Ich habe sie damals Ende Februar vom Händler dazu geschenkt bekommen.
Ich kann mich nicht beklagen, bin aber jetzt weder der Heizer auf der Autobahn, oder in den Kurven.
Es gibt allerdings nur diesen einen Reifen in dieser Dimension, muss man fairerweise dazu sagen.
Der Diesel mit 170Ps ist ja auch nicht gerade untermotorisiert.
Beiträge von Neuling
-
-
Ich fahre diese Kombi auf meinem F55 SD.
Bin Montag Nachmittag beim
, und werde aus Eigeninteresse mal nachfragen. -
Schoki lebt

Also jetzt zeigt er Eigenheiten, die ich so nicht für möglich gehalten habe

Am Sonntag vor dem Abstellen am See, die Temperatur noch auf 22° erhöht, wegen Klima.
Wir fahren weg, drehen nach kurzen Lüften die Klimaautomatik auf, und wundern uns nach einiger Zeit, dass die immer noch unter Volllast läuft.
Temperatur war auf 16°, keiner hat aber vorher etwas verändert.
Schon 5km vor Heimat Klima aus, und Lüftung auf Vollgas, Einstellung Fußraum laufen lassen, auf 16° eingestellt.
Montag mit dieser Einstellung ohne Klima unterwegs.
Dienstag auf Wunsch den Zweit Schlüssel genommen, starte, dreh die Lüftung auf einen Strich auf, und denke nur, Hä....
Ohne Zutun läuft die manuelle Klima, mit 22°/23°, Lüftungseinstellung nur auf Mitte

-
Heute hat sich die Serviceannahme und der überaus freundliche und kompetente Berater fünf Sterne verdient
Nächsten Montag Nachmittag checked Schoki für zwei Tage ein.
Das es so schnell geht, und noch dazu mit Leihwagen, dass nenne ich Kundenservice

Schoki hat mir heute nicht die Freude gemacht, an ein Foto der ominösen Meldung zu kommen.
Laut Service Berater soll ich aber jetzt mit dem Zweit Schlüssel fahren.Was ich heute nochmal getestet habe:
Die Schlüssel Batterie hat 3 Volt, sollte ausreichend sein.
Die Starter Batterie sollte auch ok sein, da die SSA tadellos funktioniert.In der Früh entdeckt

-
-
Wollte ja heute mit dem Zweit Schlüssel fahren. Hab ihn in Alufolie verpackt mit, in der Hoffnung, dass die Meldung auch heute erscheint. Also mit gezückter Kamera bereit gesessen, nix, nada, alles so wie es sein soll.
Dafür weiß ich jetzt, was gestern anders war, und ich nicht drauf gekommen bin.
Wenn man Tür öffnet und einsteigt, begrüßt einem so ein Schnarren von unterhalb des Lenkrads, oder auch umgekehrt. Das war gestern nicht. -
Batterie eben gemessen, hat genau 3V.
-
Kristina

Mit einer Tankfüllung?
Genial.
Prost 
Ja, ohne es darauf anzulegen

-
Ich habe heute aber auch das erste Mal den Notschlüssel gebraucht
Letzten Mittwoch zeigte er mir wieder folgende Meldung, obwohl ich den Schlüssel im Hosensack hatte.IMG_20180815_111459-1305x736.jpg
Sonst war nix
Nun zu heute:
Normal losgefahren, nach ca 20km getankt, Luftdruck geprüft und Reset gestartet. Weitere 10km gefahren, Fenster geschlossen, nur das Panodach wegen Wärme gekippt lassen, abgeschlossen.
Nach knappen 10min wieder beim Auto, nix ging mehr. Keine Reaktion auf die Fernbedienung, obwohl oft probiert.
Also Fahrertür mit Notschlüssel geöffnet, Schlüssel in den Becherhalter gelegt, und restliche Türen von innen per Taster geöffnet
Zündung war aus
Motor ließ sich normal über Taste starten, im kleinen Display kam die Meldung "Uhrzeit und Datum einstellen "
Diese war samt der Tageskilometeranzeige futsch.
Keine Check Control Meldung.
Normal ca 12km gefahren, Stopp bei meiner Mutter, hat sich per Schlüssel verriegeln lassen.
Öffnen per Schlüssel ging wieder, nach Starten kam im kleinen Display mittig ein roter Punkt (unterste Zeile), und eine Zeile drüber die Meldung "Nicht verfügbar".
War zu schnell weg wegen einem Foto.
Knappe 100km an den See, abgestellt und verriegelt.
Öffnen ging auch wieder, aber wieder roter Punkt, und Meldung wie vorher.
Nach Hause gefahren (mit Klima), Motor aus, hat sich irgendwie komisch gebeutelt, roter Punkt mit Meldung da, und im gleichen Augenblick Radio aus (obwohl Zündung noch an) und großes Display schwarz.. Ca 15sec später war im großen Display sowas wie ein Neustart, und Radio lief wieder

Erste Maßnahme morgen: bin mit dem Zweitschlüssel unterwegs, und besorge sicherheitshalber eine neue Batterie.
Ich bekomme aber keine Anzeige, das die Batterie zu schwach sei.Berti @Rantanplan

Hast du eine Idee, oder so etwas ähnliches schon mal gehabt? -
Schoki hat heute an der Schallmauer gekratzt

IMG_20180819_081044-1305x736.jpg
Die 53km Restreichweite, hätte ich nicht testen wollen

Bitte Bild 1+3 anklicken