Beiträge von confusInk

beim S5 hatte ich über Bluetooth keine Cover der Songs. Ich teste das heute nochmal vielleicht habe ich die einfach übersehen :D

Wie spielst Du die Musik ab? Nutzt Du einen Player Deines Smartphones und streamst den Sound via BT auf das Visual Boost? Oder werden die Mp3's per BT vom Handy aufs Visual Boost geladen und der dortige Player spielt sie ab?

Danke für Deine Info!

@Mutaba:

Wie wärs damit, für den Werkstatt-Termin an einem (hoffentlich) schneefreien Tag die Sommerkombi aufzuziehen und dann bei Deinem Reifen-/ Felgenhändler das KW SC montieren und eintragen zu lassen? Du kannst ja das neue Fahrwerk erstmal bei -30 mm belassen. Das ist dieselbe Tieferlegung, wie Du jetzt auch schon mit den H&R-Federn eingetragen bekommen hast. Einzige Unbekannte ist eine mögliche Kollision der Reifen mit dem dickeren Federbein.

Danach lässt Du Dir das Fahrwerk bei einem Mini-Experten (bspw. Krumm) vollends einstellen. Dann hast Du die Eintragung und ein Mini-würdiges Setup!

Unter Umständen bedeutet das aber, dass Du 2 Achsvermessungen zahlen musst, denn vermutlich wird Dein KW-Einbauer mindestens die Spur prüfen müssen. Wenns aber dabei bleibt, sollten die Kosten (insbes. Arbeitsstunden) überschaubar bleiben.

Insofern hätte ich bei einem Vorbesitz durch das Autohaus keine allzu großen Bedenken.

Ich finde Autohaus grundsätzlich besser als ein (mehr oder weniger) unbekannter Vorbesitzer. Das Autohaus hat ja ein Interesse daran, Dich als Kunde zu gewinnen und zu behalten. Da käme es schlecht, wenn Vorführwagen optisch und technisch stark mitgenommen wären.

Andererseits treten Schäden aufgrund unsachgemäßen Gebrauchs von unvorsichtigen (Probe-)Fahrern oft erst nach langer Laufleistung auf (Ölverbrauch, Turbolader etc.). Da fällt es schwer, nach 6 Monaten in den Triebstrang reinzuschauen und eine Aussage zu treffen.

Bei meiner Bestellung auch so gemacht F54 Clubman Cooper S mit JCW Paketen usw usw Gesamtpreis am Ende 47.290,00€ mein Preis nach den 6 Monaten 38.439,43€ =Nachlass 8850,57€ für 6 Monate Zulassung auf Autohaus max.8000km damit komme ich super klar ...und alles nach meinen Wünschen zusammengestellt :D ...Wartezeit halt länger ;( aber am Ende denke ich werde ich happy sein :love::thumbsup:

Micha

Das sind 18,7% Nachlass. Das bekommt man derzeit auf einen Neuwagen sicher nicht. Allerdings geht mein Wunschdenken bei 6 Monaten Laufzeit eher in Richtung 20%.

Konntest Du die Laufzeit verhandeln, d.h. wären auch 4 oder 8 Monate möglich gewesen?

Hast Du das Angebot nur mit deinem Händer so vereinbart oder lief es über den Vorvertragspool? Bisher dachte ich, das sind zwei getrennte Vorgehensweisen.

Interessant, dass man die Laufleistung auch begrenzen kann. Macht ja Sinn.

Sind von dem quietschenden Pedal nur F5x frühreren Baujahrs betroffen oder ist das Phänomen überall bekannt? Könnte ja sein, dass das Problem Mini mittlerweile bekannt ist und konstruktiv behoben wurde.