Beiträge von silbi83
-
-
Lieber JanosH,
definitiv nicht normal! Ich fahre regelmäßig längere Strecken mit DC Ladung und mir ist so etwas noch passiert.
Wenn ich in Österreich ein langes Stück auf der Autobahn Bergauf fahre geht er manchmal kurz auf 70 %. Aber nach 1 - 2 Minuten gerader Strecke ist es wieder auf 100 %
Ich würde also auch behaupten, dass eindeutig ein Fehler am Fahrzeug vorliegt.LG
-
Ich bin mit einem Taycan nach Breslau gefahren ( ca 1000km weit ) und muss sagen das Laden geht einem dick auf dem senker.
Ich musste 3 mal Laden und habe so locker 2 Stunden mit dem Warten vergeudet!
Bei einer 1000 km Strecke insgesamt 2 Stunden Pause machen. Wirklich unzumutbar
-
Bei uns ist der Mini SE das einzige Fahrzeug. Für den Alltag ist die Akku Größe super. Auf Langstrecke kommen wir zurecht. Ich würde mir aber entweder mehr Akku oder eine höhere Ladeleistung (gerne auch beides) wünschen.
-
Die Belegung der Ladesäulen wird im Navi tatsächlich angezeigt. Aber leider nicht auf der Karte, sondern erst wenn die Ladesäule auswählt (drauf tippt). Dadurch ist mir aber noch unverständlicher, was sich die Programmierer dabei gedacht haben, denn die Daten sind ja offensichtlich da, werden aber auf der Kartenansicht nicht angezeigt. Wahrscheinlich hatte man einfach keinen Bock, das für die E-Version entsprechend anzupassen.
-
akku stand 60%, beginn 18:3 ende 19:22 mit 98 %. Maximale Leistung 24,3 kw. 13 KWH geladen. 13/43min *60min = 18,139 im durchschnitt. Aussenthemperatur gestern noch 9 Grad. und auto ist bis zur Ladesäule noch 5 Kilometer gefahren.
Danke für die Info. Ab spätestens 80% wird die Ladeleistung zum Schutz dem Akkus reduziert. Außerdem muss der Akku für die maximale Ladeleistung bei 9 Grad Außentemperatur definitiv noch geheizt werden (das passiert während des Ladevogangs). Unter denselben Bedingungen hätte mein SE wohl die gleiche Ladekurve.
-
im durchschnitt gestern abend 18,3 kw.
aber so ein dongel werde ich mir wohl kaufen, bzw veersuche das program zum auslesen für den mini zu bekommen.
Kannst du den Ladevorgang bisschen genauer beschreiben?
Also Daten wie Akku Stand in % zu Beginn und Ende, maximale Ladeleistung während des Ladevorgangs, Außentemperatur -
ja klar, vor 2 tagen
Danke dir, dann kann es also wahrscheinlich nicht daran liegen, dass die Zellen nicht gebalanced wären.
Wie kalt war es denn bei den Ladevorgängen, bzw. wie viel Zeit lag zwischen den Ladevorgängen? Hast du evtl. einen ODB Dongle mit dem du die Akku Temperatur auslesen könntest?
Zum Hintergrund: Wenn der Akku richtig kalt war, hing er bei mir auch schon 2-3 mal relativ lange bei den 22KW bis der Akku auf den 20 Grad war. Erst ab um die 20 Grad Akku Temperatur nimmt er nämlich die maximal Ladeleistung. Beim AC laden war er aber immer nach spätestens 20 Minuten auf den 11KW. Wenn es bei dir anders ist, klappt evlt. deine Akku Konditionierung (während des Ladevorgangs) nicht wie sie soll. -
Hallo und guten Tag
Unser Mini ist jetzt 1 Jahr alt.
Wir haben folgendes Problem, beim schnellladen über DC schafft der MINI nur noch 22 kw im durchschnitt, anstelle von rund 45 kw im letzten Jahr. Bei AC nur noch 7 KW.
Nun sagt der BMW Mini, das ich nun abwechselt DC und AC laden soll. Dann würde sich das mit dem Laden an DC wieder einpendeln.
Ich stand jetzt schon mehrfach neben anderen Minis, die lustig mit 45 kw geladen haben und unser mit 22 kw.
das auto ist zur zeit nicht wirklich der knaller.
hat einer ähnlich erfahrungen gemacht, oder kann mir sagen welcher Fehler sich eingeschlichen hat. Ach ja im Fehlerspeicher ist nichts gespeichert sagt BMW.
Gruß
So etwas hatte ich in 1,5 Jahren nicht. Darf ich dich fragen, wann du das letzte mal AC auf 100% geladen hast?
-
Ich kann die Preis Diskussion bei einem "normalen" Kompakt oder Kleinwagen zu 100% nachvollziehen. Aber Objektiv betrachtet braucht niemand ein Cabrio und schon gar nicht ist jemand darauf angewiesen. Von daher finde ich es komplett unnötig über den Preis zu diskutieren. Vor allem da es meines Wissens sogar das einzige E-Cabrio ist, das es überhaupt gibt. Deshalb, wer es sich leisten kann und möchte, zu dem sage ich einfach nur: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß