Beiträge von Niekcarfreak

Nein, ich hab extra nochmal nachgeprüft :D ...wobei mir das durchaus zuzutrauen gewesen wäre.
    Mein BC hat definitiv "Bremsbeläge hinten" angezeigt - war aber kein Zeit-, sondern ein KM-Intervall - ich weiß nur wie gesagt aus dem Stegreif nicht wie viel.
    [Ich würde es dem hiesigen Autohaus sogar zutrauen, dass diese Serviceanweisung auf deren Mist gewachsen ist :D ]
    Die Bremsflüssigkeit ist erst nächsten Monat fällig. Habt ihr die hinteren Bremsbeläge nicht in eurem Service-BC?
    @Niekcarfreak

Unser Bordkomputer meldet erst was wann die Beläge weit verschlissen sind.
    Ich vermute dass der Handler einstellen kann Meldung nach bestimmte Zeit oder Meldung wann Belåge fast verschlissen sind.

@Jonyares Ein Wunder dass ihr beiden dieses Unfall überlebt haben.
    Und dann noch die spannende Zeit danach...ob deine Passagier aus Coma kommt oder nicht.
    Ich bin wohl gespannt was die genaue Ursache ist wann es kein kaputten Reifen war.

Bei über 200KMH erhöht das Risiko natürlich aber auch da unten kann man todlich verunfallen.
    Bald ist rasen auf der Autobahn sowieso vorbei, wie bei uns in Holland.
    Die Stellen wo man unbegrenzt fahren darf und kann in Deutschland sind schon weniger als vor 10 Jahren.

Unser F56 JCW haben wir neu seit Juni 2015 und jetzt hat das Auto 69000KM gefahren.
    Vorne bei 50000KM Beläge tauschen lassen obwohl noch kein Meldung war aber wollte nicht bis letzte abfahren. Neue Sensor war also nicht nötig.
    Hinten alles noch erste Scheiben und Beläge.
    Was wohl jede 2 Jahren vorgeschrieben ist, Bremsflüssigkeit. Dass gebt der Bordkomputer auch an.

Auf unser F56 JCW ist alles noch Original.

Auf R53 GP und S2000 fahre ich vorne TAROX F2000 Scheiben mit TAROX Compound 114 Beläge.
    Compound ist geeignet für Strasse und Rennstrecke und quitschen nicht.

Ob TÜV darauf ist weiss ich nicht.
    Von Pagid gibt es auch Beläge die auf F56 JCW passen.

Ich kenne dein Fahrstihl nicht natürlich. Unser JCW hat mit fast 70000KM immer noch die ersten Scheiben vorne und hinten. Nür vorne sind die Beläge schon mal getauscht, bei etwa 50000KM obwohl der Bordkomputer noch nichts angegeben hat.
    Wollte aber selber nicht bis letzte Moment fahren.

TAROX hat schon Bremsscheiben für der F56 JCW, 1 und 2 Teilig. Ich fahre diese Marke schon mehrere Jahren auf R53 und Honda S2000, auf Strasse und Rennstrecke.

Ein Auto mit soviel Leistung müss man kennen lernen und mit Respekt fahren trotz alle elektronische Hilfereien.
    Glücklich ist es glimplich abgelaufen und ich denke dass du gelernt hast. Heckantrieb ist auch ein anderes Fahren als Frontantrieb.
    Ich bin Fan von der M2 und andere schnelle Auto's wie uA Cayman GT4. Kann diese Auto's nicht zahlen, fahre wohl mal mit in Auto's die schneller sind als mein Auto's.
    Selbst unser JCW kann man hier in Holland fast nie mehr ausfahren ohne gefährlich zu werden oder das Führerschein zu verlieren.
    Auch in Deutschland wird dass immer schlimmer, immer mehr Tempolimit auf Autobahnen und 70 statt 100KM Landstrassen.
    Geniesse der M2 solange es noch kann und Vorsicht, auch für anderen. Eigentlich gehören Auto's wie der M2 auf Rennstrecken, oder Boulevardcruisen aber dass letzte ist nicht mein Ding.