Alles anzeigenLetzter Woche hat unser F56 JCW BJ. 2015 bei 115000KM ein grosser Service und neuer TÜV bekommen.
Nicht der erste Service nachdem ich Reifentemperatur an und Start/Stop aus mit Bimmercode codiert habe, aber jetzt ist Start/Stop wieder automatisch an.
Zumindenst dass habe ich bemerkt wann ich das Auto in unser Garage geparkt habe nachdem der Hol und Bring Service das Auto zuhause abgeliefert hat.
Wir waren mit ein anderes Auto ein WE weg.
Sehr warscheinlich hat das Auto bei der MINI Handler ein Software Update bekommen.
Ich denke dass ich doch wieder am codieren gehe, finde Start/Stop ärgerlich.
In Green habe ich es nicht raus codiert sodass ich im Stau in Green fahre.
Aber immer aus und an beim einparken nervt mich, sieht aus als ob ich nicht fahren kann.
Ich müss mich selber korrigieren. Der Start Stop Automat ist noch immer auf AUS codiert, wie ich es vor der Service und neuen TÜV mit Bimmercode codiert habe.
Nür in Green Mode funktioniert Start Stop, dass kann man wohl separat auch aus codieren. Wir fahren am meisten in MID und ab und an in Sport.
Ich finde Start Stop vor allem sehr ärgerlich beim einparken wann man manouvrieren müss, jedes Mal wann man anhalt geht das Motor aus als ob man nicht fahren kann. ![]()