Danke.
Jetzt muss ich nur noch ne halbwegs günstige Verkleidung finden. Notfalls was aus Carbon. 160€ für Serienplastik is a weng arg teuer...
Danke.
Jetzt muss ich nur noch ne halbwegs günstige Verkleidung finden. Notfalls was aus Carbon. 160€ für Serienplastik is a weng arg teuer...
Die Anleitung zum Nachrüsten des Geheimfachs (nebst Teilenummern) habe ich zwar schon gefunden und würde das gerne angehen, aber:
ich bin unsicher ob die Teile auch in meinen F57 LCI (Baujahr 2021 aber pre-LCI2) passen, denn wenn ich das Bauteil im ETKA aufrufe, dann teilt mir der ETKA mit, dass es im F55 und F56 verbaut wurde, aber nicht im F57.
Hat da einer Ahnung? Passt es grundsätzlich im F57?
Und würde es auch im F57 LCI (also 1. LCI aber noch vor 2. LCI) passen?
Bezüglich Preise: bei Leebmann24 wird für das Geheimfach 51459290340 für 82,53€ feilgeboten und die Blende Black Checkered 51459321697 soll 167€ kosten??? Das ist ganz schön teuer.
Kennt jemand eine günstigere Quelle?
Ich hätte genau den umgekehrten Wunsch. Ich finde diese LCI-Spiegelkappen ziemlich hässlich und würde gerne auf die Pre-LCI umbauen. Die Frage ist nur, inwieweit unterscheidet sich denn die Flansch-Basis zwischen Tür und Spiegelbasis. Weiß das jemand?
Ja, danke. Jetzt bin ich beruhigt. Bin halt kein Rennfahrer .... noch
Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt....
Mein F57 JCW 6-Gang-Handschalter macht etwas, was mir unlogisch erscheint:
Wenn ich im Sportmodus zB im 4. Gang fahre und vor einem Kreisel/Kurve herunterschalte, den Fuß vom Gas (!!) nehme und die Kupplung trete, dann dreht der Motor hoch, ca. 1000RPM plus.
Wie kann das denn sein? Beim Handschalter, getretener Kupplung und Fuß komplett weg vom Gas?
Hat jemand eine Erklärung?
Frag doch bei der BMW-Werkstatt nach, ob sie Dir nicht einfach nur die Sicherungen rausdrehen können anstatt gleich den Schlüssel zu kaufen. Ich würde immer auf eine Radschraubensicherung verzichten aus folgenden Gründen:
1) wenn Dir die Radschraubensicherung abbricht kannst Du die Schraube ausbohren und dann wird es - insbesondere bei Alufelgen - spannend. Wenn Du Pech hast passiert es in der Werkstatt und bei der Abholung bekommst Du dann eine passende Rechnung präsentiert. Nachweisen dass die mit dem Schlagschrauber gearbeitet haben (meist der Grund für den Bruch) kannst Du meist nie. Und wenn ein Vollhorst die Schraube ausbohrt hast Du schlimmstenfalls noch fette Kitschen an der Felge.
2) Es gibt unzählige Versicherungsbedingungen. Je nach Versicherung trifft also das was ich hier schreibe zu oder auch nicht. Aber aus eigener, leidiger Erfahrung: werden die Felgen geklaut zahlt die Teilkasko den Schaden, selbst wenn zusätzliche Bauteile durch den Diebstahl beschädigt wurden. Bricht der Täter aber den Versuch ab, weil er das Felgenschloss nicht knacken kann und wird die Felge dabei beschädigt, dann bleibst Du auf allen Kosten sitzen: Schäden an der Felge genauso wie Schäden am zB Kotflügel und weitere "Wutschäden" durch Vandalismus. Da lass ich mir lieber die Felgen klauen und eine neue von der Versicherung bezahlen. Mich hat der "nicht vollendete Diebstahl" einer ABT-Felge für meinen T5 damals fast 1500€ gekostet....den ganzen Ärger mal nicht mitgerechnet.
Aus einem Umbau bei km 380 habe ich noch einen nagelneuen, absolut unbeschädigten Kühlergrill für F56, F57 mit der Teilenummer 51137368129 übrig.
Der Grill selber ist absolut unbenutzt und hat 0km. Er wurde von mir bei Hubauer-Shop neu bestellt, weil bei meinem Neuwagen vom Verkäufer versehentlich das Chrome-Exterieur Paket eingeloggt wurde. Aus dem neuen Grill wurde lediglich der Frontzierstab Red-Chili ausgebaut und in den am Fahrzeug befindlichen eingebaut.
Der Grill selber ist also niegelnagelneu, die Chromleiste hat 380km daruf. Es sind keine Clips o.ä. beim Umbau abgebrochen.
I[/b]
ch hätte gerne 80€ VB dafür.[/b]
Abholung im Raum Frankfurt oder Versand per DHL für 7€
Hallo, mein nagelneuer F57 JCW hat nach nur 380km auf den Werksrädern neue Räder bekommen.
Deswegen habe ich jetzt hier quasi neue Sommerkompletträder liegen. Die Räder wurden bei km-Stand 380(!!) gegen meine neuen OZ @Logan5 getauscht und suchen jetzt einen neuen Besitzer. Über den Preis werden wir uns einig, wenn Interesse besteht kurze PN mit Deiner Preisvorstellung an mich. Ich hätte gerne 600€ VB dafür.
Die Räder sind wie gesagt nagelneu, keine Beschädigungen, keine Fehler, kein nix. Die sind noch nicht mal richtig eingefahren .
Die Räder wurden von mir von Hand ausgebaut, also kein Schlagschrauber o.ä.
MINI Alufelge JCW Track Spoke 501 silber 7J x 17 ET 54 für Vorderachse / Hinterachse bei F55 F56 F57 auf Pirelli P-Zero 205/45R17 incl. original RDKS-Sensoren.
Abholung im Raum Frankfurt oder Versand per GLS für 69€. Versand ist leider sehr teuer wegen der notwendigen Einzelkartons bei Kompletträdern. Abholung daher bevorzugt.
Hallo, mein nagelneuer F57 JCW hat nach der Überführungsfahrt und der Fahrt zur Tuningwerkstatt ein KW-Fahrwerk bekommen.
Deswegen habe ich jetzt hier ein quasi neues JCW-Fahrwerk hier liegen. Das Fahrwerk wurde bei km-Stand 680 (!!) bei Krumm-Performance ausgebaut und sucht jetzt einen neuen Besitzer. Ich hätte gerne 300€ dafür.
Das Fahrwerk ist wie gesagt nagelneu, keine Beschädigungen, keine Fehler, kein nix.
Geliefert wird was auf den Bildern zu sehen ist.
Folgende Teile haben eine aufgedruckte Teilenummer:
2 Stück Teilenummer 31336859766 - Zusatzdämpfer vorne - Listenpreis 36,84€
1 Stück Teilenummer 31316862450 - Federbein vorn rechts - Listenpreis 128,02€
1 Stück Teilenummer 31316862449 - Federbein vorn links - Listenpreis 128,02€
2 Stück Teilenummer 33536852452 - Zusatzdämpfer hinten - Listenpreis 33,80€
2 Stück Teilenummer 33526862428 - Stossdämpfer hinten - Listenpreis 156,70€
2 Stück Teilenummer 31336860789 - Federunterlage - Listenpreis 14,02€
2 Stück Teilenummer 33536875113 - Federunterlage - Listenpreis 14,30€
2 Stück Federn vorne
2 Stück Federn hinten
4 Stück Muttern
2 Stück Unterlagscheiben
Abholung im Raum Frankfurt oder Versand für 17€ per DHL (leider schwerer als 10kg, daher sehr teuer)
Hmmm.....hab jetzt ne Menge Beiträge gelesen und bin irgendwie immer noch nicht sicher was im Mini F5x JCW jetzt Phase ist:
haben die Motoren jetzt einen eigenen
und gibt es irgendeine Möglichkeit (wie zB bei den Reifendrucksensoren) diese durch Codierung irgendwo hinzuzaubern?