Beiträge von Marki

    paar coole offizielle Mini Fotos bei Facebook "in freier Wildbahn" gefunden...

    Wirklich tolle Bilder!


    Leute, ich muss mich jetzt echt mal outen... Beim F55/56 finde ich (ist nur meine persönliche Meinung) den Mini wesentlich schöner ohne die "S" b.z.w. "JCW" Verspoilerrung.
    ABER der F54 muss wiederrum optisch ein "S" sein. Sieht einfach klasse aus....... :love:

    @Cooper_666
    Damit hast du wahrscheinlich recht. Aber wenn du irgendwo in Ö. stecken bleibst, bzw nicht weiter kommst, und du hast dann keine Ketten bei, wo auch noch so ein Schildchen auftaucht, hast du definitiv ein Problem...
    Und wie schon erwähnt, unsere Pension ist auf einer Anhöhe. Ich werde mir auf jeden Fall welche besorgen müssen :huh:


    @nilsvi
    Ich glaube, du musst auf jeden Fall darauf achten, das es Ketten mit geringem Platzbedarf bzw kleine Radkästen sind. Ist meist dann auch so beschrieben.

    Hallo.
    Mal abgesehen davon, ob erlaubt oder nicht..... Funktioniert 205/45R17 mit Schneeketten?
    Wenn nicht, habe ich wohl Februar (Skiurlaub)ein Problem. Denn das Hotel liegt in Schneeketten pflichtigen Gebiet ;(
    Ich hätte mich wohl vorher mal informieren sollen :S

    z.B. Cosmos Spokes sollten nur 205/45 R17 für den Winter ohne Eintragung gehen.


    Der Geschwindigkeitsindex könnte man auch einen niedrigeren für den Winter als eingetragen fahren.

    genau die habe ich....
    Also wenn ich das richtig verstehe, muß ich bei 205/45 bleiben?
    Ist ja kein Proble,solange ich Schneeketten dafür bekomme :/

    Mal ne doofe Frage, die bestimmt auch schon mal gestellt wurde ;(
    Wie schmal dürfen denn die Winterreifen beim Cooper sein bei 17", ohne einen Neueintrag beim TÜV machen zu müssen ?(
    Würde gern meine jetzigen 17" für den Winter umrüsten, und im Frühling mir neue 18Zöller gönnen :rolleyes: .
    Werde mich auf der Essener Motorshow mal umschauen. Ich war bestimmt schon 7 oder 8 Jahre nicht mehr da....