Beiträge von Niekcarfreak

    Dass ist wohl ein ziemlich lange Verzögerung und das Warten ist schon schwer.
    Unser war da in 5 Wochen, war schon in Vorbestellung als Vorrat, und dass fand ich schon lange.
    Ich bin wohl gespannt was der Grund ist, hat vielleicht auch Folgen für bereits gelieferte Fahrzeugen wann zB. ein verbautes Teil nicht ganz iO. ist.

    Ich war auch in Zweifel wohl oder kein Ölwechsel nach ein paar Tausend Kilometer aber wir machen es jetzt wie der Bordkomputer es angebt.
    Die Einfahrphase haben wir sehr schonend gefahren und Vollgas bei kalten Motor machen wir sowieso nie.
    Ich traue darauf dass BMW/MINI weiss was die vorschreiben und bei Motorschaden gilt die Garantie weil das Auto laut Vorschrift gewartet wird.
    Die elektronische Ölstandmessung müss man auch trauen. Man lässt dann auch nicht zwischendurch die Öl ab züm messen wieviel Öl noch drin ist.

    Hallo Niekcarfreak,
    beim lenken sind mir zum Cooper S meiner Frau keine Unterschiede aufgefallen. Wir fahren beide original MINI Radsätze in 17''. Was mir aber vor meiner Tieferlegung am Works auffiel, dass das Lenkrad beim Überholen im Kickdown anfangs mit beiden Händen fest umklammert werden musste, sobald der Turbo brachial einsetzte (mein Works hatte leichten rechtsdrang beim überholen).


    Jetzt nach der Tieferlegung mit dem SC ist das Überholende Fahrzeug locker mit einer Hand händelbar, und das selbst im Kickdown! Vom rechtsdrang beim überholen nichts mehr zu spüren.
    Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben.

    Ich denke wohl dass wir über dasselbe "Problem" sprechen.
    Danke schön für deinem Reaktion. :thumbup:


    So schlimm ist es auch wieder nicht, das Auto macht trotzdem Spass. Leider fahr ich zu wenig damit, die meisten Kilometers fahrt mein Freundin wegen ihre Arbeit.


    OOWIE: Das FW ist gut aber wann wir jetzt entscheiden müssten dann denke ich nach die positieven Erfahrungen mit das KW Street Komfort FW dass wir DDC nicht ordern würden und gleich KW Street Komfort verbauen lassen.
    Wir sind jetzt zufrieden aber verbessern ist immer möglich, liegt auch daran was man mit das Auto woll.
    Wann unser JCW alter ist dann fahr ich vielleicht Rennstrecke damit, vielleicht kommt dann KW Clubsport oder so darauf. Mechanische Sperre ist dann auch toll und Motortuning und Semi's und und und............


    Für Alltag reicht das Standard FW, in unser Fall mit DDC, vollkommen um viel Spass zu haben.
    Was ich beschrieben habe und was Mr.Salt bestätigt fiel mich nür auf. Finde es ein bisschen ein Minus aber kann gut damit leben weil das Auto weiter so toll ist. :)

    Eine Frage:


    Wie unterschiedlich ist der S von der JCW was lenken betrifft? Weil der JCW hat eine elektronische Sperre und der S doch nicht?
    Ich selbst finde dass das Lenkrad wohl mal etwas komisch anfühlt rundherum der Mittelstand wann ich mit viel Gas auf ein Landstrasse ein anderes Auto überhole.
    Bis jetzt finde ich die mechanische Sperre auf mein R53 GP immer noch angenehmer und auch besser für die Bremsverschleiss.
    Ich finde es Schade dass der F56 JCW kein mechanische Sperre hat, dass hat warscheinlich Preistechnisch ein Grund denke ich.