Also nachdem ich ein wenig Einblick in die Beschaffungslogistik und Montage der OEMS habe, sage ich Dir das wird nicht funktionieren. Da hängen so viele Systeme dran und auch viele Personen sind in den Prozeß involviert - jeder aber nur für einen kleinen Teilbereich.
Theoretisch müsstest Du jemanden haben, der extra persönlich beim Lieferanten lange vorher Deinen manuellen Tacho ordert, sich zuschicken lässt, den Bauprozeß im Werk beobachtet und sich dann ein paar Stunden ans Band stellt, um dann dem Werker zu erklären - Achtung nun in den blauen Mini nicht den digitalen Tacho aus dem Fach nehmen, sondern beiseite legen und den hier verbauen, den ich mitgebracht habe. Im Zweifel müssten sie noch das Band anhalten, um das kurz abzuklären. Bandstop kostet dann richtig Geld. Wer soll das machen ???
Technisch bin ich mir gar nicht sicher, ob es reicht, nur den Tacho zu tauschen oder ob noch andere Komponenten betroffen sind. Bleibt Dir nur die Möglichkeit einer manuellen Nachrüstung, wenn Du das wirklich willst. Aber gib dem digitalen Tacho doch erstmal ne Chance.
VG Sven