Gratulation Diethelm zur Geburt von Sterling! ![]()
Beiträge von Neuling
-
-
Offen fahren bei Regen ist nur eine Frage der Geschwindigkeit

-
@kalimuc
Welchen Einsatz hattest du in der Düse drinnen? Schwarz, rot oder blau?
Schwarz ist bei der Auslieferung drinnen = kompaktester Schaum, rot am "flüssigsten".
20ml Gsf ist fast zu wenig, 30ml, nicht Gramm, haben bei mir immer gut funktioniert.
Pumpen bist du was hörst = da löst das Sicherheitsventil schon aus, und viel Druck geht verloren. Darum der Hinweis mit der Schaumblase und dem kleinen Loch.Ich hab meinen heute auch unter Anleitung in die Waschbox genötigt.
Anweisungen kamen von mir von der Seite.
IMG_20190215_122935-1305x736.jpg
IMG_20190215_122941-1305x736.jpg
Pro Nano Plus Shampoo 50ml/1l Wasser, roter Einsatz bei der Gloria
Kontaktlose Wäsche möglich?
Ehrlich gesagt, nein.
Super Vorwäsche? Ja.
Schaum war zu dick, wie ein Rasierschaum. Wirkung wie im Video? Nein.IMG_20190215_124225-1305x736.jpg
IMG_20190215_125423-1305x736.jpg
IMG_20190215_125428-1305x736.jpg
Entweder vorher Auto nass machen, oder zuerst Niederdruck, und dann Schaum hinterher.
Wurde das Auto sauber? Nein.
Auch kein Abperleffekt des Wassers nach dem Abspülen. Wasser klebte förmlich am Lack.
Da sonst nix mit war, kam noch eine Lage Powerschaum von der Tanke hinterher, und mit dem weichen, sauberen Schneebesen eine "Handwäsche".
Der Lack, die Felgen, die Fenster waren nun sauber, der Kunststoff unten rum brauchte mehr Überredungskunst.
Jetzt war aber nach dem Abspülen auch wieder der Abperleffekt des Wassers da!IMG_20190215_131241-1305x736.jpg
IMG_20190215_131247-1305x736.jpg
Also die Gloria wird nie ein gleichwertiger Ersatz einer Schaumlanze sein, aber ich kann bestimmen, was für Substanzen auf mein Auto kommen.
-
Danke Göran @01goeran für deine Rückmeldung

-
Achso, dann besser vielleicht doch nur das Gsf alleine.
Von so Kombi Lösungen halte ich persönlich nicht viel, aber wie gesagt, nur meine Meinung. Jeder soll so machen, wie er glücklich ist. -
Eisschokolade kann dir nicht mehr antworten, da im Forum nicht mehr angemeldet.
Vielleicht kann dir ja an ihrer Stelle, Göran @01goeran weiterhelfen? -
So, ich habe für Clairchen jetzt doch die schon mir bekannte Nano Versiegelung gekauft. Im Set ist alles drinnen, sogar noch mehr.
IMG_20190213_175102-1305x736.jpg
Blau für die Reinigung, weiß für die Versiegelung. Zusätzlich im Set ist jetzt noch eine fertige Reinigungsmischung, und ein "Fluffy" Tuch zum Polieren.
IMG_20190213_180413-736x1305.jpg
Gebrauchsanleitung
IMG_20190213_175113-736x1305.jpg
Und als Gratiszugabe ein weiteres Fluffy Tuch
-
Wenn du die Gloria fm10 hast, nur 1l einfüllen.
Vom Gsf kannst du 30ml nehmen, und nicht zu viel vom Shampoo, max 10ml.
Das Ganze gut schütteln nicht vergessen.
Du hast bei der Gloria auf der Seite oben ein kleines Loch. Beim Aufpumpen beobachten, wenn dort die erste Schaumblase raus kommt, mit aufpumpen aufhören, sonst löst das Sicherheitsventil aus, und es kommt zu erheblichen Druckverlust. Vergiss die Gloria auch nicht ordentlich zu zudrehen. Wenn dort beim Aufsatz Schaum rauskommt, fester zudrehen.
Ich habe immer eine Literflasche Wasser, und eine Spritze mit Gsf zur Sicherheit mit. Wenn du es nicht brauchst, kannst du das Gsf einfach wieder in die Flasche zurück geben. Fertige Mischung sollte man nicht aufheben.
Mit dem Aufsatz musst du wahrscheinlich etwas experimentieren, weil keiner sagen kann, wie sich das Schaumbild Gsf+deinem Shampoo entwickelt.
Dann noch eine Handwäsche hinterher.
Wenn du abschließend regelmäßig das ProtectorWax zum Schutz auch auf den Felgen verwendest, kannst du dir einen aggressiven Felgenreiniger sparen. -
Heute entdeckt im Shop
https://www.cleandot.de/koch-c…erungswachs-1l-7684?c=607
Die 1 Liter Variante scheint wohl endlich in den Verkauf gekommen zu sein.
Bei uns ist die 1l Flasche ProtectorWax ab 18.2 erhältlich. Um schlappe €31,50

-
Nett anzuschauen und super Schaum!
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das reinste Schlaraffenland für Gereon