Beiträge von Neuling

Ich habe heute aber auch das erste Mal den Notschlüssel gebraucht 8|
    Letzten Mittwoch zeigte er mir wieder folgende Meldung, obwohl ich den Schlüssel im Hosensack hatte.

IMG_20180815_111459-1305x736.jpg

Sonst war nix

Nun zu heute:
    Normal losgefahren, nach ca 20km getankt, Luftdruck geprüft und Reset gestartet. Weitere 10km gefahren, Fenster geschlossen, nur das Panodach wegen Wärme gekippt lassen, abgeschlossen.
    Nach knappen 10min wieder beim Auto, nix ging mehr. Keine Reaktion auf die Fernbedienung, obwohl oft probiert.
    Also Fahrertür mit Notschlüssel geöffnet, Schlüssel in den Becherhalter gelegt, und restliche Türen von innen per Taster geöffnet 8o Zündung war aus
    Motor ließ sich normal über Taste starten, im kleinen Display kam die Meldung "Uhrzeit und Datum einstellen " ?(
    Diese war samt der Tageskilometeranzeige futsch.
    Keine Check Control Meldung.
    Normal ca 12km gefahren, Stopp bei meiner Mutter, hat sich per Schlüssel verriegeln lassen.
    Öffnen per Schlüssel ging wieder, nach Starten kam im kleinen Display mittig ein roter Punkt (unterste Zeile), und eine Zeile drüber die Meldung "Nicht verfügbar".
    War zu schnell weg wegen einem Foto.
    Knappe 100km an den See, abgestellt und verriegelt.
    Öffnen ging auch wieder, aber wieder roter Punkt, und Meldung wie vorher.
    Nach Hause gefahren (mit Klima), Motor aus, hat sich irgendwie komisch gebeutelt, roter Punkt mit Meldung da, und im gleichen Augenblick Radio aus (obwohl Zündung noch an) und großes Display schwarz.. Ca 15sec später war im großen Display sowas wie ein Neustart, und Radio lief wieder :S
    ?(?(?(

Erste Maßnahme morgen: bin mit dem Zweitschlüssel unterwegs, und besorge sicherheitshalber eine neue Batterie.
    Ich bekomme aber keine Anzeige, das die Batterie zu schwach sei.

Berti @Rantanplan :0006::0009:
    Hast du eine Idee, oder so etwas ähnliches schon mal gehabt?

Das war der Stand davor. Jetzt ist alles ``sauber`` Meine Freundin arbeitet beim Händler, die waren schon bemüht. Jetzt sieht man nichts daher ist meine Argumentation sehr dünn.

So wie du schreibst - bemüht.
    Und nur weil man nichts mehr sieht, heißt das noch lange nicht, dass keine Pilzsporen mehr vorhanden sind.
    Das ist ja das teuflische an denen, dass sie trotzdem noch vorhanden sind.
    Für mich wäre dein Auto absolut tabu als Asthmatiker, hätte keine Lust auf schwere Anfälle.

Kristina 8o
    Sportmodus 8o8o

Du Raserin :0003:

Wolfgang, HalbBlümchenpflückermodus in vielen Kurven noch zu schnell. :whistling::0010:
    Sportmodus hat halt Bergauf und Bergab den Vorteil, dass er länger die Gänge hält, und schneller anspricht.

Man merkt halt, dass er länger nicht mehr gefahren ist, und die Routine erst wieder kommen muss.
    Und das er den Unfall auch noch im Kopf hat.
    Drum nehme ich die Manndeckung wörtlich.
    Wenn ich merke, ups, doch zu schnell in die Kurve, Abstand zu groß, Gegenverkehr kommt womöglich auch noch, verringere ich sofort den Abstand, damit, wenn ich im Auto von so einem Dodel erwischt werde, und nicht er. Da bietet halt das Auto schon mehr Schutz, und ist auch deutlicher wahrnehmbar.

@Wegasman :0006:
    Dieses Vorgehen würde ich höflich, aber bestimmt ablehnen.
    Es ist mittlerweile erwiesen, dass so auch gesunde Menschen krank werden können.
    Und Jemanden mit Atemwegsproblemen brauchst du gar nicht mehr mitnehmen.
    Teppich unbedingt erneuern lassen, drunter penibel reinigen, und dann eine CO Behandlung des Innenraumes. Dann erst sind wirklich alle Pilzsporen draußen.

Gestern war Schoki ja wieder einmal als Begleitschutz unterwegs :2352:
    Er hatte die gut verschnürten Kräuter für meine Schwester mit

IMG_20180815_111620-1305x736.jpg

Es ging über Klosterneuburg - Weidling - Wienerwald - Dopplerhütte - Tulbing - Riederberg - Sieghartskirchen - Rappoltenkirchen - nach Pressbaum.
    Zu 70% Sport Modus

IMG_20180815_111406-1305x736.jpg

Dann wurde Schoki wieder genaustens vom Kleinen inspiziert :love:

Retour musste der Knatterich Futter fassen.
    Hat der Kleine Schoki umprogrammiert? :whistling:

IMG_20180815_172659-1305x736.jpg

Dann ging es durch die Stadt heimwärts, da der Knatterich keine Vignette hat.

IMG_20180815_182833-1305x736.jpg

Mittlerweile hat Schoki schon fast 36000 Kilometer auf der Uhr..

IMG_20180815_182843-1305x736.jpg

Und heute Morgen 8o

IMG_20180816_064427-1305x736.jpg

Und eine Frage an die Nachtfahrer unter euch:

Ist das Symbol in der Mitte nicht auch beleuchtet?

IMG_20180814_191808-1305x736.jpg