Bei beiden Clips habe ich jeweils eine Nase abgetrennt, so dass eines der beiden Öffnungen frei ist.
Also: Im Anschluss an das Foto hatte ich an dem linken Clip noch eine Nase abgetrennt.
Bei beiden Clips habe ich jeweils eine Nase abgetrennt, so dass eines der beiden Öffnungen frei ist.
Also: Im Anschluss an das Foto hatte ich an dem linken Clip noch eine Nase abgetrennt.
Jap, da geht sicher noch was, insbesondere wenn man nicht zu weit runter schraubt. Dann klapptt´s auch ohne Federweg-Begrenzer..............
Finde auch das alles um die Radkästen herum gruselig aussieht........
Hallo zusammen,
kurzes Update zu den Vibrationen/eiern der Vorderachse bei langamer Fahrt:
Nach der offiziellen Achsvermessung vor einigen Wochen hatte ich wieder leichte bis mittlere Vibs an der VA.
Die Lenkung wurde bei der Vermessung exakt auf Null justiert! Das ist die Hauptvoraussetzung zur Vermeidung unangenehmer Eigen-Lenkbewegungen (ztwse Rucken in der Lenkung).
Wie vermutet wurden die Spur-Werte des orig. Fahrwerks verwendent.
Da sich durch eine Tieferlegung die Spur leicht in Richtung Nachspur ändert habe ich etwas in Richtung Vorspur korrigiert wobei der Nullpunkt der Lenkung bestehen blieb.
Um das Projekt noch weiter zu veredeln habe ich das hintere schwammige orig. Gummielement der Pendelstütze durch ein PU Lager ersetzt.
Nach dem ersten Start des Motors zitterte das ganze Auto dermaßen (nahezu direkte Übertrageung der Motorschwingungen auf das Chassis
), woraufhin ich alles nochmals demontiert habe und einen der beiden Clips (zum Einstellen der Motor-Vibrationen) entfernt habe.
Auf der Probefahrt nach dem Zusammenbau war einfach nur noch große Freude zu spüren. Der Motor hängt sehr direkt am Gas, alles wirkt deutlich fester und direkter bei Lastwechseln.
Ausgesprochen ruhiges Lenkverhalten und der Motor dreht unvermittelt ohne Verzögerung hoch, keine Vibrationen oder Eiern an der Vorderachse.
Bin restlos begeistert
hmm, also ich finde die Idee vom Ansatz her als Weiterentwicklung / Vollendung des Projekts gar nicht so schlimm.
Die mickerige Bördelkante an den Radkästen passt imho noch weniger zum 19'' Projekt.......
Das muss jetzt vor allem hinten schön Fett, wobei mir das beim Paderborner schon n' bit too much ist
Wenn der Tuner Deines Vertrauens bei der Gestaltung der Dicken Backen die Propotionen ordentlich hinbekommt wird das der Burner