Was mir seit der Fehlermeldung aufgefallen ist, und ich nun getestet hab:
Im Green Mode sind auf gleicher Strecke kaum mehr +Kilometer zu holen.
Unlängst purzelten sie noch dahin, jetzt weit um die Hälfte weniger. Hmmmmm
Beiträge von Neuling
-
-
@Skipper
Taxi Dienst ja, aber nur von der Werkstatt nach Hause.
Ich brauch das Auto aber dienstlich. -
-
Herzlichen Glückwunsch zum schicken Cabrio
@Willi CooperAber sag mal, den Willi und den coolen Porsche behältst du aber schon noch, oder?
-
Ich hoffe doch sehr, dass das positiv ist

Ich darf halt morgen keinen langen Dienst aufgebrummt bekommen, und beten, dass das Ersatzauto wirklich da ist.
-
Auf Grund unerwarteter Infos hab ich es geschafft, Mr. Schokis Einlieferung auf Montag Abend zu verlegen.
-
Ich durfte zweierlei Erfahrungen machen:
beim "SOS Notruf" kam Fehlermeldung, war weg, und es wurden schadhafte Teile gefunden.Jetzt bei der Meldung "Antrieb defekt" keine Check Control Meldung, kurz darauf Meldung "Geschwindigkeitsregelanlage ausgefallen" Check Control Meldung. Nach dem nächsten Start war sie verschwunden.
Heute beim Schlüssel auslesen, waren beide Meldungen in diesem abgespeichert. -
Kurzes Update:
Beide Meldungen waren am Schlüssel hinterlegt.
Nächsten Dienstag kommt Mr. Schoki in die Klinik, Ersatzauto ist für drei Tage reserviert. -
@jojo0301
Das mit dem SOS Notruf gab es schon öfters.Bei Dr. Doolittle begann es auch so, dann wurde der kaputte Schalter getauscht, und schließlich auch das Steuergerät.
-
Haste mal Motor aus und nach ner Weile neu gestartet?
Vielleicht haben sich zwei Bit behindert und nach Neustart ist wieder alles gut.
War dann beim Öamtc wegen Kontrolle der Scheinwerfer Einstellung, und als ich dort wieder weg fuhr, funzte wieder alles, und auch die Meldung war nicht mehr hinterlegt.
Hab da nur gerade ein Dejavu Erlebnis, da mein Renault da auch so gesponnen hat.
Bekomm morgen einen Rückruf, ob es nächsten Montag mit einem Ersatzauto klappt, und dann lass ich das auf alle Fälle überprüfen.