Ich halte die Schutzfolie vom Transportschutz für eine plausible Erklärung für die Marmorierung. Ich vermute, die Verträglichkeit von Folie und jeder beklebten Fläche wird in der Entwicklung nicht so gewissenhaft geprüft. Gerade wenn das Auto dann ein paar Tage in einem Depot in der Sonne steht, kann der Klebstoff der Folie der Oberfläche zusetzen...
Beiträge von confusInk
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Ich bin btw via Socialmedia (Twitter, Instagram, Facebook) kräftig am sticheln / animieren sich der Kunde Zufriedenheit von Android + Mini Kunden anzunehmen.
Sehr cool, dass Du diesen Wunsch an Mini heranträgst
Die Antwort ist leider enttäuschend..."under consideration" ist der höfliche Ausdruck für: "Da haben wir auch schon drüber geredet, aber dann nichts unternommen."
Kann also noch ne Weile dauern für uns Android-User...
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Servus, bin ganz neu hier und gleich auf ein Thema gestoßen, dass mich interessiert. Ich möchte meinen Cooper S in schwarz matt dippen und bin auf das Set mit Sprühgerät gestoßen. Kennt das jemand und hat Erfahrung? Danke für eure Hilfe! 500 Euro ist ja nicht ganz billig.
Hier eine gute Anleitung zum Sprühfolieren eines ganzen Autos , die sicher hilft: Link
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Ich habe direkt einen Performance Partner um die Ecke. Habe nur etwas Bedenken wegen der Einstellung. Außerdem habe ich schon die Winterkombi drauf, die sich ja doch deutlich von meinen Sommerrädern unterscheidet. Kann es da Platzprobleme mit anderen Felgen geben oder ist das brause?
Wenn Du einen Tuner mit Mini-Erfahrung um die Ecke hast, würde ich in jedem Fall dort hingehen (der Name Krumm ist ja schon gefallen). Nicht wegen der Montage (das können viele), sondern wegen der Einstellung. Ein guter Tuner geht dabei auch auf deine Wünsche ein und sorgt dafür, dass das Gesamtpaket stimmt, d.h. er wird eine Ringsau anders abstimmen als ein Autobahnauto...
Ich würde das Fahrwerk einbauen lassen, wenn die Sommerkombi drauf ist. Dadurch kannst du Platzprobleme besser erkennen. Fahrwerke werden vom Fahrzeug-Hersteller üblicherweise auch für Sommerreifen abgestimmt.
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Dach auf, Sitzerhöhung unter den Po und über die Frontscheibe schauen.
Dafür gibt's Lösungen...
[Blockierte Grafik: http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01663/Top-Gear_1663516c.jpg]
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Hab schon einige Berichte über das Street Comfort gelesen und hört sich ganz gut an.
Werde mir wohl aus das StreetComfort zulegen, sobald ich den Mini hab.
Schon allein die Tieferlegung sorgt für bessere Fahreigenschaften durch den tieferen Schwerpunkt.
Außerdem sieht's einfach besser aus. Solange dann Feder und Dämpfer sauber aufeinander abgestimmt sind, muss tiefer nicht gleich unkomfortabel heißen...
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Grade mal geschaut, die original Nabenabdeckungen müssten sogar auch passen.
Daumen hoch für Original-Nabenabdeckungen auf Aftermarket-Felgen!
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Nach dem Lesen der letzten Posts bin ich mir sicher: Die Frontscheibenheizung will ich!
Denn selbst wenn ich die Scheibe meines jetzigen Autos mit Folie abdecke, gefriert sie manchmal bis zum Losfahren zu. Oder sie beschlägt von innen durch meinen Atem. Dann guck ich die ersten Kilometer durchs Mauseloch in der Frontscheibe.
Außerdem ist es eine Kostenfrage: Solange das Sichtpaket + Laternenparken billiger kommt als Standard-Scheibe und Miete für wettergeschützten Stellplatz, kommt man preislich besser davon.
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Beim aktuellen Mondeo sind die Rücklichter fast wie Rückscheinwerfer... die sind so hell wenn der bremst.
Die Lösung hierfür wäre: Adaptives Bremslicht. Sprich: Beim Anstehen an der Ampel => moderate Helligkeit. Bei scharfen (Not-)Bremsungen: Kirmes und hell. Mal wieder ein typisches Beispiel dafür, dass neuartige Technik ein paar Verfeinerungs-Maßnahmen braucht, bis sie frei von Nachteilen ist...
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Wenn ich die Bilder auf Amazon (siehe Link oben) richtig verstehe, braucht man bei Verwendung eines Bumpers (d.h. einer Gummihülle) noch zusätzliche Metallplatten, damit das Handy samt Bumper am Magneten haften bleibt. Nutzt Du ein Handy mit oder ohne Bumper?