Beiträge von Niekcarfreak

In mein GP1(R53) habe ich ein Handbedientes Klima.
    Lasse die Klima fast immer an, auch im Winter.
    Wann ich daran denke dann lasse ich die Klima die letzten Kilometers von ein Fahrt aus.
    Temperatur regel ich mit der Temperaturdrehschalter ohne Graden Anzeige.
    Funktioniert gut.

Bei die 2 Zonen Klimatik in unser F56 JCW müss ich auch regelmässig die Temperatur regeln. Die eine Mal finde ich es angenehm wann die auf 19 Grad steht, aber stelle ich auch wohl mal auf 21.

Die 2 Zonen finden mein Frau und ich wohl angenehm. Oft haben wir die Temperatur unterschiedlich eingestellt.

Bei der F ist noch nie Kühlmittel nachgefühlt nach 4,5Jahren und 96000KM.
    Die Dichtungen und Anschliessungen werden durch Alter was undicht.
    Bei mein GP1von 2006 mit 206000KM habe ich seit 2013 vielleicht schon 4 oder 5 Mal Kühlmittel fühlen lassen.
    Einmal blinkte schon die LED im schalter, dann war er echt leer, aber glücklich wird der Pump dann abgeschaltet gegen kaputt drehen.
    Da kann auch wohl nür etwas mehr als 400Gram drin plus ein bisschen Öl für die Schmierung.

Mein R58, also 2te Gen., vibriert auch wohl bei anfahren.
    Dachte dass es wegen dass erhöhte Drehmoment von 350NM kam.
    Jetzt vermute ich dass es kommt weil er extrem tiefgelegt ist mit KW V1 durch der Vorbesitzer.

Ich kann damit leben, die Strassenlage ist Super.

@Niekcarfreak, hab's nachgesucht, mein Hebel ist auch bei Dacia eingesetzt.
    Das geht nicht wie beim GolfV, werde es aber testen.

DIe reden einfach von der Intervallschaltung, daß die paar Sekunden dauert...

Beim Logan hatte ich gar keine Intervall, da hab ich einfach kurz am Hebel gezogen, daß die Wisch-Wasch Funktion nur 1x läuft.

Schade, hätte schön gewesen wenn dass funtioniert hätte.

Kann man Interval nicht regeln ....
    als folgt
    Interval an
    Interval aus
    Interval wieder an wann man findet dass wieder gewischt werden müss und dann wird die Zwischenzeit angehalten wann man Interval anlasst.

So war es damals mit unser Golf5

Steht momentan auf Autosalon in Brussel, bei 11 Minuten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.