Sa und So bin unterwegs für ein Langstrecke. Wann ich es nicht vergesse dann teste ich es mal aus.
Aber es steht auch in der Betriebsanleitung
Sa und So bin unterwegs für ein Langstrecke. Wann ich es nicht vergesse dann teste ich es mal aus.
Aber es steht auch in der Betriebsanleitung
Wie schon jemand schrieb, kein Pano Dach aber dass hast du auch nicht bestellt.
Und die Originalen Felgen sind echt schwer, da kann man Gewicht sparen mit leichteren Felgen.
Karrosserieteile sind auch schwer, da konnte man in Zukunft sparen mit leichtere Haube, Türen und Heckklappe aber dass wird ein teuere Sache.
Ich bin gespannt auf die Langzeiterfahrungen mit der DTE Box.
Ich habe es schon gesehen wie auf Bild hier oben.
Man müss soweit ich erinnern kann in Sport Moduss fahren und mit die Einstellungen in Bordkomputer Sportinstrumente wahlen.
In HUD sind dann aber nicht mehr die Navi Anzeigen zu sehen.
bei unserem JCW wurde es eingetragen im Fahrzeug das der Service Bremsbeläge vorne gemacht wurde
Danke Schön für dein Reaktion.
Ich frage bei Mini es noch einzutragen.
Bis jetzt ist unser F56 bei Mini im Service. Alle Öl und Filtern stehen im elek. Serviceheft aber die Bremsbeläge vorne bei 50000KM nicht.
Kommen die Beläge da nicht drin?
Hier nochmal meine Messung auf Papier - mit dem Ergebnis , dass die Kupplung die Kraft nicht mehr aufnehmen bzw. übertragen kann.
Deutliche Zunahme ![]()
Nochmals die Grafiek von mein R58
Habe ich zuerst auch sofort gedacht, aber die Drehmomentenkurve fällt bei 4.800 U/min ab und die Leistungskurve bleibt oben. Ist eine optische Täuschung. Passt dann rechnerisch wieder.
Die rote Linien sind von der Standardleistung.
Die blaue Linien sind die Daten nach Tuning.
Pro Farbe, der Linie die am meisten links hochgeht ist Drehmoment. Der Linie rechts daneben ist Leistung in PS.
Wo die rote Linien zusammenkommen ist etwa 185PS/265NM vorhanden.
Dass ist bei 4800Umdrehungen, laut die blaue Linien(Tuning) dann 240PS/350NM
Ist doch ein deutliches Unterschied?
In mein Augen ist es am Grenzen von der originale Kupplung. Auto fahrt gut, riecht wohl was nach Benzin der Auspuff.
Vielleicht etwas zu reich abgestellt nach Wünsch von der Vorbesitzer?!
Weil der Motor von sein R56 die er davor hätte war auch getuned, aber scheinbar zu Arm abgestellt und kaputt gedreht.
Mein R58 hat er bei ein andere Tuner machen lassen.
Die Tuning wird nür abgegeben wann das Auto in Sport steht. Und ist so programmiert dass er standard beim starten in Sport steht.
Ob alles optimal gemacht ist weiss ich nicht, natürlich immer ein Risiko sowas als Gebrauchtwagen zu kaufen.
Die Tuning ist schon ab 2016 darauf so ich habe gute Hoffnung.
Ein Leben ohne Risiko ist auch kein Leben. ![]()
Hallo
Der Twingo III und der Smart haben keinen klassischen Motorhaubendeckel mehr zum Öffnen, sondern eine "Serviceöffnung".
Die beiden Hebeln zum Öffnen sind vorne in der Stoßstange integriert.
Dass weiss ich aber ich wunder mich wie man an die Lampen kann wann die Haube nür ein klein Stückchen auf ist. Na ja egal, Jerome hat es geschafft. ![]()