Beiträge von Skipper

Das wüsste ich auch gerne ...

vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:

jute

:oops: jetzt sind wir hier etwas OT. Nachdem die Namensfrage ja jetzt geklärt ist, hast Du schon einen Thread für Deinen MINI für weitere Themen?

Ihr vergesst alle, dass die zwei Innenraumfilter für ca. 80€ mit zum Umfang geh

Mein u.a. Zitat ist das ganz aktuelle Angebot vom hiesigen MINI. Vom Innenraumfilter steht da nichts.
    Wie schön waren die Zeiten, als man den anstehenden Wartungsumfang im Scheckheft oder Internet nachsehen konnte :gruebel:

MINI SERVICE MOTORÖL.
    Kompetente Betreuung durch MINI Service Experten.

Verwendung von hochwertigem MINI Original Motorenöl.
    Austausch des Ölfilters durch MINI Original Ölfilter.

Umweltgerechte Entsorgung des Altöls und des alten Ölfilters.

Kostenlose Fahrzeugwäsche

386,91 €

Das sind bei uns die aktuellen Preise in der Fachwerkstatt:

MINI SERVICE MOTORÖL.
    Kompetente Betreuung durch MINI Service Experten.

Verwendung von hochwertigem MINI Original Motorenöl.
    Austausch des Ölfilters durch MINI Original Ölfilter.

Umweltgerechte Entsorgung des Altöls und des alten Ölfilters.

Kostenlose Fahrzeugwäsche

386,91 €

:tired:

... wie gut, dass ich das 5-Jahres Servicepaket habe :peace:

Meine Schlüsselkappe sieht immer noch so gut und unzerkratzt aus wie vor 4 Jahren

und die dämpfer müssen mind. so lange halten - also bis übern nächsten tüv termin

ja, danke für die Klarstellung. Meine Terminierung ist und bleibt da sehr unglücklich. Nach dieser "Servicedoktrin" würden jetzt im März 2023 die Dämpfer, die gut sind bis 01/24 ausgebaut und entsorgt, weil sie nicht bis 03/24 zulässig sind, wenn TÜV und Bremsflüssigkeit dran ist. Die Dämpfer 10 Monate vor Ablauf der Haltbarkeit zu entsorgen akzeptiere ich einfach nicht.
    Vielleicht ziehe ich die 5-Jahres Wartung um 5 Wochen vor, oder lasse mir die Dämpfer in 01/24 seperat wechseln. MINI hat hier einen guten Werkstattmeister, dem wird schon etwas einfallen.

Die Wartungsanzeige sagt: bei 26000 km bzw. 3/2023. Es greift also das Zeitintervall und nicht die Laufleistung. Das spricht für geringe Beanspruchung, was ja auch (durch überwiegend längere Strecken und keine unter 15 km) der Realität entspricht. :2352:

Bruno, genau das sehe ich aber nicht ein. Dann würden bei meinem Cooper die Dämpfer 10 Monate vor Ablauf gewechselt werden und das wäre Verschwendung.

Trotzdem danke, dass Du meine Befürchtung bestätigt hast.
    Ist ja gut zu wissen, dann gibt es keine Überraschungen. Jedenfalls gibt es bei der anstehenden 4-Jahres-Wartung im März die Weisung, die Dämpfer nicht zu wechseln!