Nix da böser Michael
Pöser Gegenverkehr
Michael hat ja so Snowflake vor gröberen Verletzungen bewahrt. Da ist die Schürfwunde zwar mies, aber eher verschmerzbar.
Aber da gabs bei uns mal eine TV Werbung, ach ja, probiers mal mit Bepanthen ![]()
Beiträge von Neuling
-
-
Kristina, der Goldfisch ist super, wenn du Kids mit hast. Wenn der Fisch gefüttert wird, dann freuen sich die Kids.
Wichtig, nur im Green-Mode vorhanden.
Und wie funktioniert die Fütterung genau?
5 Sterne sind ein Happen? -
Zum Thema Reifen und Felgen, heißt es abwarten.
Aber, ich hab was anderes entdeckt
, das Goldfischglas 
IMG_20170428_142452-1024x575.jpg
Was kann der Goldfisch alles? Wird der auch mal bunt?
Also entgeistertes nach Oben schauen, mit Fernglas in der Flosse, hab ich schon mal kennen gelernt.
-
Dann lass Dir nen neuen Radsatz geben.
Bin mal neugierig, was bei der Konferenz an neue Vorschläge kommen.
Das wäre natürlich optimal, aber da wird der
wohl leider nicht mitspielen. 
-
Testfahrt absolviert, Problem nach wie vor vorhanden, jetzt hauptsächlich noch in Kurven.
Gleiche Strecke mit Winterreifen nix. -
-
Ernsthaft? Haben die versucht, die Kurvenlage zu testen?
Ich reg mich ja schon auf, wenn die mir in der Werkstatt den Lichtschalter von Automatik auf Aus stellen! Also wenn dann auch noch alles andere verstellt wäre ... nee. Da hast du dich zu Recht beschwert.
Allerdings verstehe ich das mit dem tauschen auch nicht so ganz. Wir machen es zwar nicht routinemäßig sondern nur, wenn sie wirklich ungleich abgefahren sind - aber was ist daran so schlimm?Abnutzung durch Spureinstellung und Sturz sind vorn und hinten anders. Der Vorderreifen ist an der Schulter anders abgenutzt, als der Hinterreifen. Du brauchst aber gute Hinterreifen, um ein Auto mit Frontantrieb zu stabilisieren.
Gibst du jetzt die Vorderräder nach hinten, kanns dir bei Regen in der Kurve dann sehr leicht passieren, das sich das Heck verabschiedet, und du in der Botanik landest. -
Vor allem, ich bin die ganze Zeit im Wartebereich gesessen.
Kommt auf die Wetterverhältnisse morgen Früh an, ob es eine Probefahrt gibt, oder nicht.Aber im nachhinein auf meinen Einspruch zu antworten: na das sollte man bei jedem Reifenwechsel machen, damit sich das Profil gleichmäßig abnützt, hätte ich am liebsten gefragt, ob eine dumme Blondine vor ihm sitzt.
-
Was soll ich sagen: ich bin not amused.
Angeblich! erzählen können Sie ja vieles, waren zwei Reifen unwuchtig
, bei den nächsten Beiden haben sie gleich die Gewichte entfernt, und neu ausgewuchtet.
Und dann haben Sie etwas gemacht, womit ich überhaupt nicht einverstanden bin: nämlich Vorderräder mit Hinterrädern getauscht.
Grummelnd zum Auto gegangen, wollte was in den Kofferraum geben, hat sich der abgestellte Korb samt Inhalt, quer über den Kofferraum verteilt. Noch mehr grrrr, aber dann: eingestiegen, Motor gestartet, was seh ich: Klima an, alle Einstellungen verändert, 6km gefahren. Motor aus, und rein in die Bude. Freundlich, aber bestimmt mitgeteilt, dass das kein Umgang mit dem Kundenfahrzeug ist, wenn dann der Kofferraum verwüstet ist, und bis auf die Längs Verstellung vom Fahrersitz, haben die nichts anzugreifen!
Wieder raus, was muss ich nach kurzer Fahrt feststellen? Räder haben sie tauschen können, aber den Luftdruck anpassen? Zu viel verlangt.
Vorne 2,6 statt 2,8 und hinten 3,0 statt 2,6
Achso, angeblich wurde das Auto gewaschen, ist bloß genauso schmutzig wie vorher.
Ein Mail ging grad raus.Sorry, aber das musste von der Seele

-
Hab ml kurz das Thema SSA überflogen aber nichts zu meiner Feststellung gefunden.
Habe die Sport Automatik und wenn der Wahlhebel in der S/Manuel Stellung ist wird der Motor nicht abgestellt.
Lege ich dem Wahlhebel auf D um wird der Motor abgestellt.
Das heißt bei stop and go für mich fahre ich nur mehr manuell.Das kannst du dir eigentlich ersparen, indem du den ganz linken Taster drückst.
Dann ist während der Fahrt die SSA deaktiviert.