Beiträge von Neuling

Bin jetzt nach 3,5Stunden mit den Scheiben fertig.

Würde ja gerne Fotos herzeigen, kann momentan aber keine Fotos hochladen, da bei mir hier momentan nix wie gewohnt funktioniert.
    Verzeihung wenn ich hier um Hilfe rufe.
    (Es wird mir eine komische Antwortseite geöffnet, kann unten die Smileys, Dateianhänge nicht mehr öffnen, unten gibt es nur noch Absenden/Vorschau, aber kein Abbrechen mehr,
    in meinem Profil sehe ich auch nichts mehr, und das kleine Fenster mit den Benachrichtigungen kommt auch nicht mehr, sondern nur die große Seite, wo aber keine Häckchen mehr
    gezeigt werden, neben Antworten, die man noch nicht gelesen hat)

Habe heute gewechselt, und bei meinem Händler für dich zum Vergleich, für 4 Stk Winterkompletträder (Stahl + Michelin Alpin4 + Rdks Sensoren) + Montage
    und den Gummi Fußmatten für vorne €592,14 bezahlt. (vor drei Jahren war es für meinen ClioIII auch Kompletträder Stahl+Conti ohne Rdks um €550,-)

Bei euch in Deutschland bekommt man die Zierkappen um knappe €20,-/Stk, gegenüber €34,-/Stk bei uns in Österreich.

Das wichtigste ist aber wie gesagt in meinen Augen immer die Sicherheit.

Dr. Dolittle war heute Früh dran

IMG_20151021_083208 (1024x576).jpg Also so ganz nackt und minimalistisch, gefällts nicht mal mir :saint:

IMG_20151021_113451 (1024x576).jpg So schaut es schon besser aus

Nachmittags dann der zweite Besuch beim Freundlichen, da auf der Beifahrerseite auf beiden Reifen die Staubkappen fehlten :S .
    Dann aber auch gleich nachgeschaut, ob es auch wirklich vier gleiche Reifen sind, die montiert worden sind :whistling: .
    Den richtigen Reifendruck haben sie auch nicht ganz erwischt (vorne 3.0 und 2,9, hinten 2,8 bar) - war wie ein Ziegenbock auf der Straße 8o .

Sorry, meine persönliche Meinung: Finger weg von Runderneuerten Reifen.
    Ein guter Winterreifen (gibt auch preiswerte) dienen deiner eigenen Fahrsicherheit, und auch der Sicherheit der Allgemeinheit im Straßenverkehr.

Also ich bin damit damals beim Twingo vom Oktober bis zum April super durchgekommen. Danach war schon noch Wirkung vorhanden, aber nicht mehr so stark.

Mir imponierte es damals nur, das man die zähe Raureifschicht, und selbst die gefrorenen Wassertropfen mühelos entfernen konnte.
    Und wenn es stark neblig war, genügte ein leichter Hauch des Fahrtwindes, und die Scheibe war frei, wo du ohne Beschichtung, nicht mal mit den Scheibenwischern
    die geringste Chance gehabt hast.

Das RainX half nur bei "nassen" Angelegenheiten, und das auch erst nach der zweiten Behandlung. Bei Raureif und gefrorenem Wasser hast wie ohne Beschichtung geflucht, um die Scheiben frei zu bekommen.

Muss allerdings dazu sagen, das ich das Gel nicht gerade sehr sparsam aufgetragen habe :whistling:

Zum SichtKlar kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.