Klar das kannst nur Du entscheiden. Wenn das Geld nicht die Rolex spielt sage ich - behalte den M2C.
Just my 2 cents…
VG Sven
Klar das kannst nur Du entscheiden. Wenn das Geld nicht die Rolex spielt sage ich - behalte den M2C.
Just my 2 cents…
VG Sven
Naja - mich hat das M4 Competition Cabrio letzten Sommer schon emotional abgeholt. Sowohl längs als auch querdynamisch - von weichgespült biste da weit entfernt. Zumal der in den richtigen Einstellungen auch komplett böse kann. Klar, ein MX-5 ist eher so fahren pur aber da gibt es auch noch andere Kandidaten (Elise z.B.).
Der M2 geht eben schon in die Richtung emotionaler Daily-Driver aber natürlich hast Du (bwm) Recht - welche Emotionen Lee sucht, weiss nur er selber. Ich hatte jetzt eher interpretiert, er macht sich Sorgen im Alltagsgebrauch.
VG Sven
Hi Lee-Roy,
ahh verstehe - ja bei so einem seltenen (und wenn ich es richtig verstanden habe - einzigartig lackierten Fahrzeug) ist das sicher eine berechtigte Sorge. Es stellt sich die Frage, ob so ein Exemplar dann nicht eher was für die Garage und gelegentliche Treffen ist und auch eine Wertanlage.
Wenn Du einen Daily Driver suchst - ist der GP-3 dann sicher die bessere Wahl. Allerdings tun da Schäden an der Karosserie auch weh - sind aber eben wieder herstellbar.
Wenn die Sorge bei Dir da mitfährt, kann ich Dich schon verstehen. Solltest Du aber den M2 wieder abgeben wollen, würde ich genau schauen, was der wert ist bzw. noch wert werden kann. Kann mir schon gut vorstellen, daß der Verkäufer den sehr gerne nimmt und dort ein Geschäft wittert.
VG Sven
Also verstehe ich das richtig. Du willst mit ca. 7.000,- € Verlust eine limitierte 6-Zylinder Fahrmaschine gegen eine 4-Zylinder Fahrmaschine mit rund 100 PS weniger eintauschen und hoffst, daß Dich der dann "emotional besser abholt" ???
Puhh - wer soll Dir das beantworten - der "alte" M2 ist schon ein echtes Spaßgerät - die Frage welche besseren Abhol-Eigenschaften beim Mini erhoffst Du Dir denn?
P.S. ich finde den Futura wirklich geil und gelungen und sehr selten - das ist aber wieder mal echte Geschmackssache.
VG Sven
Ich würde sagen, dann passt er perfekt in Dein Fahrprofil. Vor allem wenn Du dann noch günstig in der Arbeit laden kannst, was wohl die Hauptstrecke ausmachen dürfte.
VG Sven
Also ich war damals beim Reifenhändler meines Vertrauens - dort ist der TÜV Prüfer quasi jede Woche für irgendwelche Abnahmen. Keine Ahnung, ob die wirklich eine Geschwindigkeitsmessung gemacht haben oder die das mit Handschlag besiegelt haben - am Ende des Tages hatte ich meine Einzelabnahme und war happy.
VG Sven
Mal ganz was Dummes - Du hast den Spurhalteassistenten und die Frontscheibe wurde mal gewechselt?
VG Sven
Ahh okay - Gebrauchtwagenkauf - das habe ich wohl überlesen. Da ist natürlich klar, daß Du die Kosten selber tragen musst.
VG Sven
Also produziert werden die ganz sicher nicht mehr, vielmehr aus einem BMW-Lager rauskommissioniert und nachgeliefert. Und wenn die Teile nachweislich Bestandteil Deiner Erstbestellung sein sollten und nicht geliefert wurden, dürfen da auch keine Kosten anfallen.
VG Sven
Das musst Du nochmal näher erläutern - wer produziert jetzt extra für Dich Fußmatten und Schlüsselkappen einer Sonderedition und warum zum Teufel sollst Du die extra bezahlen???
VG Sven