Beiträge von Niekcarfreak

Meiner Meinung:

1.Golf GTI oder GTE ist einfach wieder ein Golf, wird Zeit für was anderes.
    Mein Frau wollte zuerst ein Golf GTE Geschäftlich kaufen, damals in Holland billig in Steuer die man zahlen müss um das Auto auch Privat zu fahren.
    Wir sind der GTE probegefahren, fahrt gut und flott aber regte vor allem mich nicht auf.
    Bei Mini war selbst schon in der Cooper ein Klick/Wauwww Faktor.
    Dann ist er ungeplant auch noch ein F56 JCW geworden was sehr toll ist und wo wir immer noch sehr froh mit sind obwohl die uns mehr Geld kostet.

2. BMW 225XE: Das Auto kann noch so gut sein, das Modell regt mich gar nicht auf.
    Und dann auch noch wenig Leistung bei höhen Geschwindigkeit wie du beschreibst.
    Nicht mein Ding. Ob die im Alltag so wenig Sprit braucht?.......

3. MINI
    In Vergleich mit unser vorherige Audi A4 Cabrio ist unser F56 unruhiger aber gewohnt auch. Ich habe wohl das Idee das die ab Werk empholen Reifendrück etwas zu hoch ist und auch die Ruhe negativ beeinflüsst.
    Und weil die Lenkung ziemlich direkt ist müss man wenig und ruhig lenken auf der Autobahn, kann es nicht gut beschreiben.............
    Ich kann glauben dass der Clubman ruhiger ist mit die langeren Radstand.

Mein Emphelung an dich ist immer noch ein Clubman JCW wann dass finanziel möglich ist oder ein Clubman SD wegen die höhen Drehmoment.
    Wegen die guten Erfahrung mit der Sportautomat kann ich ein Automat auch emphelen, mit der Sportautomat kann man auch nochmal selber schalten wann man in Wilder Stimmung ist.

Dem kann ich nur Zustimmen.
    @Strati da Du immer den 45er Querschnitt hast, egal ob 195/205/215 wird es mit zunehmender Breite sogar komfortabler, schließlich wird die Flankenhöhe ja auch größer.
    Ich fahre aktuell 215/45 auf der Serienfelge 7x17 und ist super gut.
    Zudem ist die Reifenauswahl mit 215er am größten

@MiniSD Du fahrst mit Spürplatten oder geht dass ohne?
    Ich denke wann ich das Federbein vorne bei unser F JCW sehe dass 215 ohne Spürplatten nicht passt. Da ist so wenig Raum zwischen Reifenklanke und Federbein.
    Woll auch lieber 215 statt 205 weil die billiger sind und mehr Auswahl.

Sehr tolle Bilder und auch ein Corvette gefällt mich aber ebenals der 997 zu teuer für mich. Imago würde ich schxxss dran haben. So ein V8 fand ich schon geil wann ich Kind war.
    Damals war bei uns im Dorf ein Nähmaschinen Handler und er importierte in die 70er Jahren Pontiac Firebirds Trans Am. An ein Tag standen bei ihm auf der Hof 3 Stück, 1 Baby Blue, 1 Roten und 1 Goldenen.
    Für 30000 Gulden(1DM war damals etwa 1,15Gulden) konnte man die kaufen.
    Amerikaner habe ich dann wohl nie gekauft aber mein Triumph Stag hätte auch ein V8 3Liter.
    Schade dass der neue Mustang V8 in Holland wegen alle CO2 Taxen doppelt so teuer ist als der 4 Cylinder. Kostet neu etwa 120000Euro und jung gebraucht 80000 bis 100000Euro.

http://www.ford-a1.nl/personen…lter=eNqLjgUAARUAuQ%3D%3D

@Willi Cooper : Macht deinem Mini wirklich noch Spass wann man solche tolle Corvettes und Porsches gefahren hat?

Vorher wir unser F JCW gekauft haben hätte ich im Kopf ein gebrauchten 997 zu kaufen aber dann gehört dass die auch manchmal Problemen haben mit die Kühlung und Unterhalt vor allem wann man mal Rennstrecken fahrt ist auch nicht billig.
    Habe es jetzt eigentlich aus meinem Kopf gesetzt dass ich mal ein Porsche kaufe.
    Bin jetzt schon zufrieden dass ich ab und zu mal mitfahren darf in Porsche Ferrari Audi R8 M4 Lotus Elise/Exige von Bekannten.
    Danach habe ich glucklich doch noch Spass in unsere eigene Auto's.

In der Eifel macht der SA auch viel Spass! :thumbsup:
    In SPORT bremst das Auto dann am besten auf der Motor wann man Hügel ab fahrt.
    Egal ob man dann in Handmoduss oder Automat fahrst kannst du mit die Schaltwippen runter oder aufschalten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Achse habe ich selber geschmiert mit das Mittel was ein paar Posts zurück steht, seitdem Ruhe. Vor ein paar Monaten wiederholt züm vorkommen.

Rechter Wischer krackte, sind neue Wischer drauf gekommen beim ersten Ölservice bei 30000KM. Dass wohl gegen Zahlung, kein Garantie.
    Seitdem auch da Ruhe, so ich kann leben mit die Rechnung.

Bie meinem R53 krackten die alten aber die neuen auch. Habe dann die Wischer etwas verbogen Richtung Scheibe und jetzt krackt nür ab und zu.
    Es kommt sehr eng glaube ich, vielleicht auch wegen der Form von die Scheibe.

Die Wischer von F56 sind anders und kann man nicht verbiegen denke ich.