt gedreht.
Mein R58 hat er bei ein andere Tuner machen lassen.Die Tuning wird nür abgegeben wann das Auto in Sport steht. Und ist so programmiert dass er standard beim starten in Sport steht.
Ob alles optimal gemacht ist weiss ich nicht, natürlich immer ein Risiko sowas als Gebrauchtwagen zu kaufen.
Die Tuning ist schon ab 2016 darauf so ich habe gute Hoffnung.
Ein Leben ohne Risiko ist auch kein Leben. -
Hallo
Der Twingo III und der Smart haben keinen klassischen Motorhaubendeckel mehr zum Öffnen, sondern eine "Serviceöffnung".
Die beiden Hebeln zum Öffnen sind vorne in der Stoßstange integriert.Dass weiss ich aber ich wunder mich wie man an die Lampen kann wann die Haube nür ein klein Stückchen auf ist. Na ja egal, Jerome hat es geschafft.
-
Jerome ich verstehe nicht gut warum die Haube ein bisschen nach vorne müss um die Lampen zu wechslen?!
Seht man deutlich mehr mit die neue Lampen? -
Herzlichen Glückwünsch Jerome mit der orangen Flitzer!
Habe mal gelesen dass die Wendekreis sehr klein ist, stimmt dass?
Viel Fahrspass!
-
Ich schicke dich was Sonne.
-
Ich würde was früher gehen, es ist so schnell dunkel.
Hoffentlich scheint da wie hier die Sonne, ist doch immer angenehmer wann man ein neues Auto abholt als bei Regen oder Schnee. -
Guten Morgen Jerome
Hast du schon Bildern von die Abholung?
-
Dass wird schön
-
Viel Spass Morgen