Diethelm, das mit der Zulassung ist bei uns ähnlich.
Ich treffe mich mit meinem Versicherungsberater, der im Vorfeld schon alle Daten vom Auto erhalten hat.
Er meldet das Auto bei der Zulassungsstelle an, und ich unterschreibe auch gleich den Versicherungsvertrag.
Führerscheinneulinge zahlen zu Beginn bei der Haftpflicht einen Aufschlag, sonst ist das Alter eigentlich egal.
Je länger das Versicherungsverhältnis, umso besser die Bonusstufe, geht bis 00 = zwei Freischäden.
Nachlässe kann es geben, bei Wenigfahrer, Damen, wenn man das Auto nur selbst fährt,Treuebonus....
Die Höhe setzt sich aus Art des Kfz, Sitzplätze, Motorisierung und Höhe der Deckungssumme zusammen.
Und dann kommt je nach Wunsch noch eine Teil- oder Vollkasko dazu.
Stellplatz hat bei uns keinen Einfluss, soweit ich weiß.
Beiträge von Neuling
-
-
Seit gestern hat sich Meiner den Schlüssel von Clairchen einverleibt

Der Gesamtverbrauch stieg von 5,7 auf 6,1l
Er und Clairchen können aber auch anders

Diethelm @Skipper
Ich pack das mal hier zu mir.
Euer Steuersystem fürs Auto durchschaue ich noch nicht ganz.
Bei uns muss man ja schon beim Autokauf die NoVa (Normverbrauchsabgabe) zahlen.
Weiter geht es mit der Motorbezogenen Versicherungssteuer. Wird der Einfachheit halber gleich mit der Versicherung einkassiert, und richtet sich nach den Kw.
Im Falle des Cooper S:
€928,44 bei jährlicher Zahlung, oder
€85,11/Monat = €1021,32
Dann gibt es da ja noch die Mineralölsteuer. €0,397/l beim Diesel, und €0,482/l beim Super.
Und zum drüber Streuen, wird überlegt, noch eine Co2 Steuer einzuführen. -
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
habe einen nagelneuen Cooper mit der Kamera.
Bei mir fehlen die Hilfslinien, die beim Einparken helfen und den Abstand anzeigen.
Die Kamera zeigt nur das Bild.
Es gibt links am Display nur den Weg des verlassens, sonst nix. Ist das oder muss ich die Funktion woanders suchen?Ohne die Linien ist das doch gar nicht zu gebrauchen. Hat jemand ne Idee?
Ich hab dir mal vorhin zwei Bilder gemacht.
So schaut es bei mir ausNach links auf die Menü Leiste gehen, und bis zum vorletzten Punkt runter scrollen.
Dort kann man die Hilfslinien hinzufügen oder entfernen.Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.
-
Da hat sich nicht viel geändert.
7%Nova + 127g CO2 + 5,6l/100km
Preisliste 7/2018Screenshot_20190223-142035.png
zu
8%Nova + 129g CO2 + 5,7l/100km
Preisliste 8/2018 -
Kristina,
Hhhm, also ich mache ja sowohl als auch. Sicher ist der Schaum aus der Lanze besser, aber sooo schlecht finde ich den aus der Gloria jetzt auch nicht. Hast mal eine andere Düse probiert?
Erst das nächste Mal.
Aber bei der Reinigungsleistung Niederdruck versus Gloria, liegen einfach Welten dazwischen. -
Kristina, da hast Du Glück gehabt, die 127g sind noch der NEFZ- Wert:
MINI_Steuer- Versicherungseinstufung_ab 01092018.pdfDanke erstmal für deine Antwort Diethelm
Obwohl eingestuft als EuroNorm 6d temp?
Hier zum Vergleich, was bei mir eingetragen ist:
CO 0,3955
HC 0,0195
NOx 0,0257
Kraftstoffverbrauch gesamt 5,6l/100km
CO2 127g/km -
Das Pro Nano Plus ist im Grunde nicht schlecht.
Für mich liegt das Problem in der Anwendung mit der Gloria darin, dass der Schaum, im Gegensatz zur Schaumlanze, einfach zu trocken ist, und daher seine Wirkung nicht entfalten kann. -
Also ich hab jetzt meinen Bescheid bekommen von meinem F56 Cooper S mit EZ 07.02.2019....
(163 g/km CO2) pro Jahr sind ja fast Dieselwürdig.
Darf ich dich fragen, von wo dieser CO2 Wert stammt?
Ich habe einen F55 Cooper S aus 7/2018, also auch schon mit OPF und DKG, habe aber offiziell in den Papieren einen CO2 Wert von 127g stehen.
Zum Vergleich, mein F55 Cooper SD aus 2016 hatte 111g CO2. -
Gereon @Haxibalector
Hier etwas für dich
Meiner meinte, die Dichtung hab ich eh erst vor 6 Jahren gemacht. Ist doch Neuwertig und geschmeidig
Wird Zeit, dass ich auch über den Bus die Oberhand bekomme
IMG_20190221_105854-1305x736.jpg
-
Das sind ja super Neuigkeiten Diethelm