Beiträge von BlueGhost73
-
-
Ohje ein Bild aus Der Produktionshalle. Das könnte sogar dann Uni Weiss sein bei dem Licht.
VG Sven
-
Klar alle wieder über einen Kamm scheren. Es gibt auch andere Beispiele, die durch so eine Regelung benachteiligt werden. Mein Großer z.B. ist ein sehr vernünftiger Fahrer und hat kein eigenes Auto (braucht er nicht -seine Aussage). Wir teilen uns zu dritt im Haushalt zwei Autos. Wenn er jetzt z.B. unsere Fahrzeuge nicht nutzen dürfte weil zu stark müsste er sich völlig unnötig ein Eigenes kaufen.
VG Sven
-
Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. Ich sprach von verantwortungsvoll und nicht moralisch. Und mit verantwortungsvoll meinte ich die Risikominimierung für das Unternehmen selbst, die eine noch größere Abhängigkeit von Chinas Despoten mit sich bringt.
Dies als Ergänzung.
VG Sven
-
Eventuell ist es aber auch die Neubewertung der Weltmarktlage und die Erkenntnis, sich als verantwortungsvolles Unternehmen nicht von den Despoten dieser Welt zu abhängig zu machen und in Europa zu bleiben.
VG Sven
-
-
Ein großer Absatzmarkt ist zudem weggefallen. BMW hat den Verkauf aller Marken in Russland gestoppt. Vor Jahren wurde noch davon ausgegangen, dass Russland zum größten Absatzmarkt in Europa werden könne.
Nein Russland war nie ein großer Markt. Schon lang wurde dort sanktioniert.
Nicht umsonst gab es für die Luxus X-Modelle in Kaliningrad ein CKD Werk.
VG Sven
-
-
-
Habe ich schon einmal erwähnt das ich nicht unter 19kW Durchschnittsverbrauch komme und ich auch nicht mehr darüber nachdenke wie ihr solche Verbräuche schafft!?Geht mir auch so. Wir sind seit Start im Januar bisher nur knapp 3000 KM gefahren, der große Teil Kurzstrecke. Der Durchschnittsverbrauch seit Anfang ist über den Sommer auf 17,0 KWh gesunken, nun geht es wieder aufwärts.
Gut - die 215er / 18 Zoll sind natürlich nicht gerade förderlich für sparsamen Verbrauch und Spaß macht die kleine Rennsemmel auch.
Ab Januar 23 wird dies anders, da sich mein Arbeitsplatz verändert wird der Kleine auch mal längere Strecken zurücklegen und dann schauen wir mal, welche Auswirkungen dies auf den Durchschnittverbrauch hat. Aber mit unter 15 KWh rechne ich nicht wirklich.
VG Sven