Beiträge von Dr 69

    Ich habe zwar nur einen F57 JCW Baujahr 02/2021 aber meine Frage geht auch Richtung Remote Service und deswegen hänge ich mich hier mal rein.


    Meine eventuell für die Frage relevanten Ausstattungen sind:


    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    0550 Bordcomputer
    0851 Sprachversion deutsch
    0230 Zusatzumfang EU-spezifisch
    03AG Rückfahrkamera
    04V9 MINI Excitement-Paket
    0508 Park Distance Control (PDC)
    05AS Driving Assistant
    05DP Parkassistent
    06AC Intelligenter Notruf

    06AE Teleservices
    06FP Radio MINI Visual Boost
    06NM MINI Connected
    0879 Bordliteratur deutsch


    Das Fahrzeug ist ein EU-Reimport aus Ungarn! Mini Connected APP für Android v. 6.5.0.6411 habe ich installiert und dort ein Benutzerkonto erstellt. Verbindung über die FIN mit dem Zentralinstrument hat auch prima geklappt. Das Fahrzeug taucht in der APP und auch in der Website unter "meine Fahrzeuge" auf.


    Ist das Fahrzeug an sehe ich Restreichweite und Tankinhalt.....aber das wars auch schon.


    Auf dem APP-Display steht dann "Um diese Funktion zu benutzen, aktivieren Sie bitte die Remote Services." Drücke ich dann auf "Jetzt aktivieren" kommt eine Fehlermeldung.


    Bevor ich jetzt stundenlang in der Hotline versumpfe: mache ich was falsch? Gibts eine Lösung? Oder geht da gar nicht mehr bei meinem Ausstattungsumfang?


    Ich meine ich hätte mal was gelesen von Remote-Services dazubuchen für 35€ Lifetime. Aber ich finde es nicht mehr und auf der Website kann ich auch nichts finden. Weiß jemand Rat?

    Mein COC sagt das ich einen Motor B48A20B habe, die Überdichtsliste vom Fahrzeug wo auch all die ganzen Ausstattungscodes drauf sind sagt aber B48D.


    Baujahr ist 02/21 und laut COC ist die Abgas orm ein EU 6 AP.


    Was hab ich denn nun für einen Motor?

    Anscheinend sind auch alle Informationen im ISTA-D zu finden, habe da aber noch nicht zu Ende recherchiert, woher man das bekommt, etc.

    Das würde mich sehr interessieren, wenn Du da was rausbekommst. Sagst Du hier Bescheid wenn Du neue Erkenntnisse hast?

    Ah, das mit dem nach vorne ziehen hatte ich gar nicht gelesen.....aber geht das denn? Die Chromleisteenumrandung sitzt ja auch am unteren Teil des Grills. Blockiert das nicht? Ich würde jetzt einfach vom Bild her vermuten, dass Du den Grill nicht mehr als vielleicht 1 Cm nach vorne ziehen kannst...

    Nein, das geht relativ einfach. Hab bei mir den Chrom Frontzierstab gegen den in Piano Black getauscht (ca. 15 Min), wenn du keinen Wert darauf legst, dass der alte erhalten bleibt geht es sogar noch schneller.

    Hmm... also bei mir ist jetzt der Ersatzgrill mit dem roten Zierstab angekommen. Das Lösen des Zierstabs am ausgebauten Ersatzgrill ging natürlich noch ganz einfach.


    Aber wie ist das mit dem Chrom Zierstab am Auto. Kommt man denn da von hinten an die Clipse dran? Ist da genug Platz auf der Rückseite des Plastikgrills?

    Warum fällt der Mini One nicht unter die Kategorie, wie siehe Anhang, schließlich hat der Mini 75KW.

    Weil Du eben einen "Mini One" und keinen "Mini One Clubman" hast. Auch wenn die e*Nummer gleich ist sind es doch verschiedene Autos mit verschiedenen Freigängigkeiten und offenbar auch verschiedenen Reifengrößen im COC.


    Aber ist ja letztendlich egal. Wenn hier viele sagen dass der Reifen bei ihnen passt dann passt der. Sicher kann Dir hier jemand sagen wo bei Dir ein Tuner ist der ständig den TÜV da hat. Oft hilft es wenn das jemand abnimmt der sich mit einem bestimmten Typ auskennt.