Meiner Meinung:
1.Golf GTI oder GTE ist einfach wieder ein Golf, wird Zeit für was anderes.
Mein Frau wollte zuerst ein Golf GTE Geschäftlich kaufen, damals in Holland billig in Steuer die man zahlen müss um das Auto auch Privat zu fahren.
Wir sind der GTE probegefahren, fahrt gut und flott aber regte vor allem mich nicht auf.
Bei Mini war selbst schon in der Cooper ein Klick/Wauwww Faktor.
Dann ist er ungeplant auch noch ein F56 JCW geworden was sehr toll ist und wo wir immer noch sehr froh mit sind obwohl die uns mehr Geld kostet.
2. BMW 225XE: Das Auto kann noch so gut sein, das Modell regt mich gar nicht auf.
Und dann auch noch wenig Leistung bei höhen Geschwindigkeit wie du beschreibst.
Nicht mein Ding. Ob die im Alltag so wenig Sprit braucht?.......
3. MINI
In Vergleich mit unser vorherige Audi A4 Cabrio ist unser F56 unruhiger aber gewohnt auch. Ich habe wohl das Idee das die ab Werk empholen Reifendrück etwas zu hoch ist und auch die Ruhe negativ beeinflüsst.
Und weil die Lenkung ziemlich direkt ist müss man wenig und ruhig lenken auf der Autobahn, kann es nicht gut beschreiben.............
Ich kann glauben dass der Clubman ruhiger ist mit die langeren Radstand.
Mein Emphelung an dich ist immer noch ein Clubman JCW wann dass finanziel möglich ist oder ein Clubman SD wegen die höhen Drehmoment.
Wegen die guten Erfahrung mit der Sportautomat kann ich ein Automat auch emphelen, mit der Sportautomat kann man auch nochmal selber schalten wann man in Wilder Stimmung ist.