Mit ein obd2 Adapter und Bimmercode kann man einiges codieren.
Beiträge von Niekcarfreak
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Gut dass dein 500E die CO2 kompensiert.

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Bilstein CS ist verbaut und ich bin, zumindest zunächst im Straßenbetrieb, sehr zufrieden.
Finde die Dämpfer sehr sensibel und auf ca. 1/3 Härteeinstellung durchaus alltagstauglich.
Nächstes Jahr erfolgt nochmals eine professionelle Vermessung und Einstellung.
Klinkt gut!
Wer hat das FW verbaut?
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Ich würde doch am liebsten die HP haben, weil dann woll ich wieder mit Jahreskarte etwa 200 Runden im Jahr auf der Nürburgring fahren.
Wird dann pur ein Hobby Auto.
Aber die Preisen halten mich zuruck.
Billiger ist unser F56 JCW ein anderes FW und leichtere Felgen mit Semi's verbauen lassen.
Habe auch dann noch kein mechanische Sperre, finde die für die Automat wohl ganz teuer.
Grosste Problem auf die Nordschleife ist jetzt dass unstabile Heck über Hugeln und beim hart Bremsen.
Leistung reicht für mich, lieber etwas langsamer und standfest. Stufe 1 kann immer noch. Etwa 280PS/400NM reicht dann.
Ist alles nür ein Luxusproblem obwohl ich auch nür Normalverdiener bin.
Wann Geld keine Rolle spielte, dann würde ich gerne mal Porsche GT3 oder GT4 fahren, aber dass wird nie soweit kommen.
Die neue Civic Type R gefällt mich auch, aber wird auch kein Schnäpfchen.
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Zulange würde ich allerdings nicht warten , in der €U stehen solche Fahrzeuge auf der Ausrottungsliste.
Beim Toyota GR86 ist der 2023 Kontigent schon ausverkauft B/L.
Uns so wie ich verstanden habe , kommen 2024 neue technische €U Normen ,
der den GR86 (Basierend auf dem GT86) nicht einhalten kann.
Als ich letze Woche den MX-5 zur Jahreswartung hatte, kam auch der 1ste GR86 zum Händler.
Was für eine Megageile Farbe, wenn es den ND so geben würde, wäre 'ne Neubestellung 'raus.
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Finde ich auch Super!
Leider hier ab 61000Euro.
Und ich lese von Problemen mit Abdichtungskit in der Motor.
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Was mich leider am Yaris GR gestört hat war die Sitzposition (für meine Statur sehr unpraktisch) und dass es das Ausstattungspaket mit PDC, Head Up Display usw. nicht für Deutschland gab.
Ja, die Sitzposition ist ab Werk was hoch, bin selber nicht so gross(1,76M) also für mich nicht so störend.
Wie GR800 schreibt, es gibt andere Sitzschienen. Auch für die Innenspiegel gibt es ein Teil sodass die Spiegel etwas höher hangt.
Von die PDC und Head Up habe ich nie gewissen, danke schön.
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Bin selber nicht der Mega Racer auf dem Track, kann Dir aber bestätigen das der GR auch im Original Zustand sehr Gut auf dem Ring funktioniert.
Das Teil hat eine Mega Traktion und diese 365er Bremse ist einfach eine Waffe.
Die Problematik des hinteren Diffs hatte ich noch nie, kommt wohl Hauptsächlich vor bei Semi Reifen Kombi 255er bzw 265er, damit fahren einige schon Zeiten von 07.33-07.45 auf dem Ring.
Ich war letztes auf dem Bilsterberg dort waren auch noch zwei GRs der eine fuhr eine
265erKombi bei dem das Hintere Diff nach 20 Minuten warm geworden ist, nach einer Cool Down Runde war dies dann
auch wieder OK.
Der zweite fuhr Standard 225er Semis ich glaube 6 Stints a 20 Minuten bei dem war nichts Null.
Es gibt aber auch schon von Airtec ein Belüftung für glaube 140 € die ohne großen Aufwand am Unterboden
angebracht werden kann soll schon einiges bringen.
Selber fahre ich Tomason mit 7,9 Kg die Felge und habe Eibach Federn mit Sturzkorrektuschrauben verbaut, im Gesatz zum Mini funktioniert der GR nur mit Federn Super.
Vielen Dank für die Info!
Ich habe schonmal beim Handler mal Probe gesessen, aber ich denke dass man der GR Yaris einfach mal fahren müss um das Auto echt zu geniessen.
In Holland stimmt die Preis/Luxusfeeling nicht.
In Deutschland konnte man die ersten GR Yaris Performance unter 40000Euro kaufen, da hätte ich sehr warscheinlich einer gekauft.
Die 3 verschiedene Einstellungen von die Antriebskraft finde ich sehr geil.
Müss ein Waffen sein auf nasse (Renn)Strecken.
Wünsche dich noch viel Spass mit dein GR Yaris!
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Ich finde der GR Yaris und der GR86 auch sehr geil.
Aber die Preisen in Holland sind züm weinen.
Beiden kosten 60000Euro....also pro Stuck!!!
Dass ist mich zuviel.
Ich schaue wohl mal ab und an für ein gebrauchter GR Yaris, aber viel ist Import die ich nicht traue.
Und die kosten noch schnell 50000.
Neemansky Kann man der GR Yaris ohne Umbauten gut fahren auf der Ring?
Ich lese uA. über zu heiss worden von das Differential?!
Bin am überlegen 2023 wieder mit Jahreskarte zu fahren, aber habe noch kein Tool.

Bin dieses Jahr einige Runden mit unser F56 JCW gefahren, aber die braucht eigentlich anderes FW, leichtere Räder.
Wann ich schnell über Flugplatz, Schwedenkreuz, PG1 und 2 fahre dann wird das Auto unstabil und davon bekomme ich ein schlechtes Bauchgefuhl und es ist gefahrlich.
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Ich denke dass das Filter in der Tank montiert ist.
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