@bmw
Ein sehr schöner Testbericht, danke.
Nun bleibt ja allerdings immer noch die Frage, in weit weit passt all dies zum Cooper in der jeweiligen Größe 
Meine bisherigen Erfahrungen damit:
Ich hatte den Mini im Herbst 21 mit RF Reifen montiert gekauft.
Das Fahrverhalten war erwartungsgemäß grauenhaft.
Kurz darauf dann auf WR gewechselt, TOYO SnowProx (Blockprofil) weil ich kein V-Profil mag.
Wirklich gute Erfahrung damit gemacht, ähnlich wie der Conti P830 (auf SLK R170) nur nicht ganz so performant.
Anfang 2022 dann den PS 5 montiert, war zunächst begeistert, stellte dann nach KW V.1 Montage fest, das die Vibrationen an der VA sehr schwer in den Griff zu bekommen sind.
Dieser Reifen hat nämlich ähnliche Eigenschaften wie ein RF Reifen aufgrund seiner extrem harten Schultern. Was dazu führt und das deckt sich mit den Erfahrungen des Testers im Video, das der Wagen extrem kursstabil und Spurtreu ist, was einerseits gut ist, andererseits fehlt dem Reifen etwas die Gutmütigkeit / Elastizität Schwingungen zu dämpfen.
Es gibt lediglich einen Punkt in der Spureinstellungen dr VA wo alles passt. Allerdings ist es so empfindlich, das es erst passt wenn Reifen, Dämpfer, Gummilagerung der Streben etc warm gefahren sind (etwa 20 Km)
Der PS5 erlaubt hier keinen Spielraum, leider.
In den Kurven ist der Reifen der Wahnsinn! GoKart Feeling pur.
Meine Frau hat auf ihrem baugleichen F57 den Michelin Primacy 
Da merkt man einfach gar nichts, trotz KW SC
Also ganz das Gegenteil zum PS 5
Der Reifen passt sicher auch gut auf eine Mercedes E-Klasse
Vor 3 Wochen habe ich nun den PS 5 vorne runter genommen und den Bridgestone Pot. Sport in 205 / 17 montiert.
Der Reifen verhält sich exakt so wie es der Tester empfunden hat!
Viel Grip aber gutmütiger als der PS. Und temperaturunabhängig, keine Vibrationen.
Wobei ich sagen muss, der PS 5 hatte noch deutlich mehr Grip und man merkt dann in engen / scharfen Kurven die extrem harte Schulter des Reifens.
Dies wurde auch eindrucksvoll bei der Demontage des PS 5 bestätigt. Der Reifenmonteur hatte große Mühe die Decke von der Felge zu pressen.
Auf der HA fahre ich den PS 5 zuende, dort ist er perfekt für mein Empfinden. Das Profil ist ja nahezu identisch.
Der Bridgestone baut übrigens breiter als der PS 5, was mich von meiner Überlegung auf 215er zu wechseln abgebracht hat 
Beim PS 5 hatte ich 0,2 bar mehr Druck als beim Bridgestone, bei gleicher gefühlter Abrollhärte.
Mein Fazit:
Auf meinem F57 werde ich den PS 5 nicht mehr aufziehen, der Reifen erscheint mir zu extrem für die aktuelle Konstellation mit KW V1. und der empfindlichen Vorderachse des Mini.