Beiträge von Niekcarfreak

Ich habe ein F56 JCW Bj.2015 mit 6Gang Aisin Sportsutomat.

In Green wirklich segeln, in MID bremst das Auto mehr auf der Motor, aber in Sport bremst das Auto mehr auf der Motor als in MID.

In Hügeln fahre ich am meisten in Sport weil Bergab schone ich dann die Bremsen ein bisschen, vor allem wann ich mit die Schaltwippen ein paar Gange runter schalte.

Obwohl das Problem mit die Axial Lagern von die Kurbelwelle eigentlich behoben sein müss hört es doch nach dieses Problem an.

DoMICS

Mich lässt der Kleine nicht in Ruhe. Das Lenkrad stellt bei langsameren Linkskurven leider weiterhin nicht allein auf Mittelstellung. Ich würde schlichtweg im Kreis fahren, wenn ich nicht korrigieren würde. Anbei mal das Protokoll der Vermessung. Einzig der Nachlauf scheint eine größere Differenz zu haben. Können die Experten unter Euch hier ggfs eine Auffälligkeit feststellen? Lieben Dank vorab!

Mein Frau und ich haben seit 2015 ein F56 JCW, neu gekauft.

Vor allem in Sportmoduss wann ich neben die Gasrespons auch das Fahrwerk und also auch die Lenkung in Sport einschalte mit der Drivingmodes, dann finde ich dass die Lenkung vor allem rund die Mittellage künstlich anfühlt.

Unser hat die Original Track Spokes 17 Zoll mit Michelin PS4 205 breit.

Ob im Lauf von die Jahren MINI die Abstellung von die Lenkung geändert hat weiss ich nicht.

Vielleicht hat meine Erfahrung nichts mit dein Erfahrung zu tün...... Du kannst mal nachfragen bei MINI ob die Mittellage neu kalibriert werden kann?!

Die Lenkung ist Elektro mechanisch, also ich kann mich vorstellen dass was programmiert werden kann.