Nein ich habe keine Angst, dass er nicht mehr alltagstauglich ist, rein optisch sieht er für mich (auf Bildern) mit 30 mm einfach zu tief aus.
Habe es allerdings noch nicht real gesehen, was den Eindruck verändern könnte.
Nein ich habe keine Angst, dass er nicht mehr alltagstauglich ist, rein optisch sieht er für mich (auf Bildern) mit 30 mm einfach zu tief aus.
Habe es allerdings noch nicht real gesehen, was den Eindruck verändern könnte.
Hallo,
Entweder bin ich zu blöd um was passendes zu finden oder ich bin der einzige, der danach fragt.
Ich möchte meinen Mini Cooper S dezent tiefer legen. Dazu möchte ich aber kein Fahrwerk verbauen.
Die angestrebte Tieferlegung sollte 15-20 mm betragen. Ich finde aber nur 25-30 mm, was mir aber ehrlich gesagt schon zu tief ist.
Jetzt meine Frage, kommt der S mit original JCW Federn tiefer als mit den original S Federn?
Auch Google hilft mir nicht, nur für den JCW gibt es 15-20 mm. Daher der Gedanke, dass die Orginalfedern beim JCW evtl „kürzer“ sein könnten.
Danke und Gruß
Thorsten
Alle gefahrenen Fahrzeuge waren eingefahren, von 50000-100000km und die Baujahre lagen zwischen 2014 und 2017.
Zumindest für diesen „Test“ und die Serie vergleichbar. Da ich für Autos kein Kredit aufnehmen möchte blieben mir nur gebrauchte.
Alles anzeigenHallo.
Kurze Nachfrage:
Deine beiden Testfahrzeuge, waren das Neuwagen, oder eingefahrene Gebrauchte?
Beim Cooper S schreibst Du von 192PS, also muß es ein Gebrauchter gewesen sein. Wieviel km hatte er denn drauf?
Beim Cooper schreibst Du 136PS, da ist es nicht so klar, ob gebraucht oder frischer Vorführer.
Danke & VG
PS:
Ich denke es macht für den Probefahrteindruck schon einen Unterschied, ob es sich um eingefahrene Gebrauchte handelt, oder um frische Vorführer. Wieviele km hatten die beiden Fahrzeuge denn jeweils drauf?
Danke dir, ja es passt perfekt
Habe ihn jetzt „schon“ 24 Stunden und jede Sekunde denke ich: richtig entschieden.
Der kleine macht einfach irrsinnig viel Spaß !!
Super, gut beschrieben - kann ich alles nachvollziehen, die Farbe toll! unser Cabrio Cooper S ist auch zu kurz übersetzt, für jede Autobahn, gerade Gang 5 und 6.
Aber auf engen Passtrassen sind Gänge 2-3 wiederum richtig. Kann man an Motorrädern dranbleiben
Danke dir,
Ja das glaube ich, auf einer Passstraße könnte es passen
Also der S klingt einfach super- auch mit OPF! Einfach mal nen Kumpel vorbeifahren lassen..;)
werde ich machen
So, alle Fahrten erledigt
Gefahren Mini Cooper (136 ps) als Schalter und Automatik und Cooper S (192 ps) als Schalter und Automatik.
Meine Fazit:
Der Cooper als Schalter ist ein tolles Auto (wie alle). Die Gänge lassen sich wunderbar ziehen und wenn man die Drehzahl hoch hält, macht der mächtig Spaß! Genauso stelle ich mir einen Mini vor.
Der Cooper als Automatik dröhnt mir in der normalen Einstellung einfach zu sehr (Drehzahl zu niedrig/Spritsparen?!). Im Sport Modus macht er aber auch sehr viel Spaß und es dröhnt nichts.
Der Cooper S als Schalter, ist für meinen Geschmack viel zu kurz übersetzt. Ich denke die Absicht dahinter war ihn noch sportlicher wirken zu lassen, was mMn des Guten zu viel ist. Er hat mir am wenigsten gefallen, was aber Geschmacksache ist.
Zu guter letzt, der Cooper S als Automatik. Was für ein Geschoss, die Automatik passt toll zum S, schnell, agiler als erwartet und sehr schön zu fahren.
Das Ergebnis:
Nachdem ich innerhalb weniger Tage (wollte dass die Eindrücke frisch sind) alle Modelle gefahren bin habe ich für mich entschieden, entweder den Cooper als Schalter oder den S als Automatik.
Für mein Geschmack und Fahrprofil (bedingt durch die Gesetze in der Schweiz) ist der Unterschied zwischen Cooper und S marginal und vernachlässigbar.
Gekauft wurde der Cooper S in Thunder Gray!
Der ausschlaggebende Grund war die sportlichere Optik und vor allem die Farbe (der Cooper wäre komplett schwarz gewesen), die Farbe fand ich sofort superschön!!!
Ich danke allen für ihre Beiträge, von denen ich einiges erfahren habe.
Gruß Thorsten