Alles gut, Sie brauchen sich nicht zu rechtfertigen. Nicht bei mir. Wollte lediglich auf mögliche Gefahren hinweisen.
Viel Erfolg noch beim Experimentieren - und das meine ich aufrichtig.
VG Sven
Alles gut, Sie brauchen sich nicht zu rechtfertigen. Nicht bei mir. Wollte lediglich auf mögliche Gefahren hinweisen.
Viel Erfolg noch beim Experimentieren - und das meine ich aufrichtig.
VG Sven
Wird einen Grund haben warum Mini dies so sperrt.
Der Motor hat ja kein Getriebe - was passiert bei nicht freigegebenen Drehzahlen, vor allem beim Hitzemanagement. Sind die Verkabelungen und auch der Akku für diese Leistungsentnahme konfiguriert - ich glaube nicht. Wird dann wieder ne Schlagzeile - E-Mini brennt auf Autobahn ab - böser Hersteller.
VG Sven
Nein wurde hier doch schon ein paar mal erläutert. Aktuell bekommen die Händler Quoten zugeteilt, sprich so und soviel Fahrzeug pro Quartal. Manche Händler ordern die Quoten vorab voll (auch ohne Kunden) und bis zu einem bestimmten Punkt kann Farbe und Ausstattung noch variiert werden. Viele Händler ordern dann auch Fahrzeuge ohne direkt einen Kunden zu haben. Wenn dann nun Kunde kommt und will ein solches Fahrzeug gibt es bereits einen Liefertermin und Farbe und Ausstattung werden noch angepasst.
Andere Händler wieder warten erst auf den Kunden und ordern dann. Damit verlängert sich die Wartezeit entsprechend.
Wer nicht so lange warten kann oder will könnte quasi alle möglichen Händler durchtelefonieren aber im Moment sind die Chancen recht gering...
VG Sven
verkauft - kann zu.
Ich hab auch lange gedacht zu Hause laden muss sein. Aber inzwischen haben wir hier auf dem Dorf in unmittelbarer Nachbarschaft 3 öffentliche Ladesäulen, die wenig frequentiert sind.
Natürlich ist daheim bequemer aber es würde auch ohne gehen.
VG Sven
Das ist genau das was in den Köpfen der Leute zum Thema E-Mobilität noch nicht stimmt. Warum sollte ich mir heute oder in zehn Jahren einen größeren Akku kaufen wenn die aktuelle Reichweite im Alltag locker reicht.
Wir laden einmal die Woche das ist doch nun wirklich kein Akt.
VG Sven
Liebe Melissa,
ich hab ja auch gerade umgestellt auf 215/40 R18 ausgehend von der 17 Zoll Serienbereifung mit RF Winterrädern.
Meine Einschätzung. Der Komfort mit den 18er ist kaum härter im Vergleich zu den 17er. Zumindest bei mir mit dem Serienfahrwerk. Dafür ist es optisch schon ein großer Unterschied.
VG Sven
Es gibt gewichtsmäßig einen großen Unterschied zwischen einer Verbrenner-Struktur, die auf E umgerüstet wird und einer rein für E-Antrieb entwickelten Fahrzeugstruktur. Bei der reinen E-Struktur ist quasi der Akku ein tragendes und versteifendes Strukturelement. Die Verbrennerstruktur ist quasi selbstversteifend. Da ist als viel mehr Material verbaut. Stellt Euch das so vor - wenn die Karosserie eines reinen BEV zusammengesetzt wird ist die wie Wackelpudding. Kommt dann der Akku rein wird diese erst steif und fest.
Daher gibt es bei den rein entwickelten BEVS viel Potential bei der Gewichtsersparnis. Im Zusammenhang mit den fehlenden Verbrennerantriebselementen wie Motor, Getriebe, Wellen, etc. kann ein BEV trotz AKKU durchaus leichter werden.
VG Sven
Hatte bisher nur ein paar Kilometer nach Hause. Erster Eindruck - etwas straffer, härter, direkter im Vergleich zum 17 Zoll RunFlat Winterrad. Werde die nächsten Tage noch mehr dazu sagen können.
VG Sven
Jetzt doch noch zu haben. Hier der neue Link:
Forumspreis 899,- € bei Abholung in 85445 Oberding.
VG Sven