Beiträge von Niekcarfreak

Und die Temperaturen waren ab und an noch zu hoch für dieser Reifen.

Wir haben nür Winterreifen für unser F56 und die habe ich noch nicht montiert. Ich fahre mit mein alten Peugeot nach die Arbeit und die anderen Auto's werden kaum bewegt.

Alle Strassen sind hier flach und viel Schnee ist hier selten.

Und wann echt extrem Wetter angesagt wird dann habe ich in 1 Stunde auf Winterräder gewechselt.

Wir fahren momentan fast nirgendwo hin, uA.wegen Corona und meine Frau hat ihren Füss im Pflaster.

Big-J Ich habe schon mal gedacht ein E Auto zu kaufen aber zB. ein tolle 500E kostet schnell 35000Euro.

Der Peugeot hat kein Wertverlust mehr, kostet nür ab und zu einigen 100ten Euro's an Reparatür.

Spritverbrauch ist etwa 7,7L/100KM und ich fahre damit etwa 10000KM pro Jahr hin und her nach meine Arbeit.

770Liter x 2Euro=1540Euro

Benzin ist momentan über 2Euro aber Strom kostet auch Geld und wird bestimmt sehr sehr teuer werden im Zukunft.

Billiger fahren geht nicht als was ich jetzt mache.

Vorher müsste ich die letzten Jahren 1KM auf Fahrrad aber das Unternehmen ist leider umgezogen.

Habe kein Lust um auf meine Arbeit zu kommen ein teueres E Auto zu kaufen.

Mein Freizeitkilometern fahre ich noch in tolle Verbrennern weil ich woll auch Spass haben.

Die sehr schnelle und tolle E Auto's kann ich als Normalverdiener nicht leisten.

Vielleicht Hans wohl?!

Es tüt mich leid Hans, aber was du schreibst kann ich mich total nicht in einigen.

Züm ersten ist schon Jahren exrem viel Steuer auf Brennstoffen und Auto's hier in Holland und dann noch sehr viel andere Steuern.

Ich habe kein Lust noch mehr Energie in mein Reaktion zu stecken.....

Warscheinlich bist du Hans reich geboren oder weiss ich viel...aber ich finde es blödsinn was du schreibst über die Benzinpreisen.

Entschüldigung Jerome dass ich dein Topic verschmütze. Back on Topic was mich betrifft.

Ich lasse es hier bei.

Schönen Sonntag! :)