Mal ne doofe Frage, die bestimmt auch schon mal gestellt wurde
Wie schmal dürfen denn die Winterreifen beim Cooper sein bei 17", ohne einen Neueintrag beim TÜV machen zu müssen
Würde gern meine jetzigen 17" für den Winter umrüsten, und im Frühling mir neue 18Zöller gönnen .
Werde mich auf der Essener Motorshow mal umschauen. Ich war bestimmt schon 7 oder 8 Jahre nicht mehr da....
Winterreifen für Ludwig
-
-
schau mal hier http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle
-
-
Das schmalste bei 17" sind 185er.
-
@Marki hast Du als 17er die originalen MINI-Felgen und Du möchtest darauf Winterreifen aufziehen, die eventuell schmaler als die 205/45 R17 sind und das ohne Eintragung?
richtig! Möchte ich gern.
Muss auch schauen wegen Schneeketten. Fahre jedes Jahr im Skiurlaub.... -
z.B. Cosmos Spokes sollten nur 205/45 R17 für den Winter ohne Eintragung gehen.
Der Geschwindigkeitsindex könnte man auch einen niedrigeren für den Winter als eingetragen fahren.
-
z.B. Cosmos Spokes sollten nur 205/45 R17 für den Winter ohne Eintragung gehen.
Der Geschwindigkeitsindex könnte man auch einen niedrigeren für den Winter als eingetragen fahren.
genau die habe ich....
Also wenn ich das richtig verstehe, muß ich bei 205/45 bleiben?
Ist ja kein Proble,solange ich Schneeketten dafür bekomme -
zur Sicherheit kannst Du dein COC Datenblatt anschauen, ob die aufgeführten Rad-Reifenkombination eingetragen sind . Anderweitige "passende Reifen'' sollten über den Weg der TÜV-Eintragung kein Problem darstellen.
-
Warum will man so schmale Winterreifen fahren? Macht doch keinen Sinn.
-
zur Sicherheit kannst Du dein COC Datenblatt anschauen, ob die aufgeführten Rad-Reifenkombination eingetragen sind . Anderweitige "passende Reifen'' sollten über den Weg der TÜV-Eintragung kein Problem darstellen.
An der B-Säule der Fahrertür sind auch alle erlaubten Größen eingetragen.