Toll und vorallem absolut korrekt beschrieben. Alle Bezugsgrößen perfekt erklärt. Komme auch vom Fach. Ich bin derjenige der an Fahrwerksmessanlagen den Service macht und die Werkstätten entsprechen schult. Könnte ich mir glatt als Lehrmaterial klauen
Beiträge von rotcolie
-
-
Und noch was. Wenn jemand eine Aussage tätigt derer man anderer Meinung ist, gibt einem nicht das Recht diesen so zu diskriminieren. Ich denke nicht das Petra als "Frau Schlau" betitelt werden möchte. Und auch mich belächelst Du als "super Schlau "
Das schafft Freunde. Denk mal drüber nach ob dieser Ton angebracht ist. -
- Wenn du selber schlechte Erfahrungen gesammelt hast, sag ich nichts das ist ärgerlich.zumal der Laden zu ist und keine Garantie oder ähnliches eingefordert werden kann. Aber sich zu erlauben, das das der Grund der Pleite ist, ist mehr als anmaßend. Die Hintergründe dafür weißt du nicht, behaupte ich mal.
- Zum Thema Bremse : meine Aussage war das das codieren nur beim umrüsten der Bremse vom mcs auf works Bremse nötig ist, da der works diese ja serienmäßig hat.
- Und ja, ich habe Ahnung davon. Ich habe mit Der Materie und im Bereich Bremse, Fahrwerk, Reifen und Rädern beruflich zu tun. Und das nicht als Schrauber in ner Werkstatt sondern auf ner höheren Ebene.
- Und trotzig zu behaupten das ich keine Ahnung und einen auf besonders schlau mache und dann zu schreiben das man raus ist bei dem Kindergarten... das zeugt in einem Diskussionsforum von Größe. Hinzufügen muss ich vielleicht das ich nur ein posting bei diesem Thread hatte und nicht groß rumpslabert habe und mich als schlau hingestellt habe. Hinzu kommt das meine Aussage korrekt war
-
marian hatte ein jcw und der muss nicht umcodiert werden da er ab Werk große Bremse hat. Das gilt nur bei umgerüsteten s.
Erst mit Hintergrundwissen sowas rauströten
Außerdem finde ich solche Aussagen nicht wirklich fair. Es sei denn du hast selbst schlechte Erfahrungen bei mg sammeln können. Falls dies nicht der Fall sein sollte würde ich mich bedeckt halten.
-
Beim Test in der Sport Auto hat die Bremse von MG ( alcon) gegen die jcw Bremse doch eher schlecht abgeschnitten. Weiß aber auch nicht was für Beläge die hatten.
-
Moin....
Hab vor etwa einem Jahr be MG Performance mein KW 3 einbauen lassen und mir für die Nordschleife einstellen lassen. Was mir jetzt aufgefallen ist, was mir Marian an Einstellungen notiert hat, ist die Grundeinstellung.
Wie habt ihr Zug und Druckstufe eingestellt? -
Die angelochten und angeschlitzten Scheiben hat nur die Nachrüstbremse. Passen aber auch auf den JCW. Hat , sofern man auch mal auf die Rennstrecke geht einen erheblichen Vorteil. Im normalen Strassenverkehr würde nicht einmal das Nachrüsten der Bremse sinn machen. Außer wenn man sich damit vor die Eisdiele stellen will.....
-
hab noch ne komplette S Bremse von F56S. Das ist die Gleiche. ca 10000 KM gelaufen
-
Danke. Also nur oben fest und Rest geclipst?! Stoßstange kann also Dran bleiben ....
-
moin allerseits.....entweder bin ich zu blöd zum suchen oder ich finde einfach nichts. Jemand ne Anleitung wie ich den Chrohmrahmen des Kühlergrills zum polieren rausbekomme? danke im Voraus