Der Vogel ist ja echt ??? Eine Gelbstirnamazone ?
Snoopy ist auch wieder Klasse, wie artig er tut
Der Vogel ist ja echt ??? Eine Gelbstirnamazone ?
Snoopy ist auch wieder Klasse, wie artig er tut
Für Dienstag:
Vorhin habe ich mit einem Mitarbeiter von Mercedes über die hier laufende Veranstaltung "Spurwechsel" gesprochen. Er war sehr nett. Kein Wunder ... privat fährt er MINI
Mein Sterling
Heute morgen hat er uns auf einer leeren B42 gerade noch rechtzeitig aus Assmannshausen herausgefahren, bevor der Rhein bei Bingen (Höhe Mäuseturm) samt Uferstraße und Bahnlinien wegen Sprengung von Weltkriegs-Nebelmunition (Chlorsäure) gesperrt wurde. Gestern sind wir noch mit dem Schiff dort vorbeigefahren.
Dann war die A66 gesperrt, so dass Sterling mit uns eine Umleitung durch meine Geburtsstadt Wiesbaden nahm. Nach einem Besuch im Frankfurter Palmengarten hat er sich durch die Staus Richtung Kassel gekämpft.
Ja und dann in Bad Wildungen angekommen, hat er sich mutig mit einer ganzen Reihe von Karrossen einer Primiummarke angelegt, die ihm die Zufahrt zum Hotel und seinen Hotelparkplatz streitig machen wollten
Wegen Garantie aber vor allem wegen evtl. Kulanz würde ich nie überziehen. Ich weiß auch gar nicht, warum man das überhaupt machen wollte?
MINI zählt die Zeit zur Wartung ab Herstellung, nicht ab Kauf/Erstzulassung. Das gefällt mir nicht und deswegen habe ich nach den Neuwagenkäufen die erste Wartung entsprechen überzogen.
Eine Möglichkeit wäre ja auch, den TÜV auf den 1. Werktag des Monats vorzuziehen und die Werkstatt schriftlich anzufragen, ob der Service bis dahin geschoben werden kann. Dann hat man für den Fall der Fälle etwas schriftlich.
N'Abend zusammen,
mein F56 muss in diesem Monat (Mai) zum Service Bremsflüssigkeit und nächsten Monat zum TÜV.
Hat einer Erfahrung, ob es Probleme gibt wenn beides erst im Juni stattfindet? Der Service wäre ja dann einen Monat überfällig.
Service Paket besteht 👍🏼
Der TÜV ist seit mindestens 3 Jahren nicht mehr Bestanteil des Pakets. Wie lange Du die Wartung überziehen darfst, kann Dir nu Dein Händler sagen. Ich hatte die Auskunft "10%" bekommen.
Melissa, Andy, Hans und Dirk, danke für die lieben Wünsche
So ein Tapetenwechsel in Etappen tut einfach gut. Und dazu mit Sterling, mit kaum einem anderen Auto habe ich mich so verbunden gefühlt wie mit diesem MINI. Wir hatten eine brenzlige Situatin heute, Sterling meinte nur, keine Sorge, Skipper, ich mach' das schon
Kristina Neuling , ebenfalls lieben Dank, hatte sich überschnitten