Die Serienoptik im Cooper finde ich gar nicht so schlecht, ein klein wenig habe ich sie dennoch aufgehübscht (mit einer umgearbeiteten Gürtelschnalle):
Beiträge von Skipper
-
-
... nochmals danke für die liebevollen Wünsche, find ich richtig nett! Schön, dass wir die Kleinen alle so gern haben!wie ist der Name deines MINIs?
er heißt Jack bzw. JJ, schau mal in den namensthread
-
Richtig, eine Doppelbelegung wäre ja dann über Tastenkombinationen nur realisierbar. Sprich Navigation dann die 1-3-2 oder so.
Bitte nicht schon wieder dieses Unwort "Doppelbelegung"
"Tastenkombination" ist da schon interessanter. Ich kenne nur 1+6 gemeinsam einige Sekunden drücken, dann ist nämlich alles wech ... entspricht einem Reset.
Gibt es noch andere Tastenkombinationen, zB damit die Beifahrerin aufhört, sich mit dem Navi zu streiten?
-
Neeeee das ist keine Maßnahme, schon seit Anfang 2014 bekannt:
Schalter in der Mittelkonsole? Schwarze Stopfen bei Nichtbelegung? PDC, Sichtpaket, ...?Das ist nur so, wenn du den Parkassistenten hast. Normales PDC hinten wird nicht über einen Schalter gesteuert. Und das war schon immer so
Danke für die Hinweise, aber woher sollte ich das wissen? Die gedruckte Betriebsanleitung ist ja "übergreifend" und bei 6°C setz ich mich nachts nicht ins Auto, um die dort abgespeicherte Version zu lesen.
Da ist es mit euch im Forum angenehmer! -
Die Betriebsanleitung erweckt den Eindruck, dass man in jedem Untermenue (z.B. Einstellungen, Radio, Fahrzeuginfo, usw.)
die Favoritentasten 1-6 belegen kann. Eine Mehrfachbelegung ist jedoch nicht möglich (jedenfalls gelingt mir das nicht).
Jede Taste lässt sich offensichtlich insgesamt nur 1x belegen. -
Wegfall PDC - Schalttaste:
nach Betriebsanleitung müsste sie ganz links in der Schalterreihe des START-STOPP - Schalters sitzen. Das Feld ist bei meinem Cooper leer, obwohl ich PDC habe. Kann wohl nur noch unter "Einstellungen" ein-/ausgeschaltet werden.
-
Mein Cooper heißt Jack, nach einem englischen Seehelden aus der Literatur (als "Master und Commander" verfilmt).
Als ich erfahren habe, dass er in Holland vom Band gelaufen ist, bekam er als zweiten Namen noch "Jan" dazu. So kann ich ihn nun auch "JJ" nennen
Und der Bordhund heisst "Coopi".
Natürlich wurde "Jack" in alter Seemannstradition mit Sekt getauft, allerdings ganz ganz vorsichtig ...
T1k.jpgOT: weiß denn auch jemand wie man am besten dieses Chrom sauber hält ?:D außer den Mini stehen zu lassen
Das beste Mittel, das ich kenne, ist "Autosol" als Tube. Damit habe ich schon beste Resultate erzielt, als Stoßstangen noch aus Chrom waren!
-
Nun habe ich meinen Cooper!

als stolzer Neubesitzer habe ich unter "MINI Fabgalerie" - volcanic orange auch gleich ein paar Fotos eingestellt:
MINI F55 & F56 - Volcanic Orange
Herzlichen Dank für eure Glückwünsche, ebenfalls allzeit gute Fahrt!
-
Hurra, mein Cooper der ist da !!!!

Lange habe ich über die Farbe und Farbkombi nachgedacht, mich dann aber zu VO/schwarz entschieden. Besonders in der von Grautönen geprägten dunklen Jahreszeit freue ich mich darauf, mit einem lebendigen Farbklecks unterwegs zu sein!
Danke an dieser Stelle an das Forum für die vielen guten Inputs!
Anbei ein paar Aufnahmen von der ersten Ausfahrt:
co5k.jpgco4k.jpgco1k.jpgco6k.jpgco2k.jpgco3k.jpg -
Die Kartentache auf der Rückseite der vorderen Lehnen war zuletzt ein Thema unter "Produktmaßnahmen ab März 2015". Letzte Aussage war, sie sollte bei Seriensitzen im Rahmen des reduzierten Ablagenpaketes wegfallen.
Die Kartentaschen als Teil des Ablagenpaketes werden aktuell weder in der Preisliste, noch im Konfigurator genannt.
Mein 3-Türer, im September gebaut, hat sie (Seriensitze + Ablagepaket). Ist das nun Serie?