Hi Sarah(mini),
google mal nach Superklopfen - eventuell kann dies damit zusammenhängen. Fährst Du viel Kurzstrecke? Welche Spritsorte tankst Du?
VG Sven
Hi Sarah(mini),
google mal nach Superklopfen - eventuell kann dies damit zusammenhängen. Fährst Du viel Kurzstrecke? Welche Spritsorte tankst Du?
VG Sven
Nein das glaube ich nicht. Das E-Cabrio gab es meines Wissens nicht mit Mitarbeiterrabatt. Er wird ihn nur 6 Monate im Sommer fahren wollen und dann ohne Wertverlust verkaufen.
VG Sven
Wobei er Recht hat. 15-20 Minuten, klar schneller als jeder Profi ( Werkstatt mit Hebebühne). Und gewuchtet wird auch nie.
VG Sven
kannst Du den Fehler quasi live vorführen? Sprich Laden und dann wenn er die Leistung deutlich reduziert hat, beim Händler sein? Wo hast Du denn das Fahrzeug gekauft? Du brauchst dringend eine kompetente Werkstatt. Die Antworten sind ja ein Witz.
VG Sven
Das kann nicht normal sein. Du solltest eine kompetente Werkstatt aufsuchen. Hat das Fahrzeug noch Neuwagengarantie? Dann MUSS die BMW Vertragswerkstatt hier einen Fehler finden.
VG Sven
Eindeutig grün - das gelbe Badge .
VG Sven
Naja Effizienz -, vielleicht 0,00001 kw/h auf 100km. Aber ich ärgere mich auch darüber. Hatte jetzt ein paar Tage einen X1 und mehrere Mitfahrer. Wirklich JEDER ist beim Greifen abgerutscht und die Tür ist ihm aus der Hand geglitten. Das geht sicher besser - BMW, hoffentlich beim Mini dann.
VG Sven
Hi Mirko,
Du hattest Recht. Laut Werkstatt konnten sie nix finden. Auf der Rückfahrt waren die Symptome allerdings erstmal weg. Ich soll weiter beobachten. Laut Auftrag wurde das Batteriedeckelproblem auch gleich mit gefixt und die 12V Batterie geladen, weil sehr wenig Spannung.
Dass sie ihn gewaschen haben, obwohl ich extra darauf hingewiesen hatte, dies nicht zu tun - geschenkt…
VG Sven
Kurzes Update von mir zu der Geschichte. Nach Vorführen des Problems beim hiesigen BMW-Service geht der Mini heute in die Werkstatt. Bin gespannt ob und was sie finden werden. Der Servicemensch war zunächst ratlos.
VG Sven