Beiträge von Niekcarfreak

Lass uns unsere unpraktische 2 und 3 Türer Flitzern geniessen und pflegen sodass wir noch so lang möglich davon geniessen können. ;)
    Ich bin froh dass wir noch so ein paar Karren haben.

Ich sage nicht dass ich nie ein Elektro Auto fahren woll, ein kleines tolles und zahlbares E-Auto dass auch noch Fahrspass und grosse Reichweite bietet würde mich gefällen aber die Kombination gibt es noch nicht.
    Bin auch immer noch nicht überzeugt was das Umweltvorteil angeht, vor allem was die Produktion und die Abflüss von alte Batterien betrifft.
    Und wie lange halten die E-Auto's? Ich habe immer noch Spass mit mein fast 18 Jahr alten S2000 und fast 14 Jahr alten GP1 und die können noch viele Jahren Spass bieten. Wann die E-Auto's zB. nür halb solange leben dann kosten die schon dass doppelte an CO2 züm produzieren!!!

Ich bin für die Natur aber ich habe das Gefühl dass wir gebrainwashed werden, sodass wir ein Schuldgefühl kriegen dass wir noch ein Verbrenner fahren.
    Die Jugend die demonstriert auf die Strassen sind schon am meisten gewashed, lass die dann auch gleich anfangen mit ihren Handy's abzugeben.
    Und die Regierungen bedenken dann immer wieder was sodass die Geld aus unser Tasche holen können, zuerst extra CO2 Steuer auf Verbrenner. Der F56 JCW ist in 4 Jahren 7000Euro teuerer geworden wegen der CO2 Steuer hier in Holland.
    E=Auto's haben kein Strassensteuer aber ist schon bekannt dass es nicht so bleibt. Was rein kommt an Steuern auf Benzin und Diesel müss auch noch kompensiert werden so da bedenkt die Regierung auch noch was, zB. E-Tax auf Ladestationen.

BMW nützt doch dieselbe Getriebe?
    Sind da auch Problemen dann?

Unser JCW ist von 2015 und hat das 6 Gang Aisin Automatikgetriebe.
    Wann die 8Gang kam war ich bisschen neidisch aber jetzt nicht mehr.
    Dabei funktioniert die 6Gang gut.
    Ich finde diese 6Gang nür rucklig wann man die Wahlhebel bewegt von P nach D oder R usw.
    Bei warme Bremsen woll ich bei warten im Stau oder vor Ampel nicht meine Füss auf Bremspedal halten.
    Dann schalte ich lieber nach P.
    Man kann auch die Handbremse ziehen aber fühlt komisch, das Auto woll vorwärts aber nür die Bremsen hinten müssen dass verhindern.
    Elektrische Handbremse ist dann vielleicht angenehmer.

Ich hoffe dass alle Betroffenen von die 8Gang Problemen schnell ein Lösung haben!!!

Dass tüt mir leid von DRB :( aber ich bin froh dass du nicht schwer verletzt bist.
    Heckantrieb im Nasse und fettige Strassen bleibt gefährlich, ich hätte mal sowas mit ein E36 BMW.

Zuerst abwarten was die Versicherung auszahlt und die Twingo einfahren wann er da ist und in Ruhe bedenken ob und welches Spassmobil da kommen darf.

... interessant, wenn man so die Problemevon manch anderen MINIons sieht/Liest.

Mein Frau fahrt viel Langstrecke in das Auto. Auto hat kein Abstandsradar und hier in der Niederlande sind kein Hügeln.
    Bei 50000KM habe ich neue Beläge vorne montieren lassen weil ich es schon wollte, laut Werkstatt noch nicht nötig.
    Bei 92000KM war noch 6Milimeter Beläg darauf vorne, also nach 42000KM ab Tachostand 50000
    Wann ich mal sportlich fahre in zB. die Eifel dann schalte ich das ESP halb aus. Schalter einmal kürz an tippen.

Mein Frau fahrt nicht langsam aber wohl vorausschauend und die meisten Kilometern
    geradeaus, höchstens 5% von die Kilometern bewege ich dass Auto mal sportlich durch die Kurven.
    Wer immer sehr sportlich auf kurvenreiche Strassen fahrt verschleisst natürlich mehr Reifen und Bremsen.

Auf mein R53 GP habe ich vorne Tarox Scheiben und Beläge montiert, die Belägen sind nach etwa 100 Runden Nordschleife weg, also nach 2000KM!!!

Wenn du die Bremse aussen vor lässt sind die Kosten bis auf eine Ausnahme identisch, der Works bekommt die Bremsflüssigkeit das erste Mal nach 2 statt nach 3 Jahren beim S gewechselt.

Dass denke ich auch.
    Ich würde wohl probieren bei der Kauf die normalen Service mit Öl, Ölfilter, Luft und Mikrofilter und Zündkerzen mit zu kaufen für wenig Geld. Kannst du vielleicht raushandeln. Wann wir unser Works gekauft haben in 2015 war ein Angebot für 80000KM für 300Euro. Darein waren schon 2x Öl und Filtern wechsel und 1x Zündkerzen.
    Beläge vorne kamen schon 1x separat dazu, etwa 310Euro inkl. Montage. Hinten sind noch die ersten nach 94000KM.
    Bremsscheiben von Works sind nicht billig aber müssten wir noch nicht tauschen.

Laut einer Webshop von ein offizielen MINI Handler in der Niederlande kostet 1 Bremsscheibe vorne für ein Cooper S 120Euro und für der Works 264Euro.
    Preisen können pro Land und Handler unterschiedlich sein, aber dann hast du ein Idee was du erwarten kannst.

Die gelbe Motorkontroll Lampe von uA. die Emission kann dann bei jeder Generation mal an gehen. Hätte mein R53 GP auch schon ein paar Mal.
    Bei jeder Marke kommt dass vor.
    Weil ich es schon hätte an einem WE wann ich toll fahren wollte, habe ich mich selber ein Gerät gekauft womit ich auslesen und resetten kann.
    Natürlich müss man dann wohl beachten was los ist und wann nach ein Reset die Störung sofort zurück kommt dann nach die Garage.
    Bei gelber Lampe darf man noch fahren, bei roter Lampe würde ich anhalten.
    Bis jetzt ging die Lampe nach ein Reset über ein halbes bis einem Jahr nicht mehr an.
    Lampe kann schon anspringen wann man mal andere und/oder schlechtere Benzin tankt.
    Die eine Mal das die Lampe an ging, war warscheinlich ein Folge von ein Loch in die Endtopf von die Auspuff. Dann werden falsche Ausstoss Zahlen gemessen vermute ich.

Herzlich Glückwünsch mit der Bestellung vom Elektro Mini. Ich bin auch sehr gespannt auf das Auto, wie dass fahrt.
    Ich bin noch immer nicht überzeugt von die grüne Seiten von Elektro fahren wegen uA. Produktion und Abflüss von verschlissene Batteriën, aber ich war wohl begeistert
    von die Kraft in ein Tesla von ein Freund.
    Ich woll der Elektro Mini sowieso mal probefahren wann die da ist beim Handler.

Viel Starke mit warten auf die Neuen!!!

O ja, ich habe deine ganze Geschichte gelesen, war unterhaltent :thumbsup: