Ich habe noch kein Gelegenheit gehat züm testen die letzte Woche.
Beiträge von Niekcarfreak
-
-
Der
Der Unterschied sind aber nur die Schaltpaddels, oder?
Das 8-Gang Steptronic Sport Automatikgetriebe sorgt für schnellere und dynamischere Schaltwechsel. Mit dem separaten Gangwählhebel oder den Schaltpaddles am Lenkrad können Sie einen Gang auswählen. Mit den MINI Driving Modes (Ausstattung 4VA) ermöglicht die Launch Control Funktion eine dynamischere Beschleunigung aus dem Stand.
Der gesamte Inhalt wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Dennoch übernimmt BMW AG keine Haftung, dass die enthaltenen Informationen und Preise fehlerfrei, richtig und präzise sind. Es kann keine Garantie oder Haftung übernommen werden.Der One und der Cooper haben immer ein 6 Gang Automat, der Cooper S, D und SD haben immer ein 8 Gang Automat. Ist unabhängig von wohl oder kein Sportautomat.
Preisunterschied ist nür 150Euro, sind schon die Schaltwippen wert für mich und laut Mini sind die Schaltzeiten kürzer als mit normalen Automat.
-
Und wann Automat immer Sportautomat.
-
Unser F56 JCW mit Sportautomat ist Mai 2015 gebaut und ich dachte immer dass die Automaten nicht betroffen sind aber jetzt habe ich meine Zweifeln.
Garantie lauft bis Juni 2017 und warscheinlich verlängern wir noch ein Jahr.
Doch mal nachfragen bei nächsten Service. -
Dann ist deutlich dass etwas los ist. 100% von die Seitenscheiben?
Passiert auch und nicht nür bei Mini dass Gerausche kommen nach Montage von ein neuer Scheibe vorne.
Aber ein kleine Abweichung kann schon viel Gerausche verursachen. Ich fahre auch noch ein alten Peugeot und wann ich die Scheibe an Fahrerseite ganz hoch drehe dann gibt's dass viel Windgerausch. Wann ich dann das Fenster ein ganz klein bisschen runter drehe(ja nicht elektrisch) dann ist die Scheibe wieder leise.Ein klein bisschen die Scheibe verstellen kann gut der Lösung sein.
Tür öffnen und schliessen mit der Hand am Glas bei Rahmlosen Fenster ist auch sehr schlecht.
Ich sage nicht dass du dass getan hat, aber ich sehe es öfter und wann mal einer dass mit unser Mini macht dann sage ich etwas davon. -
Hallo ich schon wieder
Ich hab mich heute für das Mini JCW Driving Experience im April angemeldet und freu mich wie ein Keks...
habt ihr sowas schon mal gemacht?
Viele Grüße und einen schönen Abend
Welche Trainung machst du genau und wo?Na hier: Nürburgring
Kannst gerne auch mitmachen.Diese Trainung ist doch auf die Fahrsicherheitsgelände rundherum der Nürburgring?
Die Tag müss ich arbeiten anders wäre ich dabei.Man kann auch auf der Nordschleife fahren mit BMW/Mini Driving Experience, in 2 Tagen lernt man dann die Ideallinie auf der Nordschleife zu fahren. Sehr interesant!
Habe es selber nicht gemacht aber kenne jemand die dass ein paar Mal gemacht hat und er hat mich dann ein paar Tipps gegeben.
In Anfang habe ich selber mal ein bisschen herumgefahren.Scroll nach unten auf https://www.mini.de/de_DE/home…/training-experience.html
-
Ich glaube dich dass etwas nicht stimmt an deinem Mini.
Wohl fällt mich bei unseren F56 auf dass die immer noch nicht perfekt ist was Windgeräusche angeht, wie auch schon bei unser R53.
Der F Reihe ist in Allgemein schon viel leiser als der R und dann fällt das Windgerausch mehr auf.
Aber bei unser F ist es nicht so schlimm dass ich mich årger und ich ärger mich doch ziemlich schnell an solche Nebengerausche.Bei unser Mini's kommt das Windgerausch wohl am meisten von die schräg stehende Scheibe.
Ich hoffe dass deinem Service Berater die Lösung hat.
-
Guter Hinweis. Shit. Dann brauche ich ja noch Wandhalter oder sowas ...
Nerv ...
Ist das denn bei den 18" Worksfelgen viel besser goeran?Ist doch kein Riesenproblem?
Unser Track Spokes lager ich auf ein Felgenbaum. -
Ostereier höre ich für das erste Mal.
Unser JCW hat fast 49000KM und fahrt im Sommer auf schwarzen Track Spokes und im Winter auf silbernen Track Spokes.
Noch kein Bordsteinschaden, nür ein schwarzen hat etwas Steinschlag.
Finde es immer noch ein tollen Felge die leicht zu pflegen ist. -
Wenn schon Spasslow-tussie dann die hier:[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4a/Lotus_340R-03.jpg]
Nur halt mit ohne Aufkleber.
Kenne ich aber sind auch noch nicht ganz billig. Für das Geld dann lieber ein Exige.
Vielleicht fahre ich wann alle Salz von die Strasse ist mal in ein Exige von das vorherige Modell.
Ein Bekannter von mich woll seiner verkaufen.