Beiträge von BlueGhost73

Hi Emmi,

na das sind doch schon mal weitere wertvolle Informationen - Bronze matt - ja warum denn nicht, klar.

Und die Daten - ja klar 8,5er sind breiter wie die Originalen dafür wenigstens ein bisschen weiter drin durch die Einpresstiefe. Da kommst Du tatsächlich um eine Einzelabnahme nicht herum, wenn es unbedingt die Felgen sein sollen. Von den Werten (ungefähr ist die 8,5er Felge 12mm breiter als die 8,0er - durch die Einpresstiefe kommt sie einen Millimeter nach innen) steht Deine Wunschfelge an jeder Seite ca. 11 mm weiter aussen. Hier wird der Prüfer dann beurteilen, ob zu viel Überstand oder es irgendwo schleifen könnte (einfach ausgedrückt).

Im Zweifel kann es halt sein, daß Du die Felgen kaufst und Du sie nicht eingetragen bekommst. Aber vielleicht kann ja einer von den hier anwesenden Foristi mit Countryman helfen und hat eine ähnliche Umrüstung und Abnahme bereits hinter sich.

Trotzdem würde ich es wagen - zeig Deinen Felgenrettern die Daten Deiner Wunschfelgen und frag sie, was sie dazu meinen wenn Du Dich traust. Du gehst denen auch sicher nicht auf den Zeiger ..... nur Mut :thumbsup:

VG Sven

Hallo Frau Chaos,

ich kann zwar nicht direkt helfen aber bei so einem nett geschriebenen Beitrag fühle ich mich direkt genötigt zu antworten.

Leider wird die konkrete Frage für mich nicht ganz klar. Also Du willst offenbar quasi die original ? Felgen mit WR bestücken und für die vorhandenen SR in Originalgröße suchst Du nun passende Felgen?

Wenn dem so ist, dann wäre ja eine Kontaktaufnahme beim hiesigen Mini-Händler das 1. Mittel der Wahl. Falls Du auf den Zubehörmarkt ausweichen willst dann kannst Du im Grunde entweder wie schon getan mit der HSN aus Deinem Fahrzeugschein passende Felgen raussuchen oder aber die exakten Daten Deiner vorhandenen Felgen nutzen. Wichtig sind dabei drei Merkmale. Felgengröße (in dem Fall 19 Zoll), Einpresstiefe (steht meist auch auf der Felge mit ET), und der Lochkreis bzw. die Anzahl der Schrauben.

Nachtrag: bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege - aber aufgrund der Sportbremse passen auf den JCW Countryman auch nur die speziellen Felgen. Dies sollte aber beim Angebot angegeben sein.

Die Felgen sollten dann in der Dimension auch in Deinem Fahrzeugschein stehen und eine ABE besitzen, damit es keine Probleme bei einer eventuellen Fahrzeugkontrolle gibt.

Ein konkretes Angebot zu empfehlen ist schwer, da wir Deinen Geschmack und das Budget nicht kennen und der Markt vielfältig ist. Auch der Gebrauchtmarkt ebayKA kann eine Alternative sein.

VG Sven

Keine Ahnung, wie Du da rechnest / was Du dagegenstellst,

aber elektrisch fahre ich für ca. ca. 8 Euro / 100km (DC Ladung).

Leider sind die 70 Cent aufwärts pro KWh an deutschen Autobahnen keine Seltenheit. Auch abseits der Autobahnen sind Preise am Schnellader um die 70 Cent keine Seltenheit hier bei uns.

E-Auto - Verbrauch 18-20 KWh/100km, bei 70ct die KWh = 13,30 €.

Benziner - Verbrauch 7-8L/100km, bei 1,65€/L = 12,30 €.

kommt also hin....

VG Sven

Hallo SirHenri,

ich sag es mal deutlich. Mach Dich nicht lächerlich.

Du hast die Ausstattungsbeschreibung von Mini missinterpretiert und jetzt machst Du wen dafür verantwortlich ???

Rücktritt vom Kaufvertrag? Warum? Weil Du es versäumt hast, ausreichend zu recherchieren oder das Thema auch mit dem Verkäufer ausreichend zu klären? Auch ein entsprechender Produkttest hat offensichtlich nicht stattgefunden…

Versteh mich nicht falsch, ich kann die Enttäuschung verstehen aber den Fehler hast DU gemacht - nicht Mini.

VG Sven

Hi PPE,

habe zum Glück an meinen aktuellen Modellen keine Marderprobleme aber vor ein paar Jahren folgendes gelernt. Ein Marder allein tut dem Auto nix, sondern markiert das Selbige mit seiner Duftmarke - auch in Form von Kaka, wie Du ja schon festgestellt hast. Wenn Du nun aber Dein recht frisch markiertes Auto im Revier eines zweiten Marders abstellst, kommt es zur Eskalation. In Form von Zerstörungswut versucht nun der Marder, den Eindringling in sein Revier wieder loszuwerden.

Das könnte auch bei Dir der Fall mit dem Mini sein.

VG Sven

Naja - mich hat das M4 Competition Cabrio letzten Sommer schon emotional abgeholt. Sowohl längs als auch querdynamisch - von weichgespült biste da weit entfernt. Zumal der in den richtigen Einstellungen auch komplett böse kann. Klar, ein MX-5 ist eher so fahren pur aber da gibt es auch noch andere Kandidaten (Elise z.B.).

Der M2 geht eben schon in die Richtung emotionaler Daily-Driver aber natürlich hast Du (bwm) Recht - welche Emotionen Lee sucht, weiss nur er selber. Ich hatte jetzt eher interpretiert, er macht sich Sorgen im Alltagsgebrauch.

VG Sven

Hi Lee-Roy,

ahh verstehe - ja bei so einem seltenen (und wenn ich es richtig verstanden habe - einzigartig lackierten Fahrzeug) ist das sicher eine berechtigte Sorge. Es stellt sich die Frage, ob so ein Exemplar dann nicht eher was für die Garage und gelegentliche Treffen ist und auch eine Wertanlage.

Wenn Du einen Daily Driver suchst - ist der GP-3 dann sicher die bessere Wahl. Allerdings tun da Schäden an der Karosserie auch weh - sind aber eben wieder herstellbar.

Wenn die Sorge bei Dir da mitfährt, kann ich Dich schon verstehen. Solltest Du aber den M2 wieder abgeben wollen, würde ich genau schauen, was der wert ist bzw. noch wert werden kann. Kann mir schon gut vorstellen, daß der Verkäufer den sehr gerne nimmt und dort ein Geschäft wittert.

VG Sven

Also verstehe ich das richtig. Du willst mit ca. 7.000,- € Verlust eine limitierte 6-Zylinder Fahrmaschine gegen eine 4-Zylinder Fahrmaschine mit rund 100 PS weniger eintauschen und hoffst, daß Dich der dann "emotional besser abholt" ???

Puhh - wer soll Dir das beantworten - der "alte" M2 ist schon ein echtes Spaßgerät - die Frage welche besseren Abhol-Eigenschaften beim Mini erhoffst Du Dir denn?

P.S. ich finde den Futura wirklich geil und gelungen und sehr selten - das ist aber wieder mal echte Geschmackssache.

VG Sven